Zum Inhalt springen

Zum Thema Frühsport...


Todde15
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich heute auch überwunden und mitgemacht, und ich hätte nicht gedacht, das es soviel spass macht :klatsch:

 

Leider war ich einiges hinter meinem Mitfahrer, bin leider absolut nicht mehr in From.

 

Warum steht das Training eigentlich nicht in der Übersicht beim Daum-Server ? :confused:

 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute früh auch mitfahren, war aber einen Tick zu spät. Bin die Strecke dann lokal gefahren und hätte mich vermutlich zwischen euch plaziert. Vielleicht morgen früh wieder ? Da ist "Gedern" als Strecke angesagt.

 

Das mit der Übrersicht verstehe ich nicht. Man findet sie doch unter Verfügbare Events / bike / Frühsport von ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute morgen eine prima Runde :klatsch:

 

Wenn jetzt noch die anderen Frühsportler (ribaimka, sportspirit, TheBiker, Todde...) einsteigen wird es richtig lustig...

 

In der letzten Saison hatte ich immer das Ziel bei konstanter Leistung (z.B. 200 Watt) mit möglichst niedrigem Puls durchzukommen. Das hat dazu geführt, dass ich mit recht niedriger Trittfrequenz gefahren bin (~70 RPM). Das hat mir im Sommer aber nicht besonders gut getan.

 

Deshalb hab ich mir für diese Saison ein neues/weiters Ziel vorgenommen: bei konstanter Leistung (z.B. 200 Watt) mit möglichst hoher Trittfrequenz zu fahren. Mein erstes Ziel mit 120 RPM hab ich heute noch knapp verfehlt. Mal sehen wie weit sich das ganze treiben lässt... 125 und 130 RPM sollten noch drin sein, aber danach wird es schon schwierig :devil:

 

PS: So schnell kann man nur mit der richtigen Mucke treten. Hat mir da noch jemand einen Tipp? Heute morgen habe ich es mit schnellem Punk probiert (Billy Talent, Greenday, Arctic Monkeys...). Schneller Techno würde sicherlich auch gut funktionieren. Da kenn ich mich aber nicht aus (aber bitte nicht Scooter :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin nochmal :wink:

 

Ich musste heute um 0705 aussteigen, weil die Kids zur Schule mussten und ich mit wegbringen dran war.

Das kann bei mir in den nächsten Wochen immer mal wieder so sein, daher nicht wundern, wenn Tvaellen um 7 h oder kurz danach stehen bleibt. :cool:

 

Eine Frage noch: kann man sich noch warmfahren, wenn man schon eingecheckt hat ? Ich weiß, dass das jedenfalls früher ein Problem war, wenn die Scheibe zum Startzeitpunkt nicht still stand; dann flog man aus dem Programm.

Ich meine zwar, das hätte man geändert, bin mir aber nicht sicher. :confused:

 

Ansonsten: war eine schöne Runde, auch wenn die ersten 10 Minuten mein Pulsgurt gesponnen hat und ständig astronomische Werte anzeigte. Dadurch hat mich am Anfang x-mal die automatische Pulskontrolle gebremst, obwohl mein Puls real vielleicht bei 110-120 herumdümpelte. Beim nächsten Mal muss ich die ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich fand auch das es eine prima Runde war, leider habe ich gemerkt wie sehr mich der Sommer ohne Training die Kondition gekostet hat. Hatte aufgrund des neuen Jobs einfach keine Zeit, mit dem Ergometer ist man da schon flexibler :toll:

 

Hoffe ich schaffe es morgen wieder. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe erst seit kurzem einen daum ergometer 8008trs und wär für eine morgenrunde oder zwei oder drei... :D jedenfalls zu haben...

mittlerweile kämpf ich mich durch die bedienungsanleitung..und bin mal ähm..also..na ganz schön viel am anfang :f:

würde also gerne mal mitmachen...bin aber :confused: ...

was muß mann alles beachten???

danke für jeden hinweis der mich schneller online bringt..

allerdings wäre meine zeit eher gg. 06.00 und da 45 min...sonst komm i nie ins büro.....

daaaaanke für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für jeden hinweis der mich schneller online bringt..

allerdings wäre meine zeit eher gg. 06.00 und da 45 min...sonst komm i nie ins büro....

 

Alles wichtig steht eigentlich hier:

Daum-Server ist hier http://srv3.daum.noris.de/dts/

 

Besonders wichtig sind aber die aktuellen Software Updates für Ergo und PC.

 

Aktuelle ErgoWin: http://www.daum-electronic.de/de/su...aceedition.html

 

Aktuelle Cockpitsoftware: http://www.daum-electronic.de/de/support/devicesw.html

 

Dann sollte es schon klappen! Ist garnicht so schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Wie könnt ihr euch eigentlich Motivieren morgens auf's Rad zu steigen habe es oft versucht nie geschafft. Habe den Wecker schon gestellt bin am Vortag früher ins Bett gegangen.

 

Die Motivation kommt von den sportlichen Zielen die man sich selber setzt. Und um die zu erreichen muss man je nach Ziel mehr oder weniger viel trainieren. Und wenn man dann auch noch Familie hat muss man sich halt Trainingszeiten suchen wo die Familie am wenigsten drunter leidet.

 

Aber wo liegt dein Problem? Wecker stellen; aufstehen; Radklamotten an und ab aufs Ergo. Ab dem dritten oder vierten Morgen geht das auch noch im Halbschlaf.

 

Also nicht probieren sondern einfach machen :D

 

Edit:

Eine weitere Motivation ist natürlich auch der Winterpokal. Da darf man sein Team nicht hängen lassen sonst gibt es Ärger vom Schwabenhäuptling alucard :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation kommt von den sportlichen Zielen die man sich selber setzt. Und um die zu erreichen muss man je nach Ziel mehr oder weniger viel trainieren. Und wenn man dann auch noch Familie hat muss man sich halt Trainingszeiten suchen wo die Familie am wenigsten drunter leidet.

 

Aber wo liegt dein Problem? Wecker stellen; aufstehen; Radklamotten an und ab aufs Ergo. Ab dem dritten oder vierten Morgen geht das auch noch im Halbschlaf.

 

Also nicht probieren sondern einfach machen :D

 

Edit:

Eine weitere Motivation ist natürlich auch der Winterpokal. Da darf man sein Team nicht hängen lassen sonst gibt es Ärger vom Schwabenhäuptling alucard :sm:

 

Motivation wäre da, Ziele sind auch kein Problem, jetzt muss ich nur noch das arbeiten abstellen, dann bin ich dabei:jump:

 

:wink:rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Eine weitere Motivation ist natürlich auch der Winterpokal. Da darf man sein Team nicht hängen lassen sonst gibt es Ärger vom Schwabenhäuptling alucard :sm:

 

 

Hi Tilo

übertreib mal nicht mit dem Ärger, hab noch nie was gesagt.

 

Schwabenhäuptling ist genial

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...