robm Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Danke für die Info. Hier noch 2 weitere Bilder... Auf den Schalthebeln steht Patent Campagnolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrome Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Auf den Bildern sind folgende Teile zu sehen: 1. Bremsen: Weinmann 500, mit Semi Automatic zum einfachen Nachstellen der Bremsbeläge 2. Schaltung: Campagnolo 990 http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=81B94B85-549C-4B04-B892-2B5C8CAE9DEA&Enum=108&AbsPos=1 3. Kurbeln: Sakae/Ringyo, fünfarm Racing http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=FB493956-CE99-484E-9E9D-C223183EE716&Enum=115&AbsPos=12 4. Rahmenmaterial: Puch 2500. Dieser Stahl wurde für die Einsteiger-Rennräder verwendet. 5. Reifen: Semperit-Drahtreifen 700x25, High Pressure Auf den Bildern macht das Rad einen recht guten und originalen Eindruck. Nach einer gründlichen Reinigung bereitet das Fahren sicher viel Freude. Bearbeitet 3. August 2010 von Chrome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrome Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hi, die Schaltung sollte die 980 von Campagnolo sein (Nachfolger 1985: Campa Triomphe bzw. Victory) !? Der Unterschied zwischen Campagnolo 980 und 990 wurde schon einmal hier diskutiert: http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?p=355703&sid=2a37b1bc7645313406c029725dab6a32 Der Unterschied ist nicht groß: Der 990-Umwerfer (am linken Bild) hat einen ausgeprägteren Käfig. Der 980-Umwerfer (am rechten Bild) hat ein einfachen, dünnen Käfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robm Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Danke euch für die vielen Infos! Was denkt ihr sind solche Räder wert wenn man die wieder ordentlich herrichtet? Weil selber brauchen kann ich's nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrome Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Das Mistral EL war die Einstiegsdroge in das Puch-Rennrad-Programm. Der Rahmen ist im Vergleich zu jenen mit Reynolds 531 Rohrsätzen recht schwer. Die verbauten Weinmann Bremsen, die Campagnolo 990 Schaltung und die S/R Kurbeln sind Dinge, die speziell für die billigen Sport- und Freizeiträder produziert wurden. Ein Verkauf wird sich wegen des recht hohen Gewichtes von ca. 11,50 kg kaum lohnen. Die derzeit erzielbaren Verkaufspreise sind im Normalfall nicht berauschend. Aber vielleicht sucht jemand aus nostalgischen Gründen genau so ein rotes Mistral EL und zahlt Dir ein paar hundert Euro bar auf die Hand. Schade, dass Du das Puch Mistral nicht selbst verwenden kannst, denn diese Räder sind fein zu fahren. Bearbeitet 4. August 2010 von Chrome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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