Gehhilfe Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Hallo Leute, hätte da mal eine frage! Muss man einen Laktat Test machen um seine Grundlagentraining bestimmen zu können, oder geht das auch anders. Was meind ihr dazu???? Und wie Trainiert man am besten die ausdauer in dem man stundenlang :f: bei gleichem Puls und geringer werdendem wiederstand am Ergometer oder Walze sitzt Also wie macht ihr das Besten dank für die zahlreichen Wortmeldungen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Ein Test wäre natürlich das beste um das Training optimal abstimmen zu können! Die Grundlage trainiert man natürlich am besten mit stundenlangem Grundlagentraining! Ich fahre dazu halt zur Zeit ca. 5 mal die Woche ab ca. 2 Stunden zu 90% im Fettstoffwechsel herum! Aber ich knall dann auch manchmal einen Berg sio richtig hoch! Sonst wird mir ja fad! Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 27. Oktober 2006 Autor Geschrieben 27. Oktober 2006 Ein Test wäre natürlich das beste um das Training optimal abstimmen zu können! Die Grundlage trainiert man natürlich am besten mit stundenlangem Grundlagentraining! Ich fahre dazu halt zur Zeit ca. 5 mal die Woche ab ca. 2 Stunden zu 90% im Fettstoffwechsel herum! Aber ich knall dann auch manchmal einen Berg sio richtig hoch! Sonst wird mir ja fad! 90% Fettstoffwechsel Und bei wieviel Puls ist der bei dir . Also ich habe einen einen Ruhepuls laut meien Polar Uhr von 45 und einen max.Puls von 191 denn ich am Ergometer bei 350 Watt nach 5min. fahrt ereicht habe. Schätze mal das bei mir so 120 Schläge ( :s: :s: :s: usw.) ggg angebracht wären. Einen Laktattest mache ich erst habe mir aber einige Tage nach der Terminvereinbarung am re. Fuß einen Mittelfußknochen gebrochen :bump: und muss halt jetzt schauen ob sich das ausgeht bis zum Termin. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Es kommt halt auch drauf an für was du trainierst! Meine Ziele sind alle Langfristig gepalnt und ich trainiere für Ultradistanzen! CrossCountry fahrer und Marathonfahrer können ganz anders trainieren! Aber du hast ja nur nach GA Training gefragt! Fettstoffwechesl heißt bei mir 116-149 Puls! Ruhepuls 43 und Maximalpuls hab ich 198 Zitieren
homegrown33 Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 wennst keinen lactattest machen willst, kannst auf dem ergometer einen coconitest machen, is einfacher und im daum is sogar ein programm drinnen, glaub i, damit ermittelst die conconi schwelle und von da kannst dir die aerobe schwelle ausrechenen Zitieren
weststeirer Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Fettstoffwechesl heißt bei mir 116-149 Puls! Ruhepuls 43 und Maximalpuls hab ich 198 Ist eine Fettstoffwechsel RF nicht im Bereich 60-65% der Hfmax? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Ist eine Fettstoffwechsel RF nicht im Bereich 60-65% der Hfmax? % interessieren mich nicht! Mich interessiert nur was beim Lactat Test herauskommt! Und das sind bei mir eben 116 - 149 Puls! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Hallo Leute, hätte da mal eine frage! Muss man einen Laktat Test machen um seine Grundlagentraining bestimmen zu können, oder geht das auch anders. Was meind ihr dazu???? Und wie Trainiert man am besten die ausdauer in dem man stundenlang :f: bei gleichem Puls und geringer werdendem wiederstand am Ergometer oder Walze sitzt Also wie macht ihr das Besten dank für die zahlreichen Wortmeldungen Test muss man keinen machen, ist aber sicherlich kein Fehler. Wennst aber ohne Test fahren willst dann kan man schon ganz grob sagen welcher der richtige Puls ist. Und zwar der Puls bei dem du an der Grenze zwischen Nasenatmung und Mundatmung bist, bzw wennst noch ohne Probleme normal reden kannst. Das ist aber nur "grob geschäzt" kommt aber so halbwegs hin. Die Ausdauer die du zum "lange fahren" brauchst bekommst vom Stundenlangen Ergometerfahren, oder Langlaufen,......mitn Grundlagenpuls. Die Ausdauer die du zu "hinhalten" (zb einem Rennen, oder nur spaßeshalber brauchst, musst dir wieder anders antrainieren) Kommt halt draufan für was du trainierst. RR, MTB, OX, CX, Marathon, Radwegheizereien....? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.