Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hoffe ihr seid trocken geblieben!

Unsere kürzere Runde war extrem windig aber trocken

LG

beim radfahren und beim laufen war es trocken.

entgegen dem wetterbericht wars ein toller trainingstag...

Geschrieben

Am kommenden Sonntag (27.6.2010) ist es wieder so weit...

Wer ist dabei ?

Trainingsmittel: Rennrad oder Triathlonrad

Dauer: ca. 3 Std

Zeitpunkt: 9:00Uhr

Treffpunkt: Parkplatz bei Sporthalle (gegenüber vom Spar)

Programm: lockere Runde über Bruck-Kaisersteinbruch-Winden-Donnerskirchen-Hof-Mannersdorf-Margarethen-Enzersdorf-Fischamend

Geschrieben

Auf Grund der enormen Hitze fahre ich morgen schon um 08:00 Uhr weg...

Wer ist dabei ?

Wann: 04.07.2010

Uhrzeit: 08:00 Uhr

Treffpunkt: In Fischamend am Parkplatz bei der Sporthalle (gegenüber vom Spar)

Trainingsmittel: Rennrad bzw. Triathlonrad

Dauer: ca. 180min

Intensität: lockeres Grundlagentraining

Geschrieben

Am kommenden Sonntag (11.7.2010) geht es wieder los...

Wer ist dabei ?

Dauer: ca. 2 Std

Programm: lockere Fahrt

Anschließend geh ich noch 75min laufen (ca. 4min40sec / km) :bump:

ACHTUNG:

Wenn Euer Trainingsprogramm hier nicht hineinpaßt, Ihr an diesen Tagen aber trotzdem nicht allein trainieren wollt, könnt Ihr natürlich Euer Training ebenfalls posten (vielleicht findet sich zu Eurem Trainingsprogramm oder zu Eurer Trainingszeit ein Partner)

Gleiches gilt für andere Tage dieser Woche...
:toll:

Geschrieben (bearbeitet)
Na bravo :D - wieviel langsamer ist das als wenn du einen Solo Marathon laufen würdest?

geplant heißt ja nicht, dass es ich es auch wirklich umsetzen kann...

das ist lediglich das tempo welches ich mit 2mmol laufe, somit ein theoretischer wert.

vorige woche im training nach einer lockeren 6h-radeinheit konnte ich die 4:40 laufen. auch bei einer flotten radeinheit von 2-3h war danach das lauftempo möglich.

wie es allerdings nach 3,8km schwimmen und 180km rad ausschauen wird, werde ich dann erst sehen...

muskulär ist es glaub ich weniger proplematisch. die umsetzung hängt eher von der ernährung ab, d.h. ob ich da alles richtig mache und auch vertrage (kohlehydrate, salz, ...) soll heißen, wenn ich das angepeilte tempo nicht laufen kann, dann werde ich e i n d e u t i g langsamer sein, denn dann war der mann mit dem hammer dabei (wie auf elba)

ich habe für meine verhältnisse mir die latte ziemlich hoch gelegt, aber falls ich "eingehen" sollte und ich im endeffekt dann 1 stunde langsamer als geplant ins ziel komme ist mir eigentlich egal. hauptsache ich kann behaupten, dass ich es auf faire weise (kein windschatten,...) probiert habe.

in meiner leistungsklasse ist dies sowieso egal, denn ob man nun als 321. oder 1321. ins ziel kommt interessiert eh keinen.

wirklich wichtig ist mir eigentlich nur das finishen (denn da will ich mit meinem sohn ins ziel laufen)

nun zu deiner frage:

welches tempo ich bei einem marathon laufen würde oder könnte kann ich nicht sagen, denn ein marathon kommt für mich nicht in frage

Bearbeitet von MARIO
Geschrieben

Am kommenden Sonntag (11.7.2010) geht es wieder los...

Wer ist dabei ?

Dauer: ca. 2 Std

Programm: lockere Fahrt

Anschließend geh ich noch 75min laufen (ca. 4min40sec / km) :bump:

ACHTUNG:

Wenn Euer Trainingsprogramm hier nicht hineinpaßt, Ihr an diesen Tagen aber trotzdem nicht allein trainieren wollt, könnt Ihr natürlich Euer Training ebenfalls posten (vielleicht findet sich zu Eurem Trainingsprogramm oder zu Eurer Trainingszeit ein Partner)

Gleiches gilt für andere Tage dieser Woche...
:toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am 25.7.2010 veranstaltet RT-NÖ-OST von 10:00 - 12:00 Uhr einen Geschicklichkeitsparcour im Rahmen der Fischamender Sommerspiele 2010.

Da Gerald und ich diesen Parcour organisieren, wird es offiziell keine Ausfahrt geben.

ABER:

Wenn ihr an diesem Tag trotzdem nicht allein trainieren wollt, könnt Ihr natürlich Euer Training posten (vielleicht findet sich zu Eurem Trainingsprogramm oder zu Eurer Trainingszeit ein Partner).

Das gilt natürlich auch für Ausfahrten mit einem anderen Startort...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...