bonne68 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 guten morgen, mich interessiert, wie ich die Wattbegrenzung einstellen kann. Welche Vorteile habe ich dadurch? Was bedeutet "bug"???? Fehler oder so? Gruß Bonne68 Zitieren
Todde15 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 hallo zusammen.... ist das bei euch auch so???? kann mich nicht einchecken!!! Todde Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 mich interessiert, wie ich die Wattbegrenzung einstellen kann. Du musst es in der ergo_win Software einstellen: Benutzer > Benutzer bearbeiten... > Grenzwerte Welche Vorteile habe ich dadurch? Beim "normalen" Training: Man kann sich nicht durch andere "Hitzköpfe" verleiten lassen, schneller zu fahren, als man möchte :devil: Beim Rennen: Man kann sich seinen "roten" Bereich absichern. Dass man nicht zu schnell startet bzw. am Berg völlig verausgabt. Ich mach das auch gerne. Wenn ich z.B. einen 300er Schnitt fahren will stelle ich das Watt Limit z.B. auf 350 oder 375 Watt. Aber das Ganze ist Geschmackssache. Der Nachteil ist halt, dass man einen Gegner der knapp vor einem fährt unter Umständen wegen dem Watt Limit nicht mehr einholen kann. => Probier es einfach mal aus ! Was bedeutet "bug"???? Fehler oder so? "Bug" ist der englische umgangssprachliche Begriff für einen Software Fehler. "Bug" heißt eigentlich Insekt bzw. Wanze. Anbei das Bild zum Bug: Man sieht deutlich, dass Ralph trotz gleicher/niedrigerer Leistung eine höhere Geschwindigkeit hat! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 ist das bei euch auch so???? kann mich nicht einchecken!!! Nö! Drück mal die Schift Taste und klicke gleichzeitig im Browser den Reload Button. Dann sollte es wieder passen ! Zitieren
Todde15 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Nö! Drück mal die Schift Taste und klicke gleichzeitig im Browser den Reload Button. Dann sollte es wieder passen ! Danke.... aber was sollte das... wie konnte das passieren??? jetzt ist mein ganzer Tag am Arsch.... Todde Zitieren
schnelltreter Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 aber was sollte das... wie konnte das passieren??? Evtl. wurde die Software auf dem Server aktualisiert ... Zitieren
Kingtom Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Danke.... aber was sollte das... wie konnte das passieren??? jetzt ist mein ganzer Tag am Arsch.... Todde ging mir auch nicht wie geplant. habe diesen event auch gebucht. 9:28 noch schnell einchecken drücken, dann nochmals schnell weg... komme eine minute später wieder. will starten, verbindung abgebrochen... und zu spät um nochmals einzuchecken... :s: naja, hat nicht wollen sein. Zitieren
Todde15 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 ging mir auch nicht wie geplant. habe diesen event auch gebucht. 9:28 noch schnell einchecken drücken, dann nochmals schnell weg... komme eine minute später wieder. will starten, verbindung abgebrochen... und zu spät um nochmals einzuchecken... :s: naja, hat nicht wollen sein. komm ins endlostraining.... kona Zitieren
Ralph Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 @Tilo Ich hatte das Wattlimit auf 200 eingestellt und bin etwas lockerer losgefahren. Später hab ich den 28ten Gang rein und war dann auch konstant bei 200Watt. Da ich auf dem Ergo selten aufs Tempo schau, hab ich mich dann doch gewundert, wie ich auf einmal vorbeigefahren bin. Ich dachte erst, es liegt an der Kadenz, die war aber recht niedrig. Später merkte ich dann, das die Geschwindigkeit konstant zwischen 39 und 44 km/h schwankt, völlig unabhängig vom Höhenprofil. Mal schaun, ob es nächstes Mal wieder klappt, sonst schlag ich doch noch den Ötzi als Online-Marathonstrecke vor. ;-) Mit nem 40er-Schnitt wollte ich aber nicht in der Rangliste stehen, die Ergebnisse sollen ja ehrlich verdient sein. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Was bedeutet "bug"???? Fehler oder so? Gruß Bonne68 Hier die historische Computergeschichte, wie es zu dem Begriff Bug kam. Zitieren
bonne68 Geschrieben 22. Dezember 2007 Geschrieben 22. Dezember 2007 Ja irgendwie muss ich mich ja auf den 29.12. vorbereiten. Ich war aber heute etwas einsam. Aber mit "Pulp Fiction" ging es. Habe einen riesen Respekt vor der 138 km-Strecke nächste Woche und noch mehr vor den Leuten die die lange Distanz fahren wollen. Das war heute meine härteste/längste Strecke auf dem Ergometer, die ich je gefahren bin. Nächste Woche sind es dann fast 80 km mehr, aber es sind nicht viel Höhenmeter mehr. Mit Wattbegrenzung zu fahren gefällt mir sehr gut. Die 500 Watt passen ganz gut für mich, denn die kann ich kurzfristig auch treten, bis das Runterschalten die gewünschte Erleichterung bringt! P.S. Kein Mensch tritt 1000 Watt über einen längeren Zeitraum! Hat jemand jure-pöls nochmal fahren gesehen? Gruß Bonne Zitieren
huby43 Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 ...wie ich sehe ist mein Team schon wieder fleißig am Punkte sammeln... Marco scheint auch wieder fit zu sein Ich geh jetzt lieber noch ne Runde mit Todde in den Wald zum biken, auch wenns arsch kalt ist Fröhliche Weihnachten Zitieren
bonne68 Geschrieben 24. Dezember 2007 Geschrieben 24. Dezember 2007 Ich wünsche allen Ergonauten Frohe Weihnachten. Vor Neujahr sehen wir uns ja sicher noch im beim Training:D Bis demnächst Bonne Zitieren
huby43 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Sorry Marco...hab mich verkuckt und Beitrag sofort gelöscht Zitieren
supermann33 Geschrieben 25. Dezember 2007 Geschrieben 25. Dezember 2007 Was geht denn da am Endlostraining ab, schaut euch das mal an ! ! Zitieren
bonne68 Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Was war denn da gestern? Gruß Bonne Zitieren
huby43 Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Könnte mal jemand den Server booten Der Marathon ist doch schon seit 3 Stunden beendet! Danke... Zitieren
huby43 Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 du hast recht alucard Ich glaub das wird heute nix mehr, ich fahr halt dann über die Ergo Win Software allein , vielleicht gehts ja Morgen wieder! Zitieren
huby43 Geschrieben 27. Dezember 2007 Geschrieben 27. Dezember 2007 Gerade ist der Server wieder am Start, dann kann ich jetzt ja beruhigt ins Bett Gute Nacht Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 28. Dezember 2007 Geschrieben 28. Dezember 2007 war eine tolle ausfahrt heute, und eine gute vorbereitung für morgen 9.00uhr hoffe ich schaffe das morgen Zitieren
MrWGT Geschrieben 28. Dezember 2007 Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi...Gerade ist der Server wieder am Start, dann kann ich jetzt ja beruhigt ins Bett Gute Nacht Der, der den Server eine auf den Kopf geben kann bastelt z.Z. immer an so komischen Modellautos rum und der andere schraubt irgendwas anderes . Und bis dann einer von denen merkt das der Server steht... Naja... Im neuen Jahr soll angeblich der Fehler von dem Entwicklerteam gesucht und hoffentlich behoben werden. Dann können beide wieder beruhigt rumschrauben :s: (oder andere Sachen machen ). Gruß Gerd Zitieren
huby43 Geschrieben 28. Dezember 2007 Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi...Der, der den Server eine auf den Kopf geben kann bastelt z.Z. immer an so komischen Modellautos rum und der andere schraubt irgendwas anderes . Und bis dann einer von denen merkt das der Server steht... Naja... Im neuen Jahr soll angeblich der Fehler von dem Entwicklerteam gesucht und hoffentlich behoben werden. Dann können beide wieder beruhigt rumschrauben :s: (oder andere Sachen machen ). Gruß Gerd Hallo Gerd Das steht denen ja auch mal zu...die können nicht immer den Server im Auge behalten Modellautos schrauben...mach ich auch manchmal, meistens wenn der Server tot ist Wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr Zitieren
runandbike Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 Was ist denn jetzt schon wieder mit dem Server los? Kein Rennstart möglich. Beim einchecken nur die Meldung, dass der Server die Verbindung beendet hat (oder so ähnlich) :confused: Ob das bis morgen wieder wird? Dann fahr ich halt die Strecke für den Marathon schon mal offline ab Gruß Thorsten Zitieren
rolsko Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 Was ist denn jetzt schon wieder mit dem Server los? Kein Rennstart möglich. Beim einchecken nur die Meldung, dass der Server die Verbindung beendet hat (oder so ähnlich) :confused: Ob das bis morgen wieder wird? Dann fahr ich halt die Strecke für den Marathon schon mal offline ab Gruß Thorsten Ich war für die gleiche Strecke angemeldet und bekam auch die Meldung, dass die Gegenseite die Verbindung getrennt hat.:s: Gruß rolsko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.