Zum Inhalt springen

Aus Suunto T6 Dateien - Daum Distanzprogramm estellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es irgendwie möglich aus Suunto T6 Aufzeichnungen ein Distanzprogramm für den Daum zu erstellen.

Bin schon soweit, dass ich die einzelnen Höhenangaben der Uhr vom ganzen Datenstring getrennt habe.

Das sieht dann etwa so aus z.b.:

**test

500

520

520

530

510

.........

kann man das dann irgendwie in der Daum Ergo Win Software importieren?... beim HAC hats super hingehauen... geht das bei der Suunto auch...

Wäre wirklich toll..

Geschrieben

Stammt die "Teuchl" Tour aus deinen "meine besten Touren" aus deinem Suunto? Wenn ja, kann man (bald) die GPX Datei mit einem Programm von mir in EPP konvertieren!

Ich hab das schon mal getestet. Mir scheint es aber so, dass die Höhenmeter Angaben des Aufzeichnungsgerätes nicht ganz stimmen bzw. sehr ungenau sind! Siehe anghängtes Bild! Kann das sein???

Teuchl_value_profile.gif

Geschrieben

leider nein

Bei der "teuchl Tour" handelt es sich um eine Datenausgabe vom GPS Gerät (Garmin).

Das Datenstring von Garmin habe ich mir schon mal angeschaut und mittels Excel entflochen.

Trennung war mittels beistrich möglich.

Neben allgemeine Daten zu Beginn und die EPOC Werte( Zeitliche angabe zwischen den einzelnen Herzschlägen in ms) kann man die Daten schön entziffern.

Konnte sie trennen in: Datum / Zeit / Höhenmeter / Geschwindigkeit / Puls jeder WErt in einer einzelnen Spalte.

Stelle die Daten heute noch zur Verfügung (orginal Suunto / bzw. die entflochtene Version)

Vielleicht können wir eine einfache Lösung finden... würde mir gefallen

Geschrieben

Ich hab mir die Dateien mal angeschaut. Das sollte nicht so schwierig sein eine "Bastellösung" zu bauen. Als Basis solltest du folgendes Excel File nehmen:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1065012&postcount=27

Dieses File erwartet zwei Spalten: Spalte 1 Distanz - Spalte 2 Höhe.

Die Höhe hast du ja in deiner Excel Datei in Spalte "D" (4. Spalte)

Die Distanz steht in deiner Excel Datei in Spalte "O" (15. Spalte bzw. vorletzte)

Du musst jetzt nur noch ein wenig Excel frickelei machen und schon hast du eine EPP!!!

Ich schau mal ob ich da eine direkte Konvertierung programmieren kann. Das kann aber dauern...

Geschrieben

Ich schau mal ob ich da eine direkte Konvertierung programmieren kann. Das kann aber dauern...

Vorab möchte ich kurz hinzufügen: Von Suunto selber bekommt man bez API/Fileformat nix (welch Überraschung ;) ).

Es gibt aber ein Paar Konverter für die Dive-Uhren und für die X6. Keine Ahnung ob die was gemeinsam haben.

Das Format ist .sdf (Suunto Data Format/Dive Fornat).

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen (is ne Access-DB, ob die gesperrt is -> keine Ahnung).

http://www.lets-tri.com/English/download.htm

X6HR2HRM 71 kB NEW convert Suunto HRM X6 files to Polar .hrm format

direkter Link:

http://www.lets-tri.com/zip/X6HR2HRMv20.zip

Aja, jemand hat auch die Protokolle der Taucheruhren per RE analysiert, aber die werden dir wohl nix helfen, denke ich mal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...