Zum Inhalt springen

Premium 8i - linkes Pedal fangt zu "schlagen" an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das knarren hab ich beim austausch gerät auch gehabt :rolleyes:

aber wie gesagt das gerät wurde ausgetauscht und nun habe ich wieder das bike mit dem schlagendem pedal :mad::mad:

schön langsam bekomme ich die krisse - habe nun das dritte bike und noch immer funzt die kiste nicht :k:

nächste woche kommt nun ein techniker von daum bei mir vorbei - mal sehen was das bring...

Geschrieben

Hab mal behauptet, mein ERgo_bike hat noch nie Probleme gemacht - stimmt nicht! Das Schlagen hatte ich auch mal; bei mir wars aber ein lockeres Pedal, das ich allein durch Festdrehen der Schraube nicht befestigen konnte (es hat spürbar gewackelt, die Schraube allerdings bereits am Limit).

Ich kann behaupten: bei mir ist/war keine Schraube locker :aetsch:

Die Lösung: ich habe eine kleine Beilagscheibe (erhältlich in jedem Baumarkt) zwischen die (vorhandene) Gummibeilagescheibe und die Schraube gelegt; die Schraube steht jetzt zwar ca. 1 mm raus - dafür ist das Pedal aber ratzefest und es gibt kein Schlagen mehr!

Sympathyforthedevil

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Lösung: ich habe eine kleine Beilagscheibe (erhältlich in jedem Baumarkt) zwischen die (vorhandene) Gummibeilagescheibe und die Schraube gelegt; die Schraube steht jetzt zwar ca. 1 mm raus - dafür ist das Pedal aber ratzefest und es gibt kein Schlagen mehr!

Danke für diesen supereinfachen Tipp! Habe ich auch gemacht, und nun sind die Geräusche weg, als Nebeneffekt muss man zudem nicht mehr King Kong als Bruder und einen 50cm Inbus haben, damit die Schraube richtig sitzt.

• 2 Monate später...
Geschrieben

hab mich durch den threat durchgearbeitet und mal eine frage:

ich habe einen 8008 trs3 (ja ich weiß ihr alle einen premium) aber das bringt mich schon zu meiner frage:

ist die der aufbau der befestigung der kurbel beim premium ident? ich haben nämlich daß problem, daß meine kurbel wackelt - der inbus ist angezogen - es ist schon das wasser aus dem metall rausgekommen. was die kurbel noch macht ist, daß sie kurz nach dem untern totpunkt "eckt" was super unangenehm ist.

ich nehm mal an, daß sich die kurbel kein bischen bewegen darf - und damit ist jetzt nicht die rotationsrichtung gemeint :)

mfg

surfer

Geschrieben

korrektur: hab mich doch nicht so toll durchgelesen - werd die beilagscheibentakik mal versuchen ...

mfg

surfer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...