whoknowsme Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 hi leute, ist bei diesem rennen schon mal wer von euch mitgefahren? http://www.radmarathon.at/news/detail.php?id=1002 http://www.ironbike.it würde mich sehr reizen und ist vielleicht eine alternative zur transalp. danke für evtl. antworten! Zitieren
whoknowsme Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Geschrieben 17. Dezember 2006 soll mich das jetzt eher beruhigen oder irritieren, daß anscheinend keiner bislang mitgefahren ist? hab mich jetzt auf jeden fall angemeldet und freu mich auf die herausforderung Zitieren
radek Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 hallo, etwas was ich vielleicht, bin ich dort schon 5mal. Ist ziemlich hard, etwas zwischen mtb und bergsteigen. etappen 5-8 Stunden, und davon ab und zu 2-3 stunden taglich zu Fuss. "italianische " organisation, Aber tolles erlebniss, kein Vergleich mit etwas anderes! bist du von Salzburg? Ich suche gleich jemandem zur Schitouren und anders. email oder icq am abend Zitieren
ostwest-express Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 gibt es da weitere Erfahrungen ausser von einem Teilnehmer ? :l: Und was heist "italianische" Orga ? Danke im vorraus Daniel Zitieren
ducatus Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 andreas mühlbacher und anita waiss sind das schon gefahren !!!!! Zitieren
ostwest-express Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Super und wem hilft das weiter das die das gefahren sind??? :f: Gibt es da einen Erfahrungsbreicht drüber ? Eine Webseite ausser die vom Ironbike ? Damit wäre dem Tradeersteller und mir mehr geholfen Gruß Zitieren
Maex Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 kenn es auch nur von erzählungen von andreas und anita, aber wenn die sagen das es sehr hart ist, will ich erst garnicht mitfahren. Zitieren
ostwest-express Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Ok das habe ich jetzt verstanden das die mitgefahren sind ..... aber eine Anwtort auf meine/unsere Fragen gibt es hier nicht oder ? :l: Zitieren
rades Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Ich hab etwas auf http://www.bikezone.cz, aber auf Tschechisch, dass bringt dir wahrscheinlich nichts. Fragen kann ich gerne antworten! Aber hart ist das, das ist sichr, 7 Tage, jeden tag zwischen 6-10 Stunden für die Ersten! :bump: Zitieren
ostwest-express Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo, also gesehen habe ich die Listen vom Vorjahr und da ist es ja so das es eine bestimmt Strekc egibt die Zeitmässig erfasst wird. Den Sieger vom letzten Jahr kenne ich noch von anderen Rennen und kann meine Leistung danach ein wenig einschätzen. Leider sieht man bei den Listen immer nur das Stück der Zeitmessung un dnicht das gesamte Stück, somit kann ich absolut nicht einschätzen wie lange man für eine Etappe braucht. 7-10 STd. für den ersten pro Tag kann ich mir nicht vorstellen, da es teilweise 60-80 kilometer Etappen sind und mit Tragepassagen ist man schneller. Den SBM fährt der durchschnittbiker ja auch in etwa 8-9 Stunden auf 120km und 5000HM. Gibt es irgendwo Listen vom Vorjahr ? Wie ist Abendessen organisiert? Was gibt es dort ? Kann mann das essen ? Gruß Daniel Zitieren
ostwest-express Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 Danke für die Info werde versuchen dies zu beherzigen ^^ Es ist nur so wenn Du nix dazu schreiben kannst habe ich in der Schule und zuhause gelernt die Klappe zu halten Zitieren
rades Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 Leider sieht man bei den Listen immer nur das Stück der Zeitmessung un dnicht das gesamte Stück, somit kann ich absolut nicht einschätzen wie lange man für eine Etappe braucht. 7-10 STd. für den ersten pro Tag kann ich mir nicht vorstellen, da es teilweise 60-80 kilometer Etappen sind und mit Tragepassagen ist man schneller. Den SBM fährt der durchschnittbiker ja auch in etwa 8-9 Stunden auf 120km und 5000HM. Hi, die 7-10 Stunden muss du dir vorstellen! Zeitnehmung ist wirklich nur für die Abschnitte, aber sehr lange, außerdem hast du einen Zeit, in der muss du ins Ziel kommen, anders gibts Strafminuten, und die enntscheiden oft von Ergebniss. 60-80 km stimmt nur selten, was ich nachdenken kann 1.et 70 km 4,5h 2000hm 2.et 130 km 10,5h 5500hm 3.et 150 km 9,5h 4500hm 4.et 90 km 6h 3500hm 5.et 130 km 8,5h 4500hm 6.et 80 km 7,5h 4000hm (verkürzt wegen schnee) 7.et 70 km 6,5h 3000hm und besser erinnern, muss ich zu hause Polardata finden. aber schneller gehts wirklich nicht! Genügt,oder? Good luck,dieses Jahr lieber Transalp versuchen Zitieren
ostwest-express Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo vielen Dank für die Infos, nur dieses Jahr sind es nicht 28.000 HM sonder "nur" 22.000 HM. Ist schon ne ganze Ecke weniger. Und wenn man nur die Kilometer + Höhenmeterangaben betrachtet ist die Zeit schon sehr langsam.... ich denke jedoch das die Räder ein großteil getragen, geschoben oder geworfen werden müssen nicht wahr und somit das ganze trügersich wirkt? Wie sah es den mit der Verpflegeung aus ? War die Ok ? Welche Rennen usw. bist Du zur Vorbereitung gefahren "Rades". Wenn Du die Polardaten hast würde ich gerne mal einen Blick drauf werfen wenn das ok ist ! Gruß Zitieren
ostwest-express Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 So ich kann jetzt mitreden !! Wir waren dabei un dhaben es geschafft. Anbei der Rennbericht wer es mag Bericht Ironbike 2007 Es grüßt Daniel Zitieren
Maex Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 wenn ich das jetzt richtig gelesen habe warts also auch sehr langsam! Zitieren
ostwest-express Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Naja wie man(n) s nimmt ? 8ter in der Teamwertung von 20 Teams ! Warst Du schonmal dabei ? Kennst du den Kurs ? Gruß Zitieren
Maex Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 nein war ich nicht, war aber eine aussage von dir. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.