Gast Imker Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hallo ! Erstmal alle hier begrüsse Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Ergo Lyps 8080 trs-3 Habe nun leider auch feststellen müssen das es nicht sehr viele lypser, und damit auch kein vernünftiges Angebot an Strecken und Software gibt, da immer alles auf Bikes zugeschneidert ist. Aber macht nix erstmal das umfangreiche Cockpitprogramm ausprobieren, und da ist auch schon der erste Haken, wo es mir warscheinlich an Vernunft fehlt, aber kann mir bitte jemand erklären: Warum brauche ich eine Daum SD Card zum austauch der Trainingsdaten von Cockpit zu PC ???? wenn sowohl die Software ( ergowin 2003) als auch eine RS 232 Verbindung bestehen ? Meiner bescheidenen Meinung nach wäre das einfacher und logischer diesen Austausch direkt durchzuführen, gleich wie das Softwareupdate des Cockpits ??? fg erstmals Rudi Zitieren
burning_legs Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hi, ich habe eine ältere ergo_lyps fitness Maschine, bei der geht der Datenaustausch über das Verbindungskabel wunderbar. Was das Angebot angeht muss ich dir Recht geben, es ist auf Bikes zugeschnitten. Man kann aber dennoch mit dem ergo_lyps mitfahren, bergab ist man eben langsamer, da fehlen einfach ein paar "länger übersetzte Gänge", prinzipiell müsste die Bremse ja ein ähnliches Leistungsvermögen haben. Du kannst Dir aber auch jederzeit beim Streckenadmin ein lyps-freundliches Profil wünschen, vielleicht gibts ja noch mehr Lypser, die gerne mitfahren. Sportliche Grüße Ralph Zitieren
Maunty Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 also ich fahre mit meinem lyps immer wieder mal leichtere radstrecken und die funken wunderbar. zum datentransfer nehme ich auch mein ergowin2003 das funkt wundnerbar mit dem datentransfer. Zitieren
Gast Imker Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Also : Habe heute eine Trainingseinheit nur am Lyps (ohne PC ) gemacht, wie bekomme ich jetzt die Daten ohne SD Card ins Ergowin ? Zitieren
MrWGT Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hi...Also : Habe heute eine Trainingseinheit nur am Lyps (ohne PC ) gemacht, wie bekomme ich jetzt die Daten ohne SD Card ins Ergowin ?Wenn ich das noch richtig weiß: 1) ergo_win starten 2) Knopf Trainingsdaten drücken und gegebenenfalls Benutzer wählen. 3) Im Trainingsfenster "Import/Von Karte" oder so. Gruß, Gerd PS: Warum das Classic 3 einen Kartenleser hat? Weil nicht jeder sein Bike/Lyps neben dem Rechner betreibt? Nur so eine Idee... Zitieren
Gast Imker Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Das ist mir schon klar welchen Zweck der Transfer über Karte erfüllt. Aber, ich möchte die Daten importieren habe aber KEINE Karte ! Mir fehlt an der ganzen Sache Import vom Cockpit oder Export ins Cockpit, das ganze OHNE Karte. Muss ja wohl beides möglich sein !? Will mir ja nicht extra ein Kartenlesegerät und ne SD Karte kaufen. :f: Zitieren
MrWGT Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hi...Das ist mir schon klar welchen Zweck der Transfer über Karte erfüllt. Aber, ich möchte die Daten importieren habe aber KEINE Karte ! Mir fehlt an der ganzen Sache Import vom Cockpit oder Export ins Cockpit, das ganze OHNE Karte. Muss ja wohl beides möglich sein !? Will mir ja nicht extra ein Kartenlesegerät und ne SD Karte kaufen. :f:Dann musst dur dir ergo_win 2003 Vollversion bzw. ergo_win premium pro kaufen. Und das ist in Summe teurer als für 7 EUR eine 128MB Karte und für 10 EUR ein Kartenleser. Die Karte selbst kannst du ja mit der mitgelieferten ergo_win 2003 Classic 3 Edition formatieren und initialisieren. Gruß, Gerd Zitieren
Gast Imker Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Hi...Dann musst dur dir ergo_win 2003 Vollversion bzw. ergo_win premium pro kaufen. Und das ist in Summe teurer als für 7 EUR eine 128MB Karte und für 10 EUR ein Kartenleser. Die Karte selbst kannst du ja mit der mitgelieferten ergo_win 2003 Classic 3 Edition formatieren und initialisieren. Gruß, Gerd Habe ja ergowin 2003 v. 1.2 naja danke jedenfalls erstmal lg Rudi Zitieren
steffen76 Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, gibt es ein Upgrade Möglichkeit von der Light Version auf die Premium Pro. Oder muss ich die Premium Pro komplett kaufen? Und welche Bezugsquellen gibt es, ausser "Share-It". Grüsse Steffen76 Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Hallo, gibt es ein Upgrade Möglichkeit von der Light Version auf die Premium Pro. Oder muss ich die Premium Pro komplett kaufen? Und welche Bezugsquellen gibt es, ausser "Share-It". Grüsse Steffen76 ERGOWIN UPGRADE Zitieren
steffen76 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Bedeutet das jetzt das ich auch Ergo Win 2003 Light für 79 € upgraden kannn, oder nur Ergo Win 2003. Welche unterschiede sind zwischen Ergo Win 2003 und Ergo Win 2003 light. Zitieren
huby43 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Bedeutet das jetzt das ich auch Ergo Win 2003 Light für 79 € upgraden kannn, oder nur Ergo Win 2003. Welche unterschiede sind zwischen Ergo Win 2003 und Ergo Win 2003 light. Hallo Steffen Ich denke schon, aber frag doch einfach mal kurz bei Daum nach! Den Unterschied zwischen Light und Normal weiß ich nicht, hab davon auch noch nie gehört...gibt es die Light Version überhaupt??? Zitieren
ribaimka Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Den Unterschied zwischen Light und Normal weiß ich nicht, hab davon auch noch nie gehört...gibt es die Light Version überhaupt???Guck doch mal hier: http://www.faq.ergobike.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000005 Gruß, Georg Zitieren
runandbike Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Bedeutet das jetzt das ich auch Ergo Win 2003 Light für 79 € upgraden kannn, oder nur Ergo Win 2003. Ja, das Upgrade gilt auch für die Light-Version zu identischen Konditionen. Vorgehensweise: Bestellung der Premium Pro zusammen mit der EW2003-Light-CD an Daum schicken. Daum sendet Auftragsbestätigung und Aufforderung zur Zahlung zurück. Geld überweisen. Nach Eingang sendet Daum die EWPP-CD. Gruß Thorsten Zitieren
steffen76 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Prima das auch ein Upgrade der Light Version möglich ist. Vielen Dank für die schnellen Antworten Zitieren
huby43 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Guck doch mal hier: http://www.faq.ergobike.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000005 Gruß, Georg Hallo Georg ...Du weißt auch alles...danke für die Aufklärung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.