Zum Inhalt springen

Gegenseite Verbindung beendet? Daumserver


TigerTheCat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo TigerTheCat,

 

bin eben mit dir im Raum gewesen und bei mir hat alles geklappt.

Ich wollte nur mal testen, ob die Cockpitsoftware2053 und die ewre2003 funktioniert.

Du bist kurz nach dem Start rausgeflogen, oder? zumindest warst du bis 0.07% dabei.

 

PS: wo steht dein Aktivierungpegel fürs Mikro, da auf deinem Bild der rote Punkt dauernd zu sehen war. Der Schieberegler unten rechts sollte weit rechts stehen. Im Bild solltest du den roten Punkt nur sehen, wenn du ins Mirko sprichst.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Endlich gebucht und auf Start gewartet dann kam die Meldung Gegenseite hat Verbindung beendet Fehlercode 10054 (0x2746) ich verzweifel noch maL........KANN ES DENN SO SCHWER SEIN ......oder bin so ein Glückskind......wer weiß weiter
Wahrscheinlich ein Glückskind... ;)

 

Den Fehler 10054 haben mehrere Leute. Im Prinzip bedeutet er, dass ergo_win Daten an den Server senden will, dieser aber behauptet, dass es diese Verbindung gar nicht gibt (obwohl sie bei dem Datenpaket vorher noch vorhanden war). Irgendein "Böser" zwischen ergo_win und dem "Server" (=Software auf der Hardware Server) schummelt da.

 

Was mich interessieren würde (auch von anderen wo der Fehler auftritt):

 

 

  1. Welchen Provider hast du?
  2. Welche Geschwindigkeit hat dein DSL nominell, d.h. laut Anbieter im Downstream und Upstream?
  3. Wie sind die Pingzeiten mit folgenden Befehl auf der Befehlszeile von Windows "im Mittel" (ping -t srv1.daum.noris.de). Den Befehl kannst du mit Ctrl-C/Strg-C abbrechen.
  4. Wie ist dein Weg zum Server? (Befehlszeile: tracert srv1.daum.noris.de)

Bei mir sind die Antworten:

  1. Host Europe
  2. DSL2+ mit 9MBit Down- und 1MBit Upstream
  3. Pingzeit schwankt zwischen 45-55ms. Im Mittel etwa 50ms
  4. Traceroute:

Routenverfolgung zu srv1.daum.noris.de [213.95.32.244] über maximal 30 Abschnitte:

 

1

2 66 ms 99 ms 99 ms speedtouch

3 30 ms 31 ms 31 ms xxxx.he-dsl2plus.de

4 31 ms 29 ms 30 ms ge-4-0-3-200.jc-blue.cgn.hosteurope.de [80.237.129.69]

5 35 ms 34 ms 34 ms DE-CIX1.de.lambdanet.net [80.81.193.74]

6 47 ms 51 ms 44 ms FRA-1-pos310.de.lambdanet.net [217.71.96.49]

7 44 ms 45 ms 46 ms NUE-1-pos200.de.lambdanet.net [217.71.96.42]

8 48 ms 47 ms 48 ms Gi-0-1-124-rt1-nbg.core.noris.net [217.71.107.182]

9 49 ms 47 ms 47 ms gi0-3-13-rt1-nbg3.core.noris.net [213.95.0.157]

10 47 ms 46 ms 45 ms vl31-rt1-nbg3.access.noris.net [62.128.25.137]

11 46 ms 44 ms 50 ms srv1.daum.noris.de [213.95.32.244]

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schieberegler hab ich nicht beachtet war wohl links das heisst wenn er rechts ist dann is mikro nicht so empfindlich????

zur Verbindung ich habe ADSL soll doch schnell genug sein wo soll ich schauen wie dick das kabel?????? konnt überhaupt nicht fahren auch nicht 0.07 % hab auch neues update oben - wollt es in einem anderm raum auch probieren aber dann kam Meldung Server kann Verbindung nicht herstellen......bis zum buchen klappts ja aber nach check in geht nix mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Firma>

C:\Dokumente und Einstellungen\Firma>cd

C:\Dokumente und Einstellungen\Firma

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Firma>cd..

 

C:\Dokumente und Einstellungen>

C:\Dokumente und Einstellungen>

C:\Dokumente und Einstellungen>cd.

 

C:\Dokumente und Einstellungen>cd..

 

C:\>tracert srv1.daum.noris.de

 

Routenverfolgung zu srv1.daum.noris.de [213.95.32.244] über maximal 30 Abschnit

te:

 

1

2 12 ms 12 ms 13 ms M192P030.adsl.highway.telekom.at [62.47.191.254]

 

3 11 ms 12 ms 11 ms 172.19.93.190

4 13 ms 12 ms 12 ms SRADRO02-NL1.highway.telekom.at [195.3.93.62]

5 21 ms 20 ms 21 ms 195.3.70.37

6 33 ms 34 ms 33 ms 195.3.70.114

7 29 ms 29 ms 29 ms gec1-rt1-ffm2.core.noris.net [80.81.192.88]

8 33 ms 32 ms 33 ms vl604-rt3-nbg3.core.noris.net [213.95.0.197]

9 36 ms 35 ms 35 ms gi0-3-13-rt1-nbg3.core.noris.net [213.95.0.157]

 

10 35 ms 36 ms 36 ms vl31-rt1-nbg3.access.noris.net [62.128.25.137]

11 32 ms 32 ms 32 ms srv1.daum.noris.de [213.95.32.244]

 

Ablaufverfolgung beendet.

 

C:\>

 

C:\>so soweit so gut habs geschafft...bitte um weitere hilfe!!! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit einem Router via Adsl verbunden oder dein PC direkt ?

Versuch mal bis ich da eine Antwort habe foglendes.

 

Beim nächsten online treten geh vorher wie folgt vor:

 

Start ->Ausführen-> " CMD" eingeben OK drücken.

In die DOS Box Klicken also schwarzes Fenster

Wie beim letztenmal "tracert srv1.daum.noris.de" eingeben.

Den Wert der letzten Zeile ( ist die Zieladresse deines Servers),

11 46 ms 44 ms 50 ms srv1.daum.noris.de [213.95.32.244] hier die 231.x.x.x mit folgendem Befehl " ping 213.x.x.x -t "dadurch wird ein Dauer-Paket zum Server gesendet.

Reisst deine Verbindung zum Server in der Ergo Race Software ab, müsst hier wenn es ein Netzwerkproblem gibt stehen Ziel nicht erreichbar. Damit kann man zumindest ausschliessen dass der Daumserver die Verbindung intern trennt.

 

Wenn dir es hier über das Board zu langsam geht, melde ich einfach per mail.

franco@franco.co.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd es heut nochmal probieren online zu gehen - vielleicht hab ich ja auch mal glück uind es klappt ...kann zwar meinerseits keien ersichtlichen fehler sehen ......aber werd mal beten das der Daumserver einmal ein einsehen mit mir hat .....und auch die langsamen treter an den start lässt.....rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut ...aber falls wer noch ne idee hat was helfen könnt ....danke im voraus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

@Computerprofis

 

habt ihr eine Idee warum ich immer rausfliege ? ? ? :jump: :bounce: :k:

Ich würde mal sagen, dass deine DSL-Leitung zu langsam ist!!! 215 kBit/s sind nur 26.9 kByte/s. Pro Gegner kommen 2-3kByte je Sekunde + Rundaten + alle 2 Sekunden Rundaten der anderen Räume + Audop. Also so etwa 25-35KByte je Sekunde. Wenn jetzt deine Leitung nach Deutschland schlapp macht, dann stauen sich die Daten beim Server und irgendwann macht der seine Tür halt mal zu. Hast du schon mal probiert, in einem Raum zu fahren, wo keiner außer dir ist? Schalte auch dann mal deine Webcam (falls vorhanden) ab. So hast du dann ein Minimum an Daten und die Wahrscheinlichkeit das es geht ist höher.

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Meine Rechnung für Server ist: 40 KByte/s *8 = 320 kBit * 2 (Sicherheit) = 640 kBit Downstream. Daum empfiehlt DSL 1000, d.h. 3fache Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...