Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab gestern und heute zwei super tage verbracht, mit nur einem kurzen einbruch mit schmerzen.

ich habs sehr genossen und auch energie getankt, war draussen, hab leute getroffen, und auch innerlich so richtig "aufgeatmet" :)

Geschrieben

ja, bis gestern is mir spitze gangen.

cih hab gestern abend das erste mal das morphinpflaster geklebt, und irgendwie gehts mir heute echt scheisse. ich hab magenkrämpfe, die beine kribbeln voll, wieder wie damals im kh diese "kieferkrämpfe",

ich wollt heut die ersten therapiestunden halten, zur sihcerheit mit meiner kollegin gemeinsam - nix wirds, ich lieg, und komm nedmal hoch allein.

scheisse.

Geschrieben

Oh je ...

Und lässt sich abschätzen, wie lang die Einstellung dauern wird?

(Ich find´s immer gut, Perspektiven zu haben, á la "3 Tage, das

drück ich durch" ... irgendwo hinleiden können, nur nicht ins Uferlose ...).

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Geschrieben

keine ahnung

problem ist auch, dass die ärztin das pflaster erstmal wieder etwas niedriger als die meidkamentendosierung bisher einstellen wolllte, um zu probieren obs mit weniger geht. dh wenn das dann doch zu wenig ist, dauerts dann bei der erhöhung wieder ewig, bis der ursprüngliche spiegel wieder da ist, das im körper greift und alles lindert. keine ahnung, abwarten...

tut halt umso mehr weh, weil ich scon weider so fit war, jetz tlieg ich wieder, kann allein garnxi tun, die schmerzen so stark... es zehrt halt wieder und wieder, dass es mir so gut schon gegangen ist ist jetzt nix von dem ich abbeissen kann, es is ein umso tieferer rückfall für mich

Geschrieben

Ja. Aber versuchen würd ich´s zumindest, das Abbeißen ;-)

Geschrieben

Find ich gut. Nix gegen quälen, aber bitte nicht unnötig quälen :-/

Geschrieben

ich hab die ganze zeit überlegt wegen dem depperten pflaster, hin und her, war total unwohl mit dem zweiten, und habs jetzt runtergenommen. ob vernünftig oder ned - aber ich schmeiss mir ned gelich jetzt die höchstdosis rein, was wenn ich das länger so nehm und dann gehts mir schlechter, dann bleibt garnix mehr

na, jetzt probier ichs mal mit einem. nur weil das ein doc sagt - das war jetzt viel zu gach,b in i irre, was da alles drin is in so einem scheiss pflaster..

Geschrieben

Ich bin ja weder Ärztin noch sonst irgendwas - aber gibts nicht

die Möglichkeit, so was ähnliches wie Vendal (orale Lösung) für

ein spezifisches Abschneiden der Schmerzspitzen zu nehmen?

Zwischen Dosis und Doppel-Dosis liegen ja wirklich Welten ...

Geschrieben
ich frag mich ob das nur eine ausrede für mich is, dass i mir immer wieder sag "wird scho wieder besser werden" oder obs nur der faden is an den i mi klammer, oder ob den faden nur noch ich seh :( :(
Geschrieben
ich frag mich ob das nur eine ausrede für mich is, dass i mir immer wieder sag "wird scho wieder besser werden" oder obs nur der faden is an den i mi klammer, oder ob den faden nur noch ich seh :( :(

Klingt wahrscheinlich nicht aufmunternd, aber ...

... ohne dich zu kennen, würd ich mal annehmen, dass den Faden

ohnehin nur du sehen kannst. Die Anderen können messen, wägen,

vermuten, diagnostizieren, vielleicht sogar hoffen - aber den Faden

kannst nur du sehen.

(Wenn´s Schwachsinn war, steck´s gleich wieder weg).

Geschrieben
war eh immer wer da, jetzt bin i allein, komm nirgends hin, total "hliflos", nix geht ....

f** einfach, mi interessiet der ganze scheiss nimmer, ganz einfach, mir reichts so

Ich drück dich mal virtuell ... Bleib mit der Ärtzin in Kontakt.

Und wennst gar nimma magst, dann drücks noch mal durch,

bis morgen - tu allen, die für dich gespendet haben, den Gefallen.

Nur bis morgen, ok?

Geschrieben

ich hab wohl ehct die sch*** für mich gepachtet :(

jetzt kommen übelkeit und magenprobleme auch noch dazu, verflixt

ja is das pflaster ...

mit der ärztin hab ich nimmer geredet, mir war absolut ned danach, hab dann auch viel geschlafen. irgendwie is mir mti den tabletten soviel besser gegangen, aber ich weiß, pflaster is von den nebenwirkungen her einfach besser. wir mussten warten bis mit den tabltten gut geht, dann aufs pflaster umstellen. anscheinend gehts so am einfachsten. ich hoff so dass mir bald wieder besser geht ...

um 14h soll ich irgendwie zum arzt, jedenfalls akupunktiert und schröpft der wieder, tut mir normalerweise sehr sehr gut, ich muss mal reden, wieviel sinn das heute macht ...

ist zufällig jemand aus der gegend und wär so lieb, mir heute mal einkaufen zu gehn? ich schaff das heute glaub ich einfach nicht :( wär ganz super ...

lg, steffy

Geschrieben

mcih hauts voll her, entzug von den tabletten? das pflaster ist auch morphin, aber ein anderer wirkstoff, teilsynthetisch, irgendwie was anderes

irgendwie verschwimmt alles, tag und nacht, was heute und was gestern war...

ich lieg, reagier, schlaf.... alles verschwimmt...

war kurz draussen, hab mich paar schritte übern gehsteig gezaht, sonne, tut mir so weh, der sommer kommt, ich habs nedmal mitgekriegt. soviel wollt ich tun in der zwischenzeit, aber ich bin fast nur gelegen, und das war schon anstrengend. irgendwie bin ich einfach nur noch fertig. will dass das irgendwann iweder vorbei ist, ich schaff das kaum noch

Geschrieben

(vor einigen Tagen, auch für dich gesehen)

Weg und Schritt und Schritt für Schritt

http://www.grisi.net/public/weg.jpg

Geschrieben

andererseits vielleiht die letzte große umstellung, durch muss ich ja soweiso irgendwie. das beste hoffen, einfach hoffnung, dass wieder leichter wird. für mich, und alle anderen um mich herum, die mir zur seit stehn, kraft geben, mich unterstützen.

ich wollte den ersten tag arbeiten, zudem eine liebe freundin, die wegzieht, verabschieden. batsch. nix damit, ich hab so starke schmerzen, jede kleineste bewegung tut so weh.

nachdem von tabletten auf morphinpflaster umgestellt wurde, hab ich heute die mich fast um den verstand bringen ... mein ganzer körper spielt verrückt, die nervenirritationen geben das ihre dazu. ich zitter am ganzen körper, draussen rennens im kurzen gewand, mich schüttelts warm eingepackt. so ein ganz grausiges gefühl von eiskalter muskulatur, die durch nix wärmer wird. während der ganze körper scheppert. der sommer ist da, ja, nur wo?normalerweise bin ich um die zeit im viereck gestanden, hab braungebrannt unterrichtet, letztes jahr die ersten turniere der saison mitgemacht, sonst noch bissl sport, weggehn, einfach ein normales leben gelebt.. nun ist alles so anders, mir ist so leid um jeden tag den ich so verbring :(

ja, es ist ein vorwärtskommen, wenn ihc es an den kleinen dingen seh, und auch an manch wichtigen einschnitten. aber es verletzt so sehr, wieder und wieder zu verlieren, nicht zu können. dazu die frage, warum man überaupt kämpft, stark zu sein versucht, sich dem allem aussetzt, das aushalten muss. nächtelanges gedankenwälzen, wo ich mich anders verhalten hätte können.darauf die bittere antwort, dass es kein "anders" gibt; und auch, dass es nur eine alternative zu dem allem gäbe.

kein baum wächst bis in den himmel. ja, frelich nicht. aber für den eigenen hätte mans doch so gern. zumindest zeitweise.

sovieles das ich so lieb gewonnen hab, gewohnheiten, abläufe, aber auch ziele. angst, das nie mehr so leben zu können. zu versagen an all dem, was man sich zum ziel gesetzt hat. ja freilich, es würden sich andere ziele finden lassen. aber ists das wirklich?

ja ich muss hoffen, in kleinen schritten rauszukommen. auch wenn ich zur zeit immer wieder mal runterfalle. aber irgendwann hoff ich dass es wieder bergauf geht, und mein allltag wieder der wird, der er war. ich hoffe es so sehr.

danke auch an alle, die mir hier die letzten monate soviel mut machen, mich unterstüten, mir zur seite stehen,

- auch das gibt viel kraft ... und an manche einfach sorry ...

Geschrieben

:f:

aber war klar dass ned einfach wird, reinbeissen heißts, jetzt hab ich soviel gschafft, wenns gut geht war das jetzt die letzte umstellung, und dann "passts" :f:

hab heute ein starkes druckgefühl auf der ws, schaffs aber noch mit dem einen pflaster, was mir ziemlich wichtig ist, die entzugserscheinungen sind unverändert ...

wenigstens hab ichs heute zweimal rausgeschafft, sogar eine schlepp-mich-durch-den-billa-partie geschafft, und meine mutter is auch gekommen ums bissl rundum-sorgloser zu machen ... :toll:

Geschrieben

Ja aber hallo!

Du bist eh super!

Druckgefühl ... kann es sein, dass das ein sog. Körpergefühl, also eh "normal" ist,

und du dich bis zu einem gewissen Grad daran gewöhnen kannst?

Geschrieben

ja, ich denk schon. momentan is noch schwer auszuhalten, aber ich ... ja, jetzt muss ich sowieso mal das durcheinander das sich da gerade abspielt, abwarten. dann kann ich sagen, was ist. was ich gewöhnen kann, und was verändert werden muss. wenns "nur" der druck ist, und der so konstant bleibt, denk ich kann ich mich dran gewöhnen, es ist umso "leichter" je gleichförmiger der schmerz ist.

edit: "normal" ist der druck aber nicht, im sinne von "verlorenem körpergefühl", befindet sich auch genau auf höhe der syrings. aber da ist mit meinem chinesenmeister auch noch nicht das letzte süppchen gekocht, und auf den halt ich ziemlich viel ;)

Geschrieben

mir persönlich wär ja lieber gewesen, du hättest dich nicht durchn Billa, sondern in den Park geschleppt un d a bissl Vogelgezwitscher inhaliert, einkaufen hätt ich auch können, hättst nur anrufen müssen :wink:

Wirst es schon schaffen, stark genug bist du ja, nur manchmal denkst halt nicht dran ;)

Geschrieben

@zacki: danke, ja, manchmal is schwer, den wald vor lauter bäumen zu sehn

in der früh war ich "im park" - eine min in der sonne gestanden, genossen, wieder heimgegangen ;)

jetzt war ich zusammen mit meiner mutter einkaufen, schonkost nach 3 tagen nix-essen, irgendwie wollt ich einfach mit

aber danke, duu :wink: bin immer sowas von froh über deine hilfe :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...