mipooh Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Dummerweise mogeln die ISPs gewaltig. Ich hab eine Verbindung, bei der ich für 1024/512 bezahle. Bei Tests geht das aber manchmal bis auf unter 100 kbs zurück, was natürlich nicht ausreicht. Bin deshalb immer rausgeflogen und werde das wahrscheinlich demnächst auch wieder... Derzeit habe ich zum (kostenlosen) Testen für 14 Tage eine Verbindung bekommen, bei der ein höherer Transfer garantiert wird. Aber selbst diese Leitung geht oft bis auf ca. 500 kbs runter, was aber bisher (4x, davon 2x so 8 Teilnehmer) ausreichte. (ist mir nur zu teuer, die wollen dafür 80 € pro Monat) Daum plant aber, softwareseitig die Bild-/Tonübertragung optional zu machen, so dass die erforderliche Mindestleistung erheblich sinken kann. Sie wissen nur noch keinen Termin dafür. Zitieren
ergo_ego Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 hi toni habe auch von der telekom austria eine standard dsl-verbindung(speedtest=960kbit/sec) und bin am letzten sonntag um 11 h zu zweit (meine frau und ich)bei 38 startern erfolgreich ohne rauszufliegen gestartet. Mein nächster Versuch wird mit 3 Ergos(Sohn,Frau und ich) erfolgen - bin schon gespannt, ob das über eine gemeinsame DSL-Anbindung vom Transfer her auch klappt - Bericht folgt! LG Norbert Zitieren
supermann33 Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Hallo Norbert, Deine Verbindung st 4x schneller als meine, dshalb fliege ich immer raus, glaube es halt ! Zitieren
supermann33 Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Bin mal gespannt ob es jetzt besser wird, AON hat eine neue Produktpalette um die gleichen Tarife. Zitieren
herby_vienna Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Bitte, bitte, verwendet doch nicht die beschränkten Speedtests via http! Die sind ALLESAMT für die Tonne. Die KÖNNEN NICHT funktionieren. Aussagekräftig sind MEHRERE Tests auf einem IM SELBEN Netz (oder zumindest national) stehenden entsprechenden PERFORMANTEN FTP-Servers. Und sonst NIX! Anleitung zum Testen auf Z.B. ftp.inode.at in der MS-DOS Eingabeaufforderung: C:\>ftp ftp.inode.at Verbindung mit members.inode.at wurde hergestellt. 220- 220- 220------------------------------------------------ 220- 220- WILLKOMMEN AM FTP-SERVER VON INODE 220- 220-E-Mail: support@inode.at - Tel.: +43 59 999 220- 220------------------------------------------------ 220- 220- 220 Inode.Internet FTP service Benutzer (members.inode.at: (none)): anonymous 331 Anonymous login ok, send your complete email address as your password. Kennwort: 230 Zugangsberechtigung f³r User erfolgreich! ftp> ls 200 PORT command successful 150 Opening ASCII mode data connection for file list pub incoming speedtest speedtest-20mb speedtest-5mb speedtest2 speedtest-500mb 226 Transfer complete. FTP: 64d Bytes empfangen in 0,00Sekunden 86000,00KB/s ftp> get speedtest-5mb c:\speedtest-5mb 200 PORT command successful 150 Opening ASCII mode data connection for speedtest-5mb (5242880 bytes) 226 Transfer complete. FTP: 64d Bytes empfangen in 12,93Sekunden 405,51KB/s ftp> by 221 Goodbye. In Fettschrift sind die Eingaben gekennzeichnet, Kursiv/Fett die erreichte Bandbreite. Zu beachten ist, dass dieser Transfer natürlich zum Volumen dazugezählt wird (was Flat´ler eher egal sein wird). Zitieren
MrWGT Geschrieben 25. November 2006 Geschrieben 25. November 2006 Hi... klar ist der Webtest nicht der Hit. Nur wenn ich aus Deutschland wesentlich schnellere Werte bekomme als Supermann aus Österreich, dann ist das schon ein Indiz für seine Leitung. Ich habe es aber mal mit dem FTP vom Inode.at probiert: Connected to 195.58.170.125 port 41885 RETR speedtest 150 Opening BINARY mode data connection for speedtest (19605381 bytes) Received 19605381 bytes in 20.4 secs, (938.25 KByte/s), transfer succeeded 226 Transfer complete. Naja... Da werden meine 9MBit down fast komplett ausgelastet. Gruß, Gerd PS: Über die Telekom Austria mit dem PHP-Skript komme ich wieder auf ca 2400 kBit/s Zitieren
herby_vienna Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Dein Test beweist ja, dass - zumindest in Deinem Fall - kein Problem auf der Leitung existiert, selbst wenn der Speedtest der TA andere Schlüsse zulässt. Ob nun genug Bandbreite im internationalen Verkehr zur Verfügung steht oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Traffic lässt sich nach allen Regeln der Kunst steuern. Zitieren
ergo_ego Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 hi leute war gespannt und eher skeptisch, ob 3 Ergos (Frau,Sohn u.ich) über 1 Internetanbindung am Trainingserver3 funkt. - Hat geklappt und das obwohl ich beim DOS-Test von herby_vienna nur 108,24Kbit/sec habe! ftp> get speedtest-5mb c:\speedtest-5mb 200 PORT command successful 150 Opening ASCII mode data connection for speedtest-5mb (5242880 bytes) 226 Transfer complete. FTP: 64d Bytes empfangen in 48,44Sekunden 108,24KB/s ftp> Speedtest Telekom: 962 kbit/sec. Grüße Norbert Zitieren
herby_vienna Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Die Datenmenge wird ähnlich wie beim Spielen sein. Und da reicht meist 64 kBit/s. Ist irgendwo dokumentiert, welcher Datendurchsatz und welche anderen Mindestvoraussetzungen erfüllt werden müssen? Ich kenn mich bei dieser Spielerei mit den Hometrainern genau Nüsse aus. Zitieren
MrWGT Geschrieben 26. November 2006 Geschrieben 26. November 2006 Hi...Die Datenmenge wird ähnlich wie beim Spielen sein. Und da reicht meist 64 kBit/s. Ist irgendwo dokumentiert, welcher Datendurchsatz und welche anderen Mindestvoraussetzungen erfüllt werden müssen? Ich kenn mich bei dieser Spielerei mit den Hometrainern genau Nüsse aus. Ja, ist es... 30-40KByte/s... Also etwa 35 kB/s Das sind die Maximalwerte (10 Webcambilder/s mit je 2.5-3kByte/s, Audio mit 1.5kByte/s, Rundaten, Statusinfos usw. Daum will jedoch die Übertragung von Webcam und Ton abschaltbar machen und dann sollte auch ISDN langen. Gruß, Gerd Zitieren
TigerTheCat Geschrieben 27. November 2006 Autor Geschrieben 27. November 2006 Hallo Leute erstmals habe ich es geschafft der Daum hat mich nicht liquidiert - jedoch an alle ADSL Kunden hier in Österrreich unbedingt auf die neue Bandbreite umstellen kostet das gleiche man hat sogar mehr GB Downloadvolumen um weniger Geld nur von seber sagen die es einem es nicht ...kann man online erledigen unter Produkte - Produktwechsel....... seitdem kann ich problemlos (bis jetzt) einloggen.....hoffe das das so bleibt......es is Licht am Daumhorizont ..... jedoch finde ich es schade das man schon Computerexperte sein muß um das Ding zum laufen zu bringen außer man hat onlinefreunde wir Ihr die einem helfen aber wenn eine von der Materie weniger versteht dann wirds eng mit dem Verständnis.......Danke Leute! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.