Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe einen 8008 trs3 mit eingebautem kartenleser und ergowin 2003.

kann ich mit diesem zubehör ein onlinetraining fahren und gleichzeitig auf der karte oder ergowin aufzeichnen, so dass ich die daten dann in die polar-software speichern kann??

danke

reiniaustirol

Geschrieben

Mit der ErgoWin 2003 kannst du online fahren - allerdings nicht am Daumserver, da brauchst du ErgoWin RacingEdition bzw. Premium Pro ....

Wenn du mit 2003 fährst musst du also deine Mitfahrer kennen und vorher eine Zeit für das Training ausmachen ... - siehe Bedienungsanleitung, Forum, bikendaheim .... Die ErgoWin 2003 zeichnet automatisch auch alle Trainingsdaten auf ... guck dann mal unter Software auf http://www.bikendaheim.de

Die RacingEdition zeichnet die Trainingsdaten nicht auf - aber die kostenpflichtige Premium Pro ...

Ob die Fahren auch bei der RacingEdition automatisch auf die memocard geschrieben werden ? - keine Ahnung ... ausprobiert ! ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@bernd

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

das programm hrm2epp von deiner site funkt eigentlich super, nur warum speichert die ergowin software keine Höhen in der csv datei ab, obwohl in der epp ja welche drin sind? jedenfalls sind nach der umwandlung in polar hrm keine höhen vorhanden. Geht das? oder mache ich was falsch?

Noch ne Frage bitte: Kann man in der ergo win ausser zwischen MTB und BIKE wählen auch noch die Übersetzungsverhältnisse ändern, wenn ja wie?

Besten Dank

Geschrieben
@bernd

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

das programm hrm2epp von deiner site funkt eigentlich super, nur warum speichert die ergowin software keine Höhen in der csv datei ab, obwohl in der epp ja welche drin sind? jedenfalls sind nach der umwandlung in polar hrm keine höhen vorhanden. Geht das? oder mache ich was falsch?

Weil ichs grad gelesen habe antworte ich mal schnell ;)

In der CSV gibts ein Feld namens "Training value".

Bei "Höhenprofil"-Epp's sind das die Höhenmeter.

Bei Wattprogramme eben die Watt, bei Pulsprogrammen der Puls etc.

Noch ne Frage bitte: Kann man in der ergo win ausser zwischen MTB und BIKE wählen auch noch die Übersetzungsverhältnisse ändern, wenn ja wie?

Besten Dank

Nein, das geht leider (noch) nicht.

Geschrieben

wie stelle ich den Energieverbrauch im ergowin 2003 um (auf kcal)? die mit hrm2epp erzeugte hrm liefert nämlich einen wert, der nicht stimmen kann. (habe die Polar uhr daneben mitlaufen lassen, die zeigt ca. 40% kcal mehr an)

Danke im Voraus

Geschrieben
wie stelle ich den Energieverbrauch im ergowin 2003 um (auf kcal)? die mit hrm2epp erzeugte hrm liefert nämlich einen wert, der nicht stimmen kann. (habe die Polar uhr daneben mitlaufen lassen, die zeigt ca. 40% kcal mehr an)

Danke im Voraus

Schon wieder einer, der nicht lesen kann oder will oder faul :s:

----------------------------------------------------

Die zurückgelegte Distanz, die Trainingsdauer, die augenblickliche Geschwindigkeit, der erarbeitete

Energieverbrauch sowie der realistische Energieverbrauch werden unmittelbar unter den Balkenanzeigen

in Zahlenform dargestellt. Bei Energieverbrauch kann zwischen der Angabe in Kilokalorien und

Kilojoule gewechselt werden. Dazu klicken Sie einfach mit der linken Maustaste in das Anzeigenfenster

der verbrauchten Energie oder der realistischen Energie. Die Einheit wechselt dann von der aktuellen

(z.B. Kilokalorien kCal) in die jeweils komplementäre (also Kilojoule kJoule). Die Zahlen werden

von ergo_win 2003 entsprechend umgerechnet.

----------------------------------------------------

Georg :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...