Zum Inhalt springen

noch 50 tage...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, immerhin haben sie mehr als die hälfte der zeit den ton angegeben. spannuuuung :D

Das auf alle Fälle, die VW Leute haben sich heuer sehr gut verkauft.

Nur neben Erfahrung brauchts halt auch Glück und heuer (heute) war das nicht auf deren Seite. Sainz hat mich schwer begeistert - immerhin bei seiner zweiten Dakar.

Wobei ja die "reinen" Werksteam viele Vorteile haben, richtig oarg muss die Dakar als Privatfahrer sein.

Mit Motorrad und nur einer ganzen Kiste mit dem ganzen Zeug. vom Schlafsack bis zu sämtlichen Ersatzteilen.

Da ist jeden Tag Materialschonen angesagt.

Und bei den LKW´s siehts ja fast schon nach einem Sieg für MAN aus.

So, noch eineinhalb Stunden :)

Geschrieben

mir taugt der schlesser dieses jahr!

und dass die mitsu´s immer noch keine etappe gewonnen haben :D das kratzt!

schade um die VW´s, aber dass sowas passieren wird, hab ich schon fast erwartet... :rolleyes:

Geschrieben
den schlesser mag ich nicht, ne. ungustiger gfeanzter franzose :o

als person würd ich ihn nach 5 min. wahrscheinlich auch durch kanalgitter passieren, aber als sportler und als dorn im hochnäsigen profiteam-fleisch ist er zu bewundern!

wäre er allerdings amikaler, hätt´ ers leichter mit sponsoren... :rolleyes:

Geschrieben

loider noin.

was andreas;

ich glaube mitsu wird einen doppelsieg feiern, und ich glaube ohne einen einzigen etappensieg! :D

außer mitsu entschließt sich, einen der beiden führenden zu opfern, und ihm freizustellen, sich voll ärgstens in die wertungen zu schmeissen und der andere soll auf halten fahren. weil gewinnen ohne etappenerfolg ist wie gulsch ohne saft!

wetten werden angenommen!

Geschrieben
ich sag sie verfahren sich :D

das hoff ich ja doch nicht, weil dann qinnt vielleicht der schlesser! :f:

oder BMW würde sich die 39min strafe am grünen tisch wegprotestieren und ein mörder streit wär perfekt!!

Geschrieben
loider noin.

was andreas;

ich glaube mitsu wird einen doppelsieg feiern, und ich glaube ohne einen einzigen etappensieg! :D

außer mitsu entschließt sich, einen der beiden führenden zu opfern, und ihm freizustellen, sich voll ärgstens in die wertungen zu schmeissen und der andere soll auf halten fahren. weil gewinnen ohne etappenerfolg ist wie gulsch ohne saft!

wetten werden angenommen!

Das wär nicht das erste mal das der Gesamtsieger keine Etappe gewonnen hat.

Hab gerade ein wenig Statistik betrieben ... :D

* 1982 Mareau Brüder im Auto

* 2001 Jutta K. im Auto

* 2001 Meoni am Bike

* 2006 Coma am Bike

waren Gesamtsieger ohne ein Etappe zu gewinnen :eek:

Ich sag, die Mitsu werden den Sieg nach Hause fahren,

vorausgesetzt da passiert nix gröberes mehr.

und die 39min werden für BMW auch bleiben ....

Geschrieben
das hoff ich ja doch nicht, weil dann qinnt vielleicht der schlesser! :f:

:k: :k: :k: i mag erm net!

oder BMW würde sich die 39min strafe am grünen tisch wegprotestieren und ein mörder streit wär perfekt!!

:toll::toll:

Geschrieben

lecko, die heutige etappe hats aber in sich g´habt!

*zack* weg war der coma - glück im unglück letzlich... und andere hats auch gewürfelt. wahnsinn

aber scheeeene gegend, möcht ich auch gerne mal fahren. allerdings langsamer :D

Geschrieben

so freunde, dakar-rallye gut aber aus.

:bawling: 11 monate voll auf entzug!!! *arghh*

nojo, die franzmänner haben wieder abgeräumt was geht, 3fach beim auto, 2fach bei die kradln, nur die trucks hat wenigstens ein oranje gewonnen...

und gaaaanz kurz war gestern sogar der freinademetz bei der schaulaufen/schlussetappe zu sehen, mit einer riesigen ösi-flagge am heck seiner KTM! :D:toll:

und ich lass mich hier... nein da... reinstechen, dass der freini und der sperrer näxtes jahr wieder dabei sind. ganz sicher. :cool:

Geschrieben

morgen!

hab heute ein mail aus senegal bekommen...

gestern solls noch einen etwas ärgeren unfall gegeben haben zwischen Quad und motorrad.

fotos werd ich dann auch noch nachreichen sobald sie bei mir

angekommen sind... das kann aber noch etwas dauern!

wir sind gerade vom Zieleinlauf der Rallye DAKAR am Lac Rose zurüchgekommen und haben zuerst den großartigen Sieg der KTM Piloten bei den Motorrädern und dann den Zieleinlauf der Geländewagen und der Truck´s aus nächster Nähe mitverfolgen können.

Leider auch einen schweren Unfall von einem Urlauber auf einem Quad und einem Senegalesen auf einem Bike, der wie wild eine Düne hinaufgebraust ist und das Quad abgeschossen hat. Wir haben aus einer Entfernung von ca. 30 m gesehen wie sich der Biker in der Luft überschlagen hat und der Urlauber nach dem Zusammenprall vom Quad gestürzt ist und bewegungslos liegenblieb. Wir haben dann nur noch gesehen, daß der Urlauber abtransportiert wurde und hoffen es ist nicht böse ausgegangen.

Der Zieleinlauf war dann sehr gut zu verfolgen, wir haben alles fotografiert und Daniel wird mit den vielen Bildern und Detailaufnahmen sicher zufrieden sein.

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...