Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Bart Simpson
Geschrieben
was haltet ihr vom KTM Strada LC Master 2006er Modell?

vollcarbon; komplette Ultegra; LAufräder/Naben: Mavic Ksyrium Elite; Vorbau/Lenker: Ritchey Pro Road (ALU); mit compact kurbel 50 - 34

hinten sind drauf: 10-fach 12 - 27

kg: lt hersteller 7,6 kg

um 2.380 EUR ? (ohne pedale etc)

ich hatte schon mal die gleiche frage für das LC Prime gestellt (gleicher Rahmen wie LC Master) aber keine befriedigende Antwort erhalten....

guckst du hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56128

Bart

Gast Bart Simpson
Geschrieben
du fährst ja offensichtlich ein strada carbon, oder?

bis du zufrieden damit?

habe ich erst seit diesem dienstag und bin leider noch nicht dazugekommen es zu fahren :(

habe es gebraucht gekauft (eh hier über den bazar). beim ersten besichtigen habe ich einen riß im oberrohr (knapp vor dem sattelrohr) gesehen. nachdem ich nicht sagen konnte, ob der riß nur im lack ist oder ob er auch ins carbon hineingeht, hat sich der verkäufer dazu bereiterklärt das radl an ktm einzuschicken.

und siehe da - der rahmen wurde anstandslos getauscht.

habe nun ein fast neuweriges rad zu einem unschlagbar günstigen preis bekommen :D

erfahrungen werd' ich daher wahrscheinlich erst nächstes jahr weitergeben können.

bart

Geschrieben

Was wollt ihr auch immer für Antworten haben??

Die die das Rad haben schreiben sowieson nichts schlechtes und die die das rad nicht haben schreiben zu 90% nur Vorschläge für andere Räder weil sie eben keine Ahnung haben!

Es ist sinnlos drei Räder von KTM hier reinzustellen und zu fragen was andere davon halten!

Geh ins Geschäft und lass dich beraten! Das Klischee dass in Geschäften nur geldgeile Verkäufer arbeiten ist veraltet!

Ich hab noch in keinem Geschäft in dem ich gearbeitet habe eine Provision erhalten! Wollte ich auch nie, weil es nur das Klima versaut! Und mir war es immer wurscht wenn ein Kunde das wesentlich billigere teil genommen hat! Dafür kann ich auch all meinen Kunden heute noch über den Weg trauen!

Gast Bart Simpson
Geschrieben
Was wollt ihr auch immer für Antworten haben??

Die die das Rad haben schreiben sowieson nichts schlechtes und die die das rad nicht haben schreiben zu 90% nur Vorschläge für andere Räder weil sie eben keine Ahnung haben!

Es ist sinnlos drei Räder von KTM hier reinzustellen und zu fragen was andere davon halten!

Geh ins Geschäft und lass dich beraten! Das Klischee dass in Geschäften nur geldgeile Verkäufer arbeiten ist veraltet!

Ich hab noch in keinem Geschäft in dem ich gearbeitet habe eine Provision erhalten! Wollte ich auch nie, weil es nur das Klima versaut! Und mir war es immer wurscht wenn ein Kunde das wesentlich billigere teil genommen hat! Dafür kann ich auch all meinen Kunden heute noch über den Weg trauen!

Hallo Kollege Rainer,

ob es tatsächlich so ist, dass man nur gutes über sein eigenes rad schreibt muß ja nun nicht unbedingt sein (höchstens man will es hier über den bazar verkaufen :p ).

vielleicht hilft aber meine aussage, dass eben ktm den rahmen anstandslos ausgetauscht hat (obwohl ich mir fast sicher bin, dass der riß "nur" im decklack war).

wäre vielleicht interessant, wie's xavero mit seinen beiden reklamierten ktm rahmen ergangen ist....

bart

Geschrieben

Dann geh mal zum Sportler nach Linz :D der wird dir

erzählen das nur Speci die besten Räder baut und alles

andere sowiso nur Schrott ist. Natürlich gibts noch

Megageilkultuige Gary Fischer und Cube Bikes.

Dann ist man schon am Ende des Horizonts angelangt.

Ich wollte ein HT mit ~10kg, er wollte mit ein Fully

andrehen. Absolut Geldgeil sag ich nur.....

:mad:

Oder schau mal zum Sport Kiesl in Linz.

Da gibts sowiso nur Bianchi Rennräder. Alles andere ist

Müll aus Taiwan. Bianchi "ist alles echt handgemacht in

Italien" blablablabla

Dann wollte er mit weißmachen das ich für einen Luna

Rahmen weit mehr als 2000,- locker machen müsste.

(Im Netz gibts Luna Kompletträder um 1500,-)

Nur Geldgeil, ansonsten schon gar nichts :k:

Natürlich schreibt jeder über seine Räder positiv, aber

ich kann ja auch mal erwähnen mir ein Hrinkow-

Rahmen gebrochen ist (der ohne mu und mä ersetzt wurde)

Drum halte ich es für durchaus sinnvoll hier zu fragen was Leute

von gewissen Rädern halten. Ob man das glaub oder nicht is

eh jedem selbst überlassen.

Geschrieben

also ich habe mir das KTM LC Master jetzt mal genauer angesehen -

scheint mir - zB auch die felgen ksyrium elite - doch eine feine sache zu sein. habe bisher nichts vergleichbares gefunden.

ich glaub, das wird's...

Geschrieben
also ich habe mir das KTM LC Master jetzt mal genauer angesehen -

scheint mir - zB auch die felgen ksyrium elite - doch eine feine sache zu sein. habe bisher nichts vergleichbares gefunden.

ich glaub, das wird's...

Vergleichbare gibt es viele (mit gleichen Parts) der einzige wirkliche Unterschied zwischen den Firmen sind die Rahmengestaltung.

Geschrieben
herzlichen Glückwunsch!

Wie war die erste Ausfahrt?

Super! Fuhr zwar nur rund 20 km gestern, aber der erste Eindruck: :toll:

Das Ding geht ja ab wie eine Rakete, ist schon ein Unterschied zu meinem alten RIH, he he :devil:

Fühlte mich auch gleich wie zu Hause auf dem Rad. Erstaunlich.

Einzig der Schalthebel für den Werfer hackelt ein bissl, da muss ich nochmal zum Händler, aber sonst: Spitze!

Bin wirklich recht begeistert...

Gast Bart Simpson
Geschrieben

Also ich bin am Wochenende auch das erste mal mit meinem KTM Strada LC Prime unterwegs gewesen.

Größter Unterschied zu meinem alten KTM Team Strada (Alu-Rahmen) war überraschenderweise das Komfortplus.

Der Carbonrahmen dämpft offensichtlich (sicher auch aufgrund der etwas mehr gebogenen Gabel) um Welten besser als der Alu-Rahmen.

Ob der Carbon-Rahmen steifer ist konnte ich (zumindest bei den beiden Ausfahrten) nicht unbedingt feststellen (wobei das alte Team Strada ja schon ein sehr gutes Rad ist).

Schaltung/Gangwechsel ist definitiv leichter als beim alten 9-fach, nur der 44 cm Carbon-Lenker ist gewöhnungsbedürftig breit.

Einen Unterschied werde ich wahrscheinlich feststellen, wenn ich wieder mit dem alten Rad unterwegs bin.

So long

Bart

Geschrieben

was für eine kurbel hast du oben? Ich compact.

was mit aufgefallen ist: Beim schalten des großen kettenblatts muss ich immer zwei mal drücken, damit es vom großen auf das kleine springt, da ist was nicht in ordnung. und bbeim raufschalten kann ich eben einmal - gehts aufs große aber nicht ganz und dann ein zweitesmal, dann ists ganz oben. das riecht mir nach 3fach schalter , der nur anders eingestellt ist, oder?

aja, gratuliere zum prime! dein altes war ja auch schon nicht übel :D

Gast Bart Simpson
Geschrieben

ich habe die normale 2-fach dura ace-kurbel drauf.

normalerweise sollte man den werfer mit einem schwung hinaufschalten und mit einem druck runterschalten können.

du hast aber die möglichkeit durch kurzen druck auf die zwischenstufe zu schalten (um eine extreme kettenschrägstellung auszugleichen).

bei ultegra oder 105 geht muß man schon etwas stärker drücken bzw. den hebel stärker schwenken um ohne diese zwischenstufe direkt von groß auf klein (oder umgekehrt) zu schalten.

probier mal die hebel wirklich kräftig und mit einem zug zu drücken (nur nicht zaghaft sein :p )

dass 3-fach montiert ist glaub' ich eigentlich fast nicht...

gruß

bart

Gast Bart Simpson
Geschrieben

habe grade auf der ktm-homepage gesehen, dass das lc-master entweder mit 3-fach "normal" oder mit 2-fach "compact" ausgeliefert wird.

=> also vielleicht haben die doch 3-fach umwerfer und 3-fach schalt/bresmhebel verbaut...

wechsel auf 52 ist glaube ich nicht möglich bzw. wird es kein 52er geben.

ist aber auch kein problem - lt. homepage hast du hinten 12-27 da kannst du noch auf 11-23 wechseln (4 zähne vorne entspricht etwa 1 zahn hinten).

aber schau mal, wie's dir mit dem compact drive geht. kommt halt immer drauf an, welche strecken du fährst.

bart

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...