smaw Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo! mein x-fusion pva dämpfer ist gerade bei reset-racing.de beim service. die lock out funktion hat nicht mehr gefunkt! jetzt hab ich grade die nachricht bekommen, dass die reperatur 89 euro + 11 euro versand kosten würde? zahlt sich das aus? oder soll ich lieber gleich in einen Marzocchi Roco oder Fox DHX 4 oder 5 investieren.? weiß jetzt nicht genau was beschädigt ist, nur konnte der dämpfer anscheinend nicht richtig federn, da er sich (in meinem kraftstoff Diavolo) in den buchsen nicht richtig bewegen konnte?! an was kann das liegen? schrauben zu fest! hab jetzt angst, dass es dann beim neuen oder reperierten dämpfer wieder passiert.... hab ihn eigentlich nur hingeschickt, da die lock-out funktion nicht mehr ging. anscheinend gabs aber ein größeres problem..... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ich hab für meinen x-fusion vector pro 110,- gezahlt und er hat funktioniert mehr aber nicht. Ich würd das nicht für eine Rep zahlen. In ebay als defekt verkaufen und einen g´scheiten Dämpfer zulegen. Rocco oder DHX 5.0 (dhx bekommst schon ab 200,- und die gehen echt gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo! mein x-fusion pva dämpfer ist gerade bei reset-racing.de beim service. die lock out funktion hat nicht mehr gefunkt! jetzt hab ich grade die nachricht bekommen, dass die reperatur 89 euro + 11 euro versand kosten würde? zahlt sich das aus? oder soll ich lieber gleich in einen Marzocchi Roco oder Fox DHX 4 oder 5 investieren.? weiß jetzt nicht genau was beschädigt ist, nur konnte der dämpfer anscheinend nicht richtig federn, da er sich (in meinem kraftstoff Diavolo) in den buchsen nicht richtig bewegen konnte?! an was kann das liegen? schrauben zu fest! hab jetzt angst, dass es dann beim neuen oder reperierten dämpfer wieder passiert.... hab ihn eigentlich nur hingeschickt, da die lock-out funktion nicht mehr ging. anscheinend gabs aber ein größeres problem..... danke hallo! bei meinem war auch mal die lockout-funktion kaputt, hab dann aber auf garantie sogar einen neuen bekommen! wie lange brauchst ihn denn? denn mein 190er ist (quasi neu) in der börse, ich brauche mein endurofully nimma und verkaufe teile davon einzeln... wennst interesse hast, PM! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 weiß jetzt nicht genau was beschädigt ist, nur konnte der dämpfer anscheinend nicht richtig federn, da er sich (in meinem kraftstoff Diavolo) in den buchsen nicht richtig bewegen konnte?! an was kann das liegen? schrauben zu fest! hab jetzt angst, dass es dann beim neuen oder reperierten dämpfer wieder passiert.... "nicht richtig bewegen konnte" ist natürlich etwas unkonkret, aber was mir dazu einfällt ist, dass sich die Dämpfer bei manchen (schlecht konstruierten??) Rahmen verkanten und dann nur ein kurzes Leben haben, da sie natürlich nicht für Querkräfte ausgelegt sind. Die Däpfer von Dt-Swiss sind mit Kugelgelenken ausgestattet und verkraften solchen Einflüsse laut DT besser. Die serienmässig montieren Kugelgelenke garantieren bei allen DT Swiss SSD-Dämpfern eine momentfreie Lagerung im Bike-Rahmen. Querbelastungen können nicht übertragen werden, somit ist ein Verkanten ausgeschlossen - das erhöht die Lebensdauer ihres Dämpfers deutlich! Kugelgelenke erfordern spezielle Einbaubuchsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK77 Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Dämpfer bei manchen (schlecht konstruierten??) Rahmen verkanten und dann nur ein kurzes Leben haben z.B. Alutech Wildsau... 3x DHX und 1 Rocco in einem Monat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smaw Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 irgendwie komisch, er ging ja noch ganz normal als ich ihn weggeschickt hatte... nur halt die lock-out funktion nicht... hab nur kurz mit dem service-mann am telefon geredet... da hat er mir nur erzählt, dass der kolben oder so... irgendwie beschädigt ist. und sowas kann passieren, wenn der dämpfer sich nicht richtig bewegen kann.. und jetzt muss er alle dichtungen, kolbeb und öl austauschen....naja werd wohl auf die reperatur verzichten.. denk ich mal @ queicheng hab leider nen 222mm aber trotzdem danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smaw Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 hat schon mal wer von euch einen DÄmpfer bei Reset-Racing reparieren lassen? Als ich mit einem Mitarbeiter von Resest-Racing vor einer Woche telefoniert habe, sagte mir dieser, ich soll ihm per mail bescheid geben, ob ich eine Reperatur möchte. Ich habe noch am selben Tag eine mail hingeschrieben, mit dem Inhalt, dass ich keine Reperatur möchte und dann habe ich noch nach dem weiteren Ablauf (Zahlung) gefragt. Bis jetzt aber keine RE-mail!! Ich hoffe für die, dass sie den DÄmpfer NICHT repariert haben, sonst können sie diese aus ihrer eigenen Tasche zahlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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