Lean Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo Leute! Leider hats mich beim Biken aufgelöst und dabei ist mir im linken Knie der Meniskus eingerissen (Stufe 3!!??) Am 15.Dez bekomme ich daher eine Arthroskopie bei der der ausgerissene Meniskusrand geglättet wird! Nun zu meinen Fragen:Hat von Euch jemand schon so eine Op.gehabt? Wie lange dauert der Heilungsprozess in der Regel? Ab wann kann man wieder zu Biken beginnen? LG Lean Zitieren
blackhawk81 Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 Mein Vater hatte eine, und der war recht schnell wieder fit! und das radfahren kann man nach relativ kurzer zeit wieder anfangen, aber eher gemütlich! Bekommst du den Kreuzstich oder Vollnarkose? Zitieren
Lean Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Geschrieben 9. Dezember 2006 Mein Vater hatte eine, und der war recht schnell wieder fit! und das radfahren kann man nach relativ kurzer zeit wieder anfangen, aber eher gemütlich! Bekommst du den Kreuzstich oder Vollnarkose? Ich habe mich für den Kreuzstich entschieden da man da bei der OP zusehen und fragen stellen kann! Es reicht mir schon wenn ich wenigstens gemütlich Radfahren kann um nicht komplett aus der Form zu kommen! Danke! Zitieren
blackhawk81 Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Ich persöhnlich würd mir ne vollnarkose geben lassen, denn dann bist schneller wieder aus dem krankenhaus raus, mein vater durfte am nächsten tag das spital schon verlassen! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 hatte auch die a. mit kreuzstich und konnte am nächsten abend selbst mit dem auto heimfahren. wollen sie dir aber ausreden, weilst ja doch noch die restspuren von der betäubung im körper hast. hab die op am bildschirm mitverfolgt und geglaubt, ich seh da eine universum-sendung übers knie, war echt interessant. auch zuzusehen, wie dir das knie verbogen wird und du glaubst, der fuß gehört jemand anderen weilst nix spürst dummerweise kriegst automatisch eine seitenbandzerrung "dazu", eben weil das knie seitlich weggedrückt wird, damit der arzt mit der kamera und dem begradiger-instrument reinkommt, hängt aber von der stelle ab, wo der meniskus eingerissen ist. am ergo hab ich schon nach sehr kurzer zeit, aber ohne widerstand fahren dürfen, mit etwas belastung je nach heilungszustand. viel glück auf jeden fall! Zitieren
Almi Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Bist bald wieder fit! Falls nix schlimmeres is, fährst du bald wieder Rad, laufen is a bissl schwieriger! ..aber der Pirmin Zurbriggen is 3 Tage nach einer Arthroskopie Weltmeister geworden (im Super G) Zitieren
Lean Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 Bist bald wieder fit! Falls nix schlimmeres is, fährst du bald wieder Rad, laufen is a bissl schwieriger! ..aber der Pirmin Zurbriggen is 3 Tage nach einer Arthroskopie Weltmeister geworden (im Super G) Maria!Weltmeister will ich sowieso nicht werden aber ich war etwas unsicher weil im Krankenhaus keine ordentlichen Aussagen gemacht wurden auf meine Frage hin "wann ich den wieder Biken könne" Ich hörte immer nur jetzt wird erst mal im Knie nachgeschaut und dann kommts auf den Heilungsprozess an! Danke für eure Antworten LG LEAN Zitieren
Sidi Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 ..aber der Pirmin Zurbriggen is 3 Tage nach einer Arthroskopie Weltmeister geworden (im Super G) Naja, die Knie vom Zurbriggen will glaub ich keiner haben - waren schon vor 10 Jahren die eines 80jährigen. Aber die Muskeln habens halt z'sammg'halten (wenn einer mit Bleiweste zwecks Training auf die Piste geht ...). Also wenns "nur" Meniskus ist, sollte es flott gehen, laufen wird wegen der Stoßbelastung länger dauern (schrub hier eh schon wer). Anfangs halt ohne/mit wenig Widerstand. Bei mir wars im Knie damals ein bisserl mehr (Kreuzband ab/neues reingepfriemelt, Seitenband eingerissen, Meniskusverquellung, dann Entzündung im Knie, 14 Tage nach der ersten OP nochmal rein, ...). Also net vergleichbar. 2x Kreuzstich, muss bei mir net nochamal sein (durch ehemaliges Leistungsschwimmen sehr starker Bänderapparat an der Wirbelsäule - war schwer mit der Kanüle rein/durchzukommen). Aber: Dadurch hab ich zum Radlfahren angefangen Zitieren
m0le Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Meine Mamsch hat sich auch im Knie herumschnipseln lassen, auch mit Kreuzschnitt, is nach 2 Tagen ausm Krankenhaus, aber nur weil sie länger drin bleiben wollt, verständlich bei meinem Bruder und mir Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.