degoe Geschrieben 13. Dezember 2006 Geschrieben 13. Dezember 2006 hallo habe gerade diese text im internet gefunden, wer weist noch was davon und ob des stimmt ? habe es von decline-magazine.com. bron: Decline magazine This just in.... Hi everyone, I wanted to clarify one of the rule changes for 2007. Riders must have 20 UCI points to be eligible to race in a 2007 World Cup event. Those 20 points can be accumulated as of 12/31/06 or in 2007. If you have 20 UCI points by the end of this year then you are set for the first World Cup next year. This is for ALL disciplines. Please forward this on to anyone that may be considering racing a World Cup next year. Thanks Alison Dunlap Zitieren
smaw Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 schau mal da rein! http://www.downhill-board.com/39268-uci-punkte.html Zitieren
pagey Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 ja wahnsinn...saudämlich ! viele infos gibts im amerik. ridemonkeyforum -> http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=171619 oder im oberen link vom DH-Board ! Zitieren
Michi Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 ganz ehrlich... wenn man nicht mal über 20 uci punkte verfügt, hat man beim wc ohnehin nichts verloren! gibt ja genug andere rennen! Zitieren
Biker753 Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 ganz ehrlich... wenn man nicht mal über 20 uci punkte verfügt, hat man beim wc ohnehin nichts verloren! gibt ja genug andere rennen! Ja und was is mit den ganze 4 Crossfahrern zB??Und im DH gibts auch kaum was zum holen!! Da gibts heuer genau ein Rennen wo man sich Punkte holen kann für den WC in österreich!sprich alle die fahren wollen müssen ins Ausland ond dort versuchen punkte zu holen sehr klug UCI Danke! Zitieren
pagey Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 ganz ehrlich... wenn man nicht mal über 20 uci punkte verfügt, hat man beim wc ohnehin nichts verloren darum gehts nicht, mag ja stimmen...sondern um die nicht vorhanderen rennen um sich eben diese punkte zu sichern...ich hab jetz genau 20...allerdings werden die mit 31.12. gestrichen....also sinnlos... Zitieren
Biker753 Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 i steh ned mal in der liste und hatte mich trozdem für schladming qualifiziert! Zitieren
bruchpilot Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 ganz ehrlich... wenn man nicht mal über 20 uci punkte verfügt, hat man beim wc ohnehin nichts verloren! Stimmt, nur leider hat man im Downhill nicht so viele C1 Rennen (in Ö nämlich gar keins) um sich die Punkte zu holen. Und da Schladming schon recht früh in der Saison statt findet wirds nochmal um einiges schwieriger bis dahin 20 Punkte zu haben. Zitieren
Walter1804 Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Jetzt werden wieder ein paar Leute heiß werden auf mich, aber trotzdem meine Meinung dazu: Auch ich finde das Leute ohne UCI Punkte nix beim WC verlohren haben. So könnt ich, ohne das ich je zuvor auf einen DHler gesessen bin mir eine Lizenz lösen und beim WC starten ! Nicht gut !! Man denke nur wenn das auch in anderen Sportarten wie Skifahren der Fall wäre ... dann starten da 200 Österreicher und in summe 500 Leute .. da wird man niemals fertig. Beim DH kann das ja auch nicht Zielführend sein 300 oder mehr Starter zu haben. Die besten 100 oder so und aus. Und die Punkte zu holen sollte nicht so schwierig sein. Wenn es mich nicht irrt reichte es dieses Jahr bei der ÖM auch mit dem letzten Rang um sich UCI Punkte zu holen. Beim 4-Cross ist die Situation natürlich eine andere - da sind sowieso nie soviele Starter - hier solle überhaupt eine andere Regelung erfolgen. Obwohl auch hier, wenn es mich nicht erneut irrt, alle Teilnehmer bei der ÖM Punkte bekommen haben. Und nach einer erfolgreichen Saison mit Jahreswechsel alle Punkte zu streichen ist sowieso der volle Huller ... da kanns auch einen Topstar erwischen, wenn der mal eine Verletzung hat oder krank ist. Aber in summe sollte sicher zum WC eine alternative geschaffen werden um Punkte zu ergattern ... z.B. einen Europacup etc. Bin gespannt wie sich die Situation bis zum ersten, zweiten WC entwickeln wird. Zitieren
bruchpilot Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Auch ich finde das Leute ohne UCI Punkte nix beim WC verlohren haben. So könnt ich, ohne das ich je zuvor auf einen DHler gesessen bin mir eine Lizenz lösen und beim WC starten ! Nicht gut !! Hast recht Und die Punkte zu holen sollte nicht so schwierig sein. Wenn es mich nicht irrt reichte es dieses Jahr bei der ÖM auch mit dem letzten Rang um sich UCI Punkte zu holen. Stimmt, war so! Und war auch traurig dass so wenige Starte da waren. Wenns nächstes Jahr in Schladming auch so ist dann werd ich mich drüber freuen. Allerdings ist die ÖM in Schladming schon die einzige "echte" Chance sich die 20 Punkte (nicht 1Punkt) einzufahren. Denn um 20 Punkte bei einem C2 Rennen einzufahren musst du 2. werden! Und beim C1 5. Aber vielleicht stimmt ja des mit den 20 Punkten nicht und man benötigt wirklich nur einen! Abwarten und Tee trinken! oder Bier!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.