Zum Inhalt springen

Training am Daumserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

ich habe gerade zufällig folgende Daten beim Online Training beobachtet:

Claus - Wien

Fortschritt: 87,4% km:9,6

km/h: 30.25

Steigung: 12,8%

Watt:230

RPM:91 Puls:156

Gang: 3

Fitnesswert: 1.47

2 langmat - Weißenbach

Fortschritt: 87,4%

km: 10,2

km/h:30,24

Steigung: 12,7

Watt: 245

RPM: 60 Puls:159

Gang: 28

Fitnesswert: 1.54

Die beiden sind im nahezu gleichen Streckenabschnitt und fast gleichauf, beide fahren fastgleiche Watt und gleiche Geschwindigket...soweit so gut

ABER

jetzt schaut bitte mal auf die Ganganzeige!!

der erste fährt in Gang 3 und der zweite in Gang 28

Das ganze habe ich jetzt einige Minuten lang vefolgt....das ist also keine "Sekunden-Blitzlicht", sondern gerade eben wirklich noch zugange.

Das ist doch völlig unmöglich, oder?

Gibts dafür igrendeine einleuchtende Erlärung?

Watussi

Geschrieben
Es liegt wohl an der Trittfrequenz, einer hat 60rpm, der andere 91rpm.;)

ja schon aber trotzdem mir kommt das mehr als komisch vor...und im übrigen bei steigung von 12,7 Prozent im 28. Gang und dann "Nur rund 250 Watt"...ich glaube nach wie vor das das so nicht stimmen kann.

Watussi

Geschrieben
ja schon aber trotzdem mir kommt das mehr als komisch vor...und im übrigen bei steigung von 12,7 Prozent im 28. Gang und dann "Nur rund 250 Watt"...ich glaube nach wie vor das das so nicht stimmen kann.

Watussi

Wird wahrscheinlich eine Wattbegrenzung eingestellt gewesen sein. Somit ist der Gang ab erreichen der Wattgrenze unerheblich ;)
Geschrieben
Da wird langmat garantiert mit einer Wattbegrenzung gefahren sein ! ! !

Das mache ich z.Z. auch, da man so seine Trainingsbreiche einfach besser einhalten kann.

aha und das gibt dann eine geschw. von rund 30 km/h aufwärts bei 12-13 prozent steigung.....also dann wüsste ich jetzt im prinzip wie ich meine "leistung" bei rennen auf einen schlag ums gut das doppelte steigern könnte....

watussi

Geschrieben
aha und das gibt dann eine geschw. von rund 30 km/h aufwärts bei 12-13 prozent steigung.....also dann wüsste ich jetzt im prinzip wie ich meine "leistung" bei rennen auf einen schlag ums gut das doppelte steigern könnte....

watussi

Probier es doch einfach mal aus ... :D

Geschrieben

Hi...

hi alucard,

hab auch noch 1,5 Stunden offline gestrampelt... Sehr schade...

Inzwischen funzt der Server auch wieder. Wir werden aber sicherlich noch genug Gelegenheiten haben... :wink:

Jaja... Immer die Technik. Irgendwo hat sich auf dem Server eine Inkompatibilität zwischen Betriebssystem (Systemupdate wurde vor kurzem installiert) und Software eingeschlichen die sich nicht so leicht lokalisieren lässt.

Es wird aber daran gearbeitet ( :s: )und in der Zwischenzeit wird der Server ab morgen (?) in der Nacht neu gestartet. Da ja der Server immer bisher mehrere Tage lief bis er hing sollte es so vorerst keine Einschränkungen geben. Gut, bis auf die Fälle wo jemand genau zu diesem Zeitpunkt trainieren will... ;) Meines Wissens irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr nachts... Ich mach da andere Sachen... :zzzz::D

Gruß

Gerd

Geschrieben
Es wird aber daran gearbeitet ( :s: )und in der Zwischenzeit wird der Server ab morgen (?) in der Nacht neu gestartet. Da ja der Server immer bisher mehrere Tage lief bis er hing sollte es so vorerst keine Einschränkungen geben.

Könnt ihr die Kiste mal booten. Irgendwie hat sie den heutigen Prolog nicht ganz verkraftet :devil: (Zu viele dunke Mächte) :devil:

Geschrieben
Könnt ihr die Kiste mal booten. Irgendwie hat sie den heutigen Prolog nicht ganz verkraftet :devil: (Zu viele dunke Mächte) :devil:

Wieder keine Verbindung zum Server...langsam nervts :(

Geschrieben

Gerade hat es noch funzt (Endlostraining Fettreduktion 34 min). Doch als ich jetzt bei der Weißenburg-Oberhochstätt (Fränkisches Seenland) Runde mit einsteigen wollte hatte ich gleich nach Programmstart keine Verbingung mehr.

Wollte doch mal mit den Profis fahren. Schade vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Haltet duuuurch! :klatsch:

kcedd

Geschrieben
Gerade hat es noch funzt (Endlostraining Fettreduktion 34 min). Doch als ich jetzt bei der Weißenburg-Oberhochstätt (Fränkisches Seenland) Runde mit einsteigen wollte hatte ich gleich nach Programmstart keine Verbingung mehr...
Welche Fehlermeldung wurde denn angezeigt? Wie groß war der Zeitraum nachdem du aus dem Endlostraining ausgestiegen bis und dem Abbruch? Da alle anderen fahren können, welche Datenrate hast du denn bei deiner Internetverbindung?

Da ich zur Zeit selbst nicht mitfahre (Fliesenlegen beim Hausbau und Tochter babysitten :rofl:) kann ich nur durch gezieltes nachfragen evtl. mithelfen, Probleme einzukreisen :f:

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben

Hatte keine Anzeige von Watt und RPM. Bin nach ca 2 Minuten ausgestiegen.

Wollte mit der alten ergowin 2003 fahren. Habe aber hier das gleiche Problem. Zeit 00:04 - Pr 0 - bie PRM und Watt keine Anzeige.

Was mache ich falsch? Kann doch nur an mir liegen? oder?

Verbindung DSL 6000

Nachtrag: Gesucht gefunden! Batterie nach 23 Monaten gewechselt, Reset-Taste gedrückt, Daten neu eingestellt. (Gesamtkilometer und Teamaward blieben erhalten). Ergometer funzt weider bei Endlostraining am Daumserver und mit Ergowin 2003.

Vielleicht war ja das das Problem?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...