Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hätte da mal eine frage! :D

Muss man einen Laktat Test machen um seine Grundlagentraining bestimmen zu können, oder geht das auch anders.

Was meind ihr dazu???? :confused:

Und wie Trainiert man am besten die ausdauer :confused: in dem man stundenlang :f: bei gleichem Puls und geringer werdendem wiederstand am Ergometer oder Walze sitzt :zzzz:

Also wie macht ihr das :confused:

Besten dank für die zahlreichen Wortmeldungen :U:

Geschrieben

Ein Test wäre natürlich das beste um das Training optimal abstimmen zu können!

Die Grundlage trainiert man natürlich am besten mit stundenlangem Grundlagentraining!

Ich fahre dazu halt zur Zeit ca. 5 mal die Woche ab ca. 2 Stunden zu 90% im Fettstoffwechsel herum!

Aber ich knall dann auch manchmal einen Berg sio richtig hoch! Sonst wird mir ja fad!

Geschrieben
Ein Test wäre natürlich das beste um das Training optimal abstimmen zu können!

Die Grundlage trainiert man natürlich am besten mit stundenlangem Grundlagentraining!

Ich fahre dazu halt zur Zeit ca. 5 mal die Woche ab ca. 2 Stunden zu 90% im Fettstoffwechsel herum!

Aber ich knall dann auch manchmal einen Berg sio richtig hoch! Sonst wird mir ja fad!

90% Fettstoffwechsel :confused::confused::confused:

Und bei wieviel Puls ist der bei dir :confused: .

Also ich habe einen einen Ruhepuls laut meien Polar Uhr von 45 und einen max.Puls von 191 denn ich am Ergometer bei 350 Watt nach 5min. fahrt ereicht habe.

Schätze mal das bei mir so 120 Schläge ( :s: :s: :s: usw.) ggg angebracht wären.

Einen Laktattest mache ich erst habe mir aber einige Tage nach der Terminvereinbarung am re. Fuß einen Mittelfußknochen gebrochen :bump: und muss halt jetzt schauen ob sich das ausgeht bis zum Termin.

Geschrieben

Es kommt halt auch drauf an für was du trainierst! Meine Ziele sind alle Langfristig gepalnt und ich trainiere für Ultradistanzen!

CrossCountry fahrer und Marathonfahrer können ganz anders trainieren!

Aber du hast ja nur nach GA Training gefragt!

Fettstoffwechesl heißt bei mir 116-149 Puls!

Ruhepuls 43 und Maximalpuls hab ich 198

Geschrieben
wennst keinen lactattest machen willst, kannst auf dem ergometer einen coconitest machen, is einfacher und im daum is sogar ein programm drinnen, glaub i, damit ermittelst die conconi schwelle und von da kannst dir die aerobe schwelle ausrechenen :wink:
Geschrieben
Hallo Leute,

hätte da mal eine frage! :D

Muss man einen Laktat Test machen um seine Grundlagentraining bestimmen zu können, oder geht das auch anders.

Was meind ihr dazu???? :confused:

Und wie Trainiert man am besten die ausdauer :confused: in dem man stundenlang :f: bei gleichem Puls und geringer werdendem wiederstand am Ergometer oder Walze sitzt :zzzz:

Also wie macht ihr das :confused:

Besten dank für die zahlreichen Wortmeldungen :U:

Test muss man keinen machen, ist aber sicherlich

kein Fehler. Wennst aber ohne Test fahren willst

dann kan man schon ganz grob sagen

welcher der richtige Puls ist. Und zwar der

Puls bei dem du an der Grenze zwischen

Nasenatmung und Mundatmung bist, bzw

wennst noch ohne Probleme normal reden

kannst. Das ist aber nur "grob geschäzt"

kommt aber so halbwegs hin.

Die Ausdauer die du zum "lange fahren" brauchst

bekommst vom Stundenlangen :zzzz: Ergometerfahren,

oder Langlaufen,......mitn Grundlagenpuls.

Die Ausdauer die du zu "hinhalten"

(zb einem Rennen, oder nur spaßeshalber

brauchst, musst dir wieder anders antrainieren)

Kommt halt draufan für was du trainierst.

RR, MTB, OX, CX, Marathon, Radwegheizereien....?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...