Squarry Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo Meine Daum-Geräte nerven aktuell!!! So, das musste ich mal loswerden... Da die mitgelieferte SD-Karte äusserst klein bemessen ist, habe ich eine grössere SD-Karte (512MB) gekauft und mit den alten Daten bespielt. War alles kein Problem bis auf das, dass die Geräte wahnsinnig träge wurden. Der Grund wurde in diesem Forum mit der langsamen Geschwindigkeit "normaler" SD-Karten angegeben. Also habe ich mir eine Sandisk Ultra II Karte mit 1GB (kleiner gab's nicht) geholt und die Daten nochmals überspielt. Nun lief alles wieder flott. Jedoch stellte ich gestern fest, dass mein manuelles Training am 8i nicht aufgezeichnet wurde (60km). Dann habe ich heute bemerkt, dass mein TeamAward-Stand NULL beträgt. Dann habe ich zur Kontrolle noch die alte 512er eingesteckt und dort war der TeamAward bei knapp über 100km. Wo sind bitte meine restlichen 1500 hin?!? Es kann doch wohl nicht sein, dass nach einem Kartenwechsel diese TeamAward-Daten verschwinden! Die einzelnen Trainings sind nämlich alle immer noch drauf! Weiters habe ich gerade eben festgestellt, dass auch mein heutiges ergo_run Training nicht aufgezeichnet wurde!! Also habe ich 2 Probleme: TeamAward auf 0 (bei beiden Kartenwechseln jeweils auf 0 gesetzt), neue Trainingsdaten werden keine mehr gespeichert (nur bei neuer Karte). Ansonsten ist alles normal, alle pers. Daten sind nach wie vor vorhanden. Jemand eine Idee Ich könnte echt :k: Zitieren
Squarry Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Geschrieben 21. Dezember 2006 Na dann muss ich mir eben selbst antworten :s: Als ich die Karte analysiert habe, ist mir aufgefallen, dass sich der Inhalt von "premiumprogram" endlos fortgesetzt hat! data/premiumprogram/Demo-Program/premiumprogram/Demo-Program/... Keine Ahnung wie das zu Stande gekommen ist! Löschen liess sich das Ganze auch nicht und nur ein Formatieren half! Seltsam... Zitieren
MrWGT Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Hi......Also habe ich 2 Probleme: TeamAward auf 0 (bei beiden Kartenwechseln jeweils auf 0 gesetzt), neue Trainingsdaten werden keine mehr gespeichert (nur bei neuer Karte)....Das ist kein Problem, sondern so gewollt... (das mit dem Teamaward). Der Teamaward wird kartenspezifisch verschlüsselt auf der SD-Karte abgelegt. Kopierst du die Daten, kann das Premium den Teamaward nicht mehr weiter verwenden. Warum ist das so? Angenommen jemand hätte 20.000km geschafft und man könnte den Teamaward "einfach so kopieren", so würde wohl jeder in Kürze seine Prämie beantragen, oder? Gruss, Gerd PS: Der Fehler mit den doppelten Verzeichnissen ist, dass du die Karte in einem Moment aus dem Premium genommen hast, wie noch darauf geschrieben wurde. Am Sichersten kannst du diesen Fehler vermeiden, wenn du nach dem Training "MENU" drückst und dann ca 5s wartest. Zitieren
Squarry Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich finde das mit dem TeamAward aber nicht so toll und in dem Falle von Daum aber auch nicht besonders gut durchdacht. Von der mangelnden Kommunikation dieser "Einschränkung" mal ganz abgesehen... Ein Kartenwechsel ist schliesslich nichts ungewöhnliches und somit sollte der Missbrauch auf eine andere Art unterbunden werden oder die Möglichkeit geboten werden, sich die "verlorenen" Kilometer wieder anrechnen zu lassen. Wenn mir bei 19'900 km die Karte flöten geht und ich die Datensicherung von 19'800 auf die neue Karte knalle, gehe ich leer aus und darf mir den Händedruck bei KM 1000 wieder neu holen *hurra* So in 5 Sekunden überlegt, würde ich das ungefähr so machen: - wer mitmachen will, muss sich auf der Homepage registrieren und bekommt einen Code - diesen Code gibt er beim Daum auf seiner Karte ein - die Km werden dann quasi zu diesem Code gehörig gespeichert Ich finde ja auch schlecht, dass es dies für das Laufband nicht gibt. (Ebenso wie das fehlende Coaching). Ich fände es eh besser, wenn die Zeit gezählt werden würde (mit einer minimalen Watt- und Pulsleistung wegen Missbrauch). Die KM sind bei Wattprogrammen bekanntlich eh nur RPM-Abhängig und von daher eigentlich ein Witz. Rein vom Sinn der Sache bin ich der Meinung, dass es sinnvoller wäre, die verbrachte Zeit zu belohnen. Egal auf welchem Gerät von Daum. Aber es gäbe ja noch soooo viel zu verbessern bei den Geräten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.