Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe gerade ein Mail vom Veranstalter der "Tour de Fr...itz 2008" bekommen: Das Zeitfahren am Freitag den 2.5. findet - wie die 1.Etappe - in Andlersdorf statt. Auf der ursprünglich geplanten Strecke ist eine Mure abgegangen und die Strasse ist unbefahrbar. Startzeit 10:00 Uhr bleibt gleich.
Geschrieben

194 Starter/innen. 78km. Bretteleben aber windig - sehr windig! Zum Spass hats beim Einfahren kurz vor dem Start noch zum Regnen angefangen. Während der Etappe aber kein Regen. Keine Chance mit der Spitze länger mitzufahren! Das Tempo war mir einfach zu schnell - voll am Anschlag und trotzdem abgehängt. :eek: Nach 2/3 der ersten Runde habe ich geglaubt, ich muss absteigen und :k:. Gott sei Dank hab ich mich dann doch noch irgendwie gefangen und ein halbwegs anständiges Ergebnis erzielen können. Diesmal war mein Sprint auch ok. :)

Die Etappe gewonnen hat übrigens Herr Lechnitz - AK50!!! Wenn ichs bei der Siegerehrung richtig verstanden hab - seineszeichens Weltmeister der Senioren auf der Bahn. :toll:

Nikepeter: Platz 131 - 2:00:50

Wodi: Platz 73 - 1:56:42

Morgen: Etappe 2 - Start um 17:00 Uhr - Einzelzeitfahren in Andlersdorf über 15,6 km

Geschrieben

St.Veit war die erste Bestandaufnahme für die laufende Saison und für einige von uns ihr MTB Debüt.

Tolle Stimmung, großes Starterfeld. Kein Regen, trotzdem teils schlammige Strecke. Alle Vereinsmitglieder heil im Ziel !

134 Lorenz Stefan RT NÖ OST Herren2 41 1:43:41,31

273 Erwin Langer RT NÖ Ost Herren2 87 2:03:13,5

303 Eggendorfer Otto RT NÖ OST Herren3 76 2:09:14,65

345 Heckelmann Michael RT NÖ OST Herren3 89 2:29:56,52

346 Czihak Karin RT NÖ OST Damen 2 2:29:56,87

1.jpg

Geschrieben
78km. Bretteleben aber windig - sehr windig! Nach 2/3 der ersten Runde habe ich geglaubt, ich muss absteigen und :k:.

Etappe 2 - Start um 17:00 Uhr - Einzelzeitfahren in Andlersdorf über 15,6 km

Na Bravo - das klingt ja richtig nach Spass. :D

Wie immer toll gefahren - Ich halt die Daumen fürs Zeitfahren :toll:

Geschrieben
St.Veit war die erste Bestandaufnahme für die laufende Saison und für einige von uns ihr MTB Debüt.

Tolle Stimmung, großes Starterfeld. Kein Regen, trotzdem teils schlammige Strecke. Alle Vereinsmitglieder heil im Ziel !

134 Lorenz Stefan RT NÖ OST Herren2 41 1:43:41,31

273 Erwin Langer RT NÖ Ost Herren2 87 2:03:13,5

303 Eggendorfer Otto RT NÖ OST Herren3 76 2:09:14,65

345 Heckelmann Michael RT NÖ OST Herren3 89 2:29:56,52

346 Czihak Karin RT NÖ OST Damen 2 2:29:56,87

:toll:

Geschrieben

Einzelzeitfahren über 15,6 km. Gegenwind direkt nach dem Start und auf den härtesten, weil letzten 4-5 km. Ansonsten perfekte Bedingungen. :D

Wenn man dem Sprecher bei der Vorstellung der Fahrer am Start zugehört hat, glaubte man, jeder Dritte war schon einmal Staats- oder Landesmeister im Einzelzeitfahren. :eek:

Bin dann mit fast 41 km/h Schnitt mein bislang bestes Einzelzeitfahren gefahren und konnte mich in der Gesamtwertung um ein paar Plätze verbessern. ;) Übrigens DANKE an den Nikepeter fürs Anbrüllen bei der Hälfte der Strecke! :klatsch: Allerdings ist mir auch wieder einmal klar geworden, dass man ohne Zeitfahrrad faktisch chancenlos ist.

Der Sieger gewinnt das Einzelzeitfahren mit einem Schnitt von 46,7 km/h!!! :toll:

Nikepeter: Platz 134 - 25:00.32 - Gesamtwertung Platz 125 (Rückstand 0:16:58)

Wodi: Platz 57 - 22:53.51 - Gesamtwertung Platz 65 (Rückstand 0:10:43)

Heute: Etappe 3 - Start um 14:00 Uhr - Rundkurs über 95km in Ebenthal (5 Runden mit Bergwertungen und Sprintwertungen)

Geschrieben
Man kann deutlich erkennen das wir nicht nur vom Gewand zum gleichen Verein gehören, Frisurtechnisch passt es auch ganz gut :D

:rofl: hab ich auch grad gedacht. das nächste foto machen wir mit helm.

Geschrieben

(Nachtragsbericht zu Gestern)

5 Runden zu 19 km macht gesamt 95 km mit Start und Ziel in Ebenthal nördlich von Gänserndorf. Richtig schön ists dort wirklich nicht. Und der Rundkurs - na ja. Hügelig halt mit 2 Bergwertungen und zum Teil recht windanfällig. :rolleyes:

Wodi hat - obwohl neutralisiert gestartet wurde - wieder einmal den Start "verschlafen". :zzzz: Die Post ist abgegangen und ich hab's auch gesehen - aber von weit hinten! :f: Habe mich dann in irgendeiner der Verfolgergruppen wiedergefunden. Dann war ich auch noch im Gegenwind unaufmerksam und es hat mich "abgerissen". Bin dann - vor Wut laut schreiend :aerger: - 5 km auf der Windkante solo gefahren und konnte die Gruppe grad noch in Prottes wieder einholen. Habe mich dann von Runde zu Runde besser gefühlt - aber Ausreissen wäre völlig sinnlos gewesen. Zu guter letzt wurde ich dann beim Sprint auch noch eingeklemmt und bin fast in die Absperrung gefahren. Wie auch immer - zeitlich eine echte "Klatsche" - 12:08 (!) auf den Sieger. :(

Nikepeter: Platz 112 - 2:39.20 - Gesamtwertung Platz 125 (Rückstand 0:37:42)

Wodi: Platz 83 - 2:30.32 - Gesamtwertung Platz 72 (Rückstand 0:22:39)

Heute: Etappe 4 - Start um 10:00 Uhr - Bergrennen über 4 km auf den Kahlenberg

Geschrieben

Bergrennen über 4 km auf den Kahlenberg - der Hügelritter hat uns besucht und ein paar Fotos gemacht. :toll:

Was soll ich sagen: siehe gestern! :mad: Neutralisierter Start (von Nussdorf nach Klosterneuburg) - dann (nach kurzem Halt) offizieller Start (am Kollersteig) - Wodi wieder einmal viel zu weit hinten im Feld. Bitte wie blöd kann ein Mensch alleine sein? :spineyes: Bin dann gefahren was ich zur Zeit halt drauf hab. An sich wars auch ganz ok - aber auch nichts Besonderes.

Konnte in der Gesamtwertung den ehrenvollen Titel des besten "Mixed-Team-Fahrers" ergattern. :p In der Mannschaftswertung hat unser zusammengewürfeltes Mixed-Team den 21.Platz (von 33 Mannschaften) belegt. Ich hoffe wir kriegen heuer vielleicht wirklich noch 2 Strassenfahrer dazu und können 2009 ein eigenes Team stellen - wäre viel cooler und effizienter. :look:

@ Trainer: Nächstes Jahr werde ich mich jedenfalls ganz gezielt auf diese Tour (als ein erster Saisonhöhepunkt) vorbereiten - weil getaugt hats mir sehr und da wär dann viel mehr drinnen. :D

Leider wars dann beim Abschlussfestl vorm "Donaufritzi" ein bisserl kalt und windig und so hab ich nur 3 Bier getrunken. :du: Der Nikepeter war braver und hat sogar nur 2 getrunken (aber nur, weil er während meinem ersten ausfahren war - der Streber). :D

Nikepeter: Platz 140 - 00:16:11 - Gesamtwertung Platz 124 (Rückstand 00:42:10)

Wodi: Platz 77 - 00:14:04 - Gesamtwertung Platz 73 (Rückstand 00:25:00)

Morgen: Ruhetag :klatsch:

Geschrieben

ich nehme an bei den rückständen handelt es sich um die rückstände im gesamtklassement, oder ?

wie auch immer SUPER LEISTUNG :klatsch::klatsch:

und die 2 oder 3 :du: habt ihr euch sicherlich verdient:toll:

Geschrieben
ich nehme an bei den rückständen handelt es sich um die rückstände im gesamtklassement, oder ?

Eine einzige Verhöhnung diese Frage! :aerger: Ja sicher sinds unsere Rückstände im Gesamtklassement! Andernfalls hätten wir uns gar nicht mehr zum Fest beim Donaufritzi getraut!

Geschrieben

Super gemacht Burschen. Wirklich a tolle Leistung :toll::klatsch:

Ich hoffe wir kriegen heuer vielleicht wirklich noch 2 Strassenfahrer dazu und können 2009 ein eigenes Team stellen - wäre viel cooler und effizienter. :look:

Da es Lauftechnisch bei mir zur Zeit eh schlecht ausschaut werd ich mich jetzt mehr dem Radfahren widmen und heuer einige Rennen bestreiten, vielleicht bin ich ja dann nächstes Jahr so weit einer von den beiden gesuchten Fahrern zu sein. Schau ma mal...... :D

Geschrieben

Morgen: Ruhetag :klatsch:

Super gefahren und Super Berichte !!! :toll::toll:

Bravo ! :wink:

Geschrieben
Da es Lauftechnisch bei mir zur Zeit eh schlecht ausschaut werd ich mich jetzt mehr dem Radfahren widmen und heuer einige Rennen bestreiten, vielleicht bin ich ja dann nächstes Jahr so weit einer von den beiden gesuchten Fahrern zu sein. Schau ma mal...... :D

Jawollo! :toll:

Geschrieben

[ATTACH]85481[/ATTACH]

Man kann deutlich erkennen das wir nicht nur vom Gewand zum gleichen Verein gehören, Frisurtechnisch passt es auch ganz gut :D

Ich bin mir bei unserer Semmering-Tour auch komisch vorkommen - so ganz der Einzige mit Haar! :afro:

[ATTACH]85482[/ATTACH]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...