Zum Inhalt springen

headhand

Members
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

51 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    0815
  • Ort
    Österreich
  • Bike(s)
    hochrad
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. ??????!!!!!!! Eigentlich fehlen mir die Worte.... War seit längerer Zeit nicht mehr im Forum, der neue Style des Forums deutet auf den falschen Film. Was hat ein pulsierendes, mit Stacheldraht umwickeltes Herz mit Radsport zu tun? Rechtsradikalismus, Brutalität, Abartiges, Provokation,... All diese Dinge sind nach den Ereignissen der letzten Zeit wohl fehl am Platz, auch in keiner Weise dem Radsport dienlich. Weiters missfallen mir die Umgangsformen mancher BB-Profis. Präpotenz bestimmte oft den Ton, unterhaltsame Meldungen sind mehr oder weniger verpönt, verursachen ja Kosten aufgrund des benötigten Speichers. Leben wir schon die Kultur unserer gleichsprachigen Nachbarn? Wo bleibt der Spaß an der Sache? Das war das Wort zum Sonntag (Feiertag)! Amen!
  2. Stimmt auch, werde dies in Zukunft den Profis überlassen.
  3. Das Wörtchen 'bei' sollte eben die Gültigkeit für Felgenbremsen definieren, schlug wohl fehl - aber es gibt kompetente Leute die kleine Fehler sofort korrigieren. Sorry: Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts!
  4. Sieht nach Fragementen der Lagerschale aus, einzelne Lagerschalen gibt's wahrscheinlich nicht als Ersatzteil. Darum neue Nabe erstehen und umspeichen oder gleich ein neues Laufrad nehmen. Vermutlich ist bei einem Stadtrad ein günstiges Laufrad die bessere Variante. Und - man braucht eine Lagerschale!
  5. das :devil:"feindliche":devil: Forum in Deutschland
  6. Als kleiner Nachtrag sei noch erwähnt, das m.M. auch Radsport-Brucki einen nicht ganz unwesentlichen Teil zum guten Ende der Geschichte beiträgt. Obwohl er vor seiner ersten Stellungnahme nicht namentlich genannt wurde (außer indirekt durch Wohnort des Threaderstellers), gab's eine sachliche Stellungnahme zum Thema. Schließlich wäre die Schwinge ja gratis getauscht und auch kostenlos eingebaut worden, ein mehr als faires Angebot.
  7. Aus Sicht von Trek betrachtet ist es ein werbetechnisch kluger Schachzug. Es gibt einen zufriedenen Kunden mehr und die ganze BB-Gemeinde liest über die tolerante Garantieabwicklung. Von solchen Vorgangsweisen - der Kunde ist König - kann sich z.B. FAT Cycles einiges abgucken:mad:.
  8. In meinem Fall war das mittlere Kettenblatt der XT im Eimer. Dieses wurde getauscht, läuft schon seit einiger Zeit wieder passabel, die Lager haben's bis jetzt überlebt. Beim nächsten Problem wird die ganze Kurbel ersetzt, Preis - Nutzen steht dann nicht mehr in Relation. Fazit: Einzelnes KB tauschen macht manchmal Sinn.
  9. Zur Ermittlung der Rahmengröße kannst du auch bei Canyon ein paar Anhaltspunkte finden: FollowMe Falls seine körperlichen Proportionen dem "Standardmensch" entsprechen, sind die Angaben als Richtwert zu sehen. 20" ist lt. Berechnung bei Canyon zu groß. MalcomX trafs auf den Punkt: 19" bei komfortabler Sitzposition, 18" sportlich.
  10. Magura sind mir nicht bekannt, vermutlich haben die Magura-Menschen die Hydraulikbremsen nicht komplett neu erfunden und sind meinen Shimpansos (XT) ähnlich. Da es auch eine Doppelkolben-Anlage ist, hier ein Laientipp: Laufrad raus, beide Kolben komplett reindrücken (mit Gefühl und NICHT verkanten). Dann Bremse mehrmals betätigen und die Austrittsgeschwindigkeit der Kolben vergleichen. Natürlich nur soweit ausfahren, dass die Kolben im Sattel bleiben. Bewegt sich ein Kolben langsamer, hat er mehr Reibung, dieser erhält eine 'Ladung' Gabelöl. Öfters reindrücken und wieder ausfahren, dann sollte es gleichmäßig laufen. Um nur einen Kolben zu bewegen, wird der andere einfach z.B. mit einem dünnen Holz händisch blockiert. So ähnliche oder bessere Verfahren wurden schon beschrieben, vielleicht findest du dort noch weitere Hinweise. Zur Schmierung wird bei Bremsen im KFZ-Bereich auch Kupferpaste verwendet, ob's für die beiden Stifte passt, kann ich nicht beurteilen. Viel Erfolg!
  11. Importeur: EHS EXPORT - UND HANDEL GmBH distance: Same Country BAHNHOFSTRASSE 46 4600 WELS Austria offfice@ehs.at http://www.nakita.at 43 7242 20 63 60 43 7242 20 63 60 20
  12. Dieses 'Problemchen' haben XT's manchmal (zumindest meine). Rad rausnehmen, Hebel betätigen und beobachten. ACHTUNG: Kolben nicht zu weit rausdrücken! Falls die Kolben unterschiedlich arbeiten: Kolbengleitfläche etwas mit Gabelöl behandeln. Überschussiges Öl wieder entfernen.
  13. FAT ist so ziemlich der mieseste Verein, der mir jemals in Sachen Bestellabwicklung untergekommen ist. Nachdem der Rahmen (Carbon) verzogen war, wurde dieser ausgetauscht, weiters die anderen falsch montierten Teile. Das Rad erhielt ich wieder ohne Beschreibungen und mit kaputtem Schlauch. Unzählige Telefongespräche und eine 'Eselsgeduld' sind bei FAT notwendig. Mittlerweile warte ich 3 Monate auf die Überweisung der Transportkosten:mad:. Das Rad selbst ist meiner Einschätzung nach nicht schlecht, doch auch die Abwicklung bestimmt den Gesamteindruck. Somit hast du bei FAT nichts versäumt!
  14. Im April-Heft von Tour wurden 10 Versender getestet, drei erreichten die hierbei erzielte Bestnote von 1.7 (Canyon, Cicli B, und FAT). Dass so eine Bewertung von Fat ein reiner Zufallstreffer war, oder sonst wie erreicht wurde, ist leicht möglich. Aber Fat wurde somit wenigstens einmal halbwegs positiv bewertet. Dummerweise verfehlte dieser Glückstreffer meine Lieferung um Meilen. Letzendlich wurde das Rad ja doch wie bestellt geliefert .
×
×
  • Neu erstellen...