Zum Inhalt springen

Zur Nichtraucherdiskussion - hab meine Meinung ändern müssen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eigentlich nicht!

Scheinbar hab ich eine zu feine Nase, das ich sowas rieche.

Oder bist du viel mit Leuten die rauchen zusammen?

Leider hab ich auch so eine empfindliche Nase/Geruchssinn/Geschmackssinn...

Ich rieche/schmecke es sogar, wenn eine Speise in einem verrauchten Zimmer/Lokal gestanden ist und kann sie dann meist nicht einmal mehr essen - besonders extrem ist das bei Gebäck/Süßspeisen, da reichen 10 Minuten in einem verrauchten Raum und ich bring sie nicht mehr runter....

Leider haben meine Lieblingslokal (Grieche, Italiener, österr. Wirtshaus, Chinese) in Wien noch nicht einmal abgetrennte Nichtraucherzonen - ich würde das wirklich begrüßen, besonders, wenn ich mit Kindern unterwegs bin....

Ich hab bis vor einigen Monaten immer wieder irgendwo eine mitgeraucht, aber jetzt schmeckt´s mir nicht einmal mehr ab und zu (nicht einmal mehr, wenn ich was getrunken hab...). In meiner neuen Wohnung hab ich auch absolutes Rauchverbot - Nur am Balkon lasse ich es noch zu, aber ich werde auch das "abdrehen" - wenn Gäste rauchen wollen, dann können die auch vor das Haus gehen....

Geschrieben
Es gibt eigentlich nur einen positivposten der fuers rauchen spricht: der raucher belastet das pensionssystem weniger, und sorgt fuer ordentliche steuereinnahmen. Wie es dem gegenueber mit erhoehtem krankenkassenaufwand ausschaut weiss ich leider auch net.

Also eins kann ich dir garantieren - die 2 Monate die sie vom

qualvollen Tod im Krankenhaus verbingen sind teuer !

Und erst wenn der Krebs behandelt werden muss...ja dann wirds

richtig teuer !

Geschrieben

... Restaurant kann ichs verstehen, aber in einer Bar nun wirklich ned ...... :rolleyes:

Wenn ich eine Bar hätte ich würd auf die Tür schreiben "Rauchen erlaubt, Nichtraucher geduldet" :D

Vielleicht sollte man auch den Alkohol nur mehr mit Monatskarten bekommen, dann kein fettiges Essen usw. schöne heile regulierte Welt .... :toll:

Ich verstehe nur nicht wie man einem Lokalbesitzer (Bar) aufzwingen will was er in seinem Lokal tun und lassen kann, mir geht nicht ein dass sich das wirklich wer wünscht wenn alles reguliert wird ? :rolleyes:

Es wär doch so schön wenn es Lokale und Bars gibt wo das Rauchen absolut verboten ist, aber im Gegenzug auch welche wos erlaubt ist verdammt nochmal ! :mad:

Dann kann jeder frei wählen und ah Ruah is !

Geschrieben

Seit ich Nichtraucher bin (von 80 auf Null), gibts für mich nur noch

3 Sorten von Lokalen:

1.) Die, wo ich schon an der Tür umkehre (Flucht!)

2.) Die, wo ich für kurze Zeit bleiben kann (Kompromiss)

3.) Die, in die ich geh ;-)

Aber ich käme nicht auf die Idee, den Rauchenden böse zu sein

(denn schließlich war ich ja selber ...).

Geschrieben

... wie in Turkmenistan, das wär leiwand:

Dass Nijasow schwer krank war, war kein Geheimnis. 1997 legten ihm Herzchirurgen in einer Münchner Spezialklinik einen Bypass, immer wieder flog er zur Behandlung nach Deutschland. Auch für die Turkmenen war das Jahr 1997 ein einschneidendes Erlebnis. Weil der herzkranke Präsident mit dem Rauchen auf Anraten seiner Ärzte aufhörte, dürfen seitdem die Turkmenen auch nicht mehr rauchen.

:D

Ist vielleicht ein wenig überspitzt aber mir kommt vor als würden sich das manche wirklich wünschen ..... :f:

Siehe Gattaca mit Ethan Hawke so wärs suppa !!!! :rolleyes:

Geschrieben

ich wäre für folgende lösung. gibts was zum essen bzw eine speisekarte,folglich speiselokal -> rauchverbot

gibts nur flüssiges -> entscheidung des wirtes.

beim essen störts mich schon gewaltig wenns am nebentisch qualmen wie die irren.

Geschrieben
Also eins kann ich dir garantieren - die 2 Monate die sie vom

qualvollen Tod im Krankenhaus verbingen sind teuer !

Und erst wenn der Krebs behandelt werden muss...ja dann wirds

richtig teuer !

wie gesagt - hab noch keine statistiken verinnerlicht, nur soviel: mein vater lag bereits mehrere wochen im krankenhaus, und hat no nie a tschick angeruehrt - je staerker der raucher, desto kuerzer die sterbephase :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...