Zum Inhalt springen

Freunde der Kombipedale, es gibt sie wieder


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist nur minimal größer wie mit normalen Clickies und selbst dann hast weniger Probleme wie mit einem Clickpedal bei dem du nicht gleich reinkommst weil du auf Flatseite weiterfahren kannst.

 

Wenn du rausrutscht steigst wieder drauf und hast mal nen guten Stand, dann eine halbe Pedalumdrehung wo man kurz den Flatfuß runternimmt und sofort wieder draufstellt dann bist wieder eingeclickt (durch die Fliehkraft ist dann die Clickseite oben). So muss man nicht die Seite suchen oder gar runterschauen.

Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du auf der Flatseite weiterfährst und die hat den gleichen guten Grip wie ein Flatpedal, daher ist nix verhaut.

Ich schreib wieder wenn ich´s im Downhillbetrieb getestet hab. Wegen der Haltbarkeit mach ich mir jedenfalls keine Sorgen. Chromoly Achsen, Industrielager, Magnesiumgehäuse, Standardpins und die Clipseite ist auch sehr stabil und hält bei Steinkontakt auch sehr gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er meint. Kann mich über fehlenden Halt bei den Mallets eigentlich nicht wirklich beklagen. Und selbst wenn könnt ich immer noch die Platten mit den längeren "Pins" raufschrauben. Hab bis jetzt aber keinen Anlass dazu gehabt. Allerdings stellts mir alleine bei dem Gedanken dass ich den Fuß aufs Pedal stell und net mehr auf der Clickseite bin schon die Haare (einschließlich der Nasenhaare :D ) auf. Is wohl eine Glaubenssache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...