motocrossandi Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Geschrieben 21. Dezember 2006 danke für die vielen antworten. wettkämpfe will ich dann mit diesem sport nicht ausüben . . . nur für die kondition und dergleichen ein bissl nach dem arbeiten bissl trainieren gehn. beim boxen würde ich gerne reinschnuppern, nur wie ist es da mit verletzungen? speziell im sommer, kann ich es mir beruflich nciht leisten , in den krankenstand zu gehen hoffe auf viele weitere antworten danke andi Zitieren
Blooby Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 danke für die vielen antworten. wettkämpfe will ich dann mit diesem sport nicht ausüben . . . nur für die kondition und dergleichen ein bissl nach dem arbeiten bissl trainieren gehn. beim boxen würde ich gerne reinschnuppern, nur wie ist es da mit verletzungen? speziell im sommer, kann ich es mir beruflich nciht leisten , in den krankenstand zu gehen hoffe auf viele weitere antworten danke andi Ich finde, Boxen ist die schlimmste Sportart überhaupt. Hast du mal die Boxer in Eurosport gesehen? Von Verletzungen kannst da viel sehen. Ich habe mit Goju Ryu noch keine Verletzungen gehabt, man geht bewusst so vor, dass niemandem etwas passieren wird und das ist sicherlich bei fast jeder ostasiatischem Kampfsport/kunst so. MFG Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Naja, wennst nur so boxen trainieren gehst und keine Wettkampfambitionen hast, schlagst du dich nicht Krankenhausreif. Boxen ist als Training sicher gut. Ein Freund von mir war mal recht aktiv, wennst magst red ich mal mit ihm. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Ein Freund von mir war mal recht aktiv, wennst magst red ich mal mit ihm. ...dann kommt er - dich vermöbeln! :devil: Zitieren
Blooby Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Naja, wennst nur so boxen trainieren gehst und keine Wettkampfambitionen hast, schlagst du dich nicht Krankenhausreif. Boxen ist als Training sicher gut. Ein Freund von mir war mal recht aktiv, wennst magst red ich mal mit ihm. Also Wettkämpfe habe ich zwar nicht gehabt aber so Vereinsinterne sehr oft, Boxen mit Karate zu vergleichen ist nicht gerade das richtige. Da ist man mit Karate schon eher im Vorteil. Kampfambitionen gibts eh mit jeder Kampfart aber wie die ausfallen :f: Boxen -> Eurosport :f: Bei Karate habe ich noch keine internationale INformationen gehabt, eventuell liegt es dort nich so, dass man alles in den Medien sieht (Shaolin kennt man kaum). MFG Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 boxen find ich persoenlich klass. zumindest alles ab mittelgewicht (nach unten) technisch und taktisch hoechst anspruchsvoll und vom workoutaspekt sicher weit vor den meisten anderen hier erwaehnten kampfsportarten (ausnahme kickboxen) beim boxen (profiboxen mal ausgenommen) ist das verletzungsrisiko ziemlich gering. mehr als eine gebrochene nase oder gebrochene rippen koennen dir nicht passieren. das gibts wo anders genauso. selbst beim homoerotischen bodenrollen (ringen) passiert mehr Zitieren
bigA Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 sollte irgendjemand ein ordentliches boxgym wissen, in dem man als halbwegs engagierter 26jähriger mit leistungssporterfahrung gefordert, aber nicht sofort vermöbelt wird und in dem das publikum nicht supertief ist (und das möglichst nicht am arsch von wien liegt), wäre ich für einen link oder eine info sehr dankbar. Zitieren
christian_h Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 ich betreibe seit jahren jiujitsu ohne "höhere motivationen" . ich habe zwar in meiner stärkeren zeit einige harmlose kämpfe gemacht (DUO system) und Lehrgänge besucht (z.b. 100Jahre jiu jutsu), derzeit kann und will (meine tochter geht vor) ich nur einmal in der woche. was mir gefällt ist dass es hier einige tolle ansichten in den diversen wortmeldungen gibt -also einiges an erfahrung hier - für mich gilt: jiujitsu ist ein weitverzweigter "wissensbaum" mit sehr vielen facetten und verzweigungen aus dem judo - z.B.würfe: einfach selbstfaller, würfe ohne an der jacke zu fassen, scheren-eingesprungen...judoka sind da echte spitzenleute aus dem karate: schlagtechniken-blocken-gegenangriffe... und...und...und... selbstverteidigung: gegen alle waffen(etwas später-grün-blau), hebel,würger... ich möchte keines dieser "Äste" vermissen, im judo oder jj kannst du dich auch gegen stärkere wehren (mein derzeitiger partner ist 20kg schwerer und ex-thaiboxer, wingtsung..=für mich ist dieser bär das beste training..!!!!) boxen, thai oder twd (..ich schreibs auch nicht ) sind im wettkampfbereich immer nach regeln und natürlich in gewichtsklassen eingeteilt ! auf der strasse gibt´s das leider nicht probiers mal einiges aus Zitieren
noseavas Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 Boxen -> Eurosport :f: MFG man kann zwar über die qualität der von eurosport gezeigten (box)kämpfe diskutieren, ich finds aber als (seit andy hug-zeiten) k1-interessierter sehr positiv, daß überhaupt was (wenn auch meist zeitversetzt) gezeigt wird. bez. effektivität der unterschiedlichen kampfsportarten trau ich mir (da selbst nie aktiv) kein urteil abzugeben, wenn ich mir aber z.b. (siehe link) einen kampf zwischen alexei ignashov (kommt vom muay thai, meiner meinung nach trotz fast 2 meter und 110kg ein absoluter ästhet, kommt leider im video nicht ganz zur geltung, einfach mal ein wenig auf youtube nach ignashov suchen) und arthur williams (ein auch nicht ganz schlechter boxer) anschau - dem könnt man auch die die hände auf den rücken binden... :devil: http://www.youtube.com/watch?v=c9gjw47NFzI oder gegen jan "the giant" nortje :f: http://www.youtube.com/watch?v=4-rfVUHmqLU Zitieren
Blooby Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 man kann zwar über die qualität der von eurosport gezeigten (box)kämpfe diskutieren, ich finds aber als (seit andy hug-zeiten) k1-interessierter sehr positiv, daß überhaupt was (wenn auch meist zeitversetzt) gezeigt wird. Die zeigena uch anderes an, was wesentlich interessanter ist -> Snooker MFG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.