Zum Inhalt springen

Kettler Ergoracer


herbert46
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wollte nur mal nachfragen ob es mittlerweiler etwas neues bei euch gibt. ich habe bei meinem Ergoracer seit einiger Zeit ab und zu knackgeräusche. Kennt ihr das vielleicht? ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Schreibt doch mal damit dieser teil ( Ergoracer ) nicht einfriert.

gruß

tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

die knackgeräusche habe ich auch. vor allem wenn man am anfang das schwungrad mit mehr kraft in bewegung setzt.

also z.b. 100watt und ich will mal von null auf 90 umdrehungen beschleunigen. da muss ein fehler beim lager sein.

allerdings, wenn man das schwungrad mal auf die drehzahl gebracht hat, merke ich nichts mehr. auch nicht bei 250 watt.

trotzdem fehler muss sein. womöglich lässt es sich auch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, wie Eure Knackgeräusche sich genau äußern (vielleicht mal aufnehmen und posten?), aber hier nochmal meine Geschichte:

Vor ca. einem Jahr hab ich meinen ersten Ergoracer Mod. 2005 bestellt und hatte von Beginn an Knackgeräusche, war ein richtig metallisches Knacken, was aber nicht direkt einer Tretphase zugeordnet werden konnte und auch nicht immer aufgetreten ist. :confused:

Hab ich sofort reklamiert, worauf der Kundendienst mit einer Kiste voll Teilen vor der Tür gestanden ist, die er austauschen sollte. Den Fehler konnte der Techniker auch nicht finden/zuordnen, also hat er brav alle Teile gewechselt und sich wieder getrollt. Fehler nach wie vor :mad:

Also wieder reklamiert mit dem Hinweis, daß ich ein neues Gerät will, weil ich an einem kalibrierten 1100-EUR-Ergo eigentlich nicht glaube, daß nach dem Tausch sämtlicher Teile die Kalibrierung noch paßt.

Also: der Händler bzw. Kettler war kulant und hat mir ein neues Gerät geschickt, diesmal schon einen Ergoracer GT (Modellwechsel).

Auspacken, losfahren, KOTZEN :k: Gleicher Fehler!!!

Daraufhin schon leicht angesäuert wieder reklamiert und mir wurde wieder Ersatz angekündigt, diesmal hatte Kettler aber die Hosen voll und angeblich wurde mein Gerät persönlich von ein paar höheren Tieren abgenommen.

Diesen GT fahre ich nun seit ca. 1 Jahr ohne größere Probleme. Knackgeräusche sporadisch auch kleinere, aber im grünen Bereich.

Was mich nur voll ankübelt, ist diese beschissene Software und die Weigerung von Kettler, die mal eine ganze Ecke mehr den Bedürfnissen anzupassen :rofl: Ich hab dies schon mehrfach dort reklamiert, kommt aber nix. Ich hab dort auch ein Forum angeregt, aber nicht mal Antwort bekommen.

Also wenn ihr was verändern wollt, beschwert Euch!!! :devil:

Und immer schön dazu drängen, ein Forum auf der Kettler-HP einzurichten, is meiner Meinung nach im Sinne von Kettler, wenn die mal wissen würden, wo der Schuh drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

... Und immer schön dazu drängen, ein Forum auf der Kettler-HP einzurichten, is meiner Meinung nach im Sinne von Kettler, wenn die mal wissen würden, wo der Schuh drückt.
Vielleicht wissen die genau wo der Schuh drückt und wollen es nicht jeden Tag erneut unter die Nase gerieben bekommen... ;)

 

Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Allerdings kommt mir die Sitzposition schon extrem gestreckt vor. (Bin 185cm). Ist das wirklich noch angenehm? Denke mir, dass es am Ergometer im Verlgeich zum Rennradfahren in der Natur eh schon schwer genug ist eine Stunde abzuspulen und wird das nicht durch diese extreme Sitzposition noch erschwert?

Kann man während des Trainings in dieser Position auch noch nebenbei lesen?

 

Ich habe seit ein paar Tagen den Ergoracer GT und möchte das Thema noch mal aufgreifen:

Ich habe den Lenkervorbau in hinterster Stellung, den Sattel soweit wie möglich nach vorne gestellt und die Lenker auf den jeweils gegenüberliegenden Seiten nach oben ausgerichtet angebaut.

 

Trotzdem muß ich mich mit meinen 1,75 noch deutlich nach vorne beugen, was ohne Fahrtwind wenig Sinn macht und auf die Handgelenke geht.

Dazu kommt noch, daß der Winkel der "falschrum" montierten Lenker nicht optimal ist.

 

Der Lenker müßte mindestens 5 cm weiter hinten sein, damit ich einigermaßen bequem sitzen kann. Das gibt die Konstruktion aber nicht her.

Gibt es irgendein Nachrüstbauteil für dieses Problem ?

Z.B. eine Halterung für den Lenkervorbau mit Versatz nach hinten ?

Oder andere Lenker ?

 

Insgesamt scheint mir die Ergonomie des Ergoracers auf Körpergrößen von 1,90 bis 2,40 ausgelegt zu sein ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Verstellmöglichkeiten sehr schwach, zumal man das konstruktiv relativ einfach sehr viel besser machen könnte.

Kettler bekleckert sich da nicht mit Ruhm :(

Auch ist bei mir die gesamte Lenkereinheit recht wackelig, obwohl ich schon alle Schrauben angeknellt habe, bis die Hände taub werden. Is irgendwie enttäuschend so.

Ich überlege, ob ich nicht nächste Wintersaision eine Eigenkonstruktiuon mit Rennradlenker ranbaue, die ich dann so verstellen kann, wie ich es will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Also ich finde die Verstellmöglichkeiten sehr schwach, zumal man das konstruktiv relativ einfach sehr viel besser machen könnte.

Kettler bekleckert sich da nicht mit Ruhm :(

Auch ist bei mir die gesamte Lenkereinheit recht wackelig, obwohl ich schon alle Schrauben angeknellt habe, bis die Hände taub werden. Is irgendwie enttäuschend so.

Ich überlege, ob ich nicht nächste Wintersaision eine Eigenkonstruktiuon mit Rennradlenker ranbaue, die ich dann so verstellen kann, wie ich es will...

 

Das hatte ich ja auch schon mal angeregt. Ein normaler Schlosser sollte sowas relativ einfach hinkriegen. Ist aber schon ein Armutszeugniss für Kettler, dass die nicht von sich aus so was anbieten.

Übrigens: Bei dem Wetter fahre ich lieber auf meinem richtigen Bike, der Ergoracer ist im Moment nicht wirklich im Einsatz. Spätestens im Herbst werde ich ihn wieder mehr nutzen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ahoi,

 

ich habe einen gebrauchten ergoracer (ohne gt) erstanden. bin ganz zufrieden damit. möchte nun aber die kurbel abnehmen. bis zur inbusschraube komm ich, dann ist aber schluss. braucht man dafür spezielles werkzeug? wenn ja, welches?

 

wär ganz spitze, wenn mir wer weiter helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...