bigair Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 hi, ich hab einen ritchey wcs lenker (non carbon), und im bikepalast katalog steht, das der lenker eine 25,4er klemmung hat. dh ich kann einen "normalen" vorbau verwenden. was hats dann mit den vorbauten mit 26er klemmung auf sich? (F99 26 zb) lg dominik Zitieren
grilli Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Kannst den normalen 25,4 er nehmen. Der 26,0 er ist für Rennräder, die haben dieses Maß. Zitieren
bigair Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Geschrieben 18. Dezember 2006 ja es handelt sich ja um einen rennrad lenker Zitieren
grilli Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Sorry, habe jetzt nicht geschaut, dass wir ja im Rennrad Unterforum sind. Aber meines Erachtens steht im Katalog dann ein Mist, weil Rennrad immer 26,0 hat, sofern halt kein Oversized und der "gewöhnliche" Mtb ist immer 25,4. Schau es dir einfach mal beim Syntace an, der ist ja auch im Bikepalast-Katalog drinnen und da stehts meines Erachtens richtig. Oder schau mal in einen Internet Shop wie zB H&S Bikediscount, da wird der Ritchey RR Vorbau richtig mit 26,0 und der Mtb Vorbau mit 25,4 angegeben. Zitieren
noseavas Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 rennrad: 25,8 (ritchey, einige italiener) 26,0 (viele italiener) 31,7 (oversize deda) 31,8 (oversize die meisten anderen) mtb: 25,4 31,8 bez. kombinierbarkeit gehen die meinungen auseinander... auf nummer sicher geht man halt, indem man lenker und vorbauten eines herstellers kombiniert (wobei ich selber z.b. problemlos ritchey vorbau/deda lenker oder truvativ vorbau/ritchey lenker fahre) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.