Buglbiker Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 Huhu Ich hab mir gestern eine neue XT Dual Control Disc montiert, Leitung gekürzt, entlüftet, ->funzt besser als Orginal gefüllt und entlüftet und Bremst wie Sau :devil: Nur hätt ich gern einen kürzeren Bremshebelweg, ich kann den Hebel ca. zur hälfte ziehen bis das Hinterrad blockiert, ich hätt gern so 1 cm oder so kann man das irgendwie einstellen, oder hab ich noch immer Luft im System? Zitieren
headhand Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 Hallo! Fahre das 2. Jahr mit Dual, die Griffweite des Hebels wurde angepasst. Ob sich dadurch das Ansprechverhalten geändert hat, sei in Frage gestellt. Wenn du beim Bremsweg innerhalb von 1cm (Annahme: am Hebel außen betrachtet) den maximalen Druck erreichen willst, ist die Dosierbarkeit vermutlich russisches Roulett. Beim Hinterrad ungefährlicher, do schleif'st dann beim Abgang in der Kurve im Idealfall am Allerwertesten dahin, bei der Vorderbremse folgt der Salto Mortale Persönlich kenne ich einen abschüssigen, asphaltierten Feldweg. Am Ende ist eine Abzweigung. Voller Enthusiasmus ging's bergab, dummerweise war der Asphalt etwas feucht: ging sich gerade noch aus. Gleitreibung ist ja bekanntlich geringer als Haftreibung, aber wer denkt immer daran? Hätte die Hinterradbremse den genannten Weg von nur insgesamt 1cm zur Verfügung, so wäre ein Bremsen ohne Blockieren noch schwieriger, ein Abflug in die Bäume :devil: wahrscheinlicher. Aber: man gewöhnt sich an alles. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Geschrieben 17. Dezember 2006 HEBELEINSTELLUNG Oha! auf das hätt ich auch selbst kommen können, Danke Zitieren
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