Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Premium8 hat das Tretlager ziemlich Spiel bekommen.

Kann man das nachstellen? Oder braucht man da ein neues Lager?

Weiss jemand wie man die Kurbeln abkriegt? Wenn ich die Schraube rausdrehe, sitzt die Kurbel wie angeschweisst auf einem Vierkant.

Könnte man meinen, dass man da vielleicht mit Kraft drangehen sollte. Nur ist da ja nirgendwo Platz um eventuell einen Hammer von Innen anzusetzen.

Geschrieben
Ich glaube kaum, dass das Tretlager spiel hat. Du must die Kurbel mit schmackes anziehen (war bei mir auch so). Normalerweise wird die Kurbel mit 40Nm und einem Drehmomentschlüsel angezogen. Das schaffst Du aber nicht mit einem normalen Inbus-Schlüssel. Da brauchst Du was größeres.
Geschrieben

Bei meinem Ergo Premium 8i ist es das Lager und das von Anfang an.

Ist aber einfach zu überprüfen, wenn die Verkleidung ab ist.

Hat die Scheibe Spiel auf der der Riemen sitzt, dann ist das Lager schuld, es sei denn die Schweissnaht der Scheibe ist schon defekt (sehr unwahrscheinlich).

Weiter bin ich noch nicht gekommen, denn an dem Lager konnte ich auf den ersten Blick nichts erkennen, das es eine Einstellmöglichkeit bieten würde. Deswegen würde mich hier ein Tipp auch sehr interessieren.

Grüsse Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...