Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wirst Du wohl sehr unterschiedliche Antworten bekommen...

Rennrad oder Triathlon? Bei den Schuhen gibt's da nämlich spezielle mit verkehrtem Klett für Triathlonrennen. Schuhe muss man probieren um die richtigen zu finden. Zu entscheiden ist evtl. das Verschlusssystem, ob mit Klett oder Ratsche oder beides.

Und dann ist da natürlich der Preis.

Bei Pedalen zählen wohl unter anderem folgende Aspekte:

- Preis

- Gewicht

- Nähe zur Pedalachse

- Q-Faktor (Abstand zur Kurbel)

- Kontakt-Fläche (grösser ist wohl besser)

- Bewegungsfreiheit (drehen) nach links/rechts (wenn nötig/gewünscht)

- Haltbarkeit der Platten (und Preis für Ersatz)

- Passt das Plattensystem zu den Schuhen (meistens wohl ja)

- Auslösemechanismus

Hersteller gibt's viele:

Look, Time, Shimano, Speedplay,... und viele mehr.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo!

zunächst: ich fahre TIME IMPACT Pedale.

nachdem ich meine neuen SIDI ausgemistet habe, weil sie mir zu groß sind, habe ich wieder meine alten TIME ausgepackt.

Problem: Der Abstand Schuh - Kurbel ist mit diesen zu gering, die linke SChuh-Innenseite streift meist an der Kurbel, was zur Folge hat, dass ich den schuh dauernd nach links rausschieben muss, unerträglich.

Gibts:

a.) eine Möglichkeit den Abstand Schuh - Kurbel zu vergrößern

b.) wenn nicht: Neuer Schuh oder neues Pedal , oder beides?

noch was: Habe v.a. sehr BREITE füße, falls jemand eine idee für neue schuhe hat. rein preislich u optisch würden mir die hier gefallen, aber ich bin ahnungslos: shimano SH-R 130

Bin bereit, bis EUR 200 für die Schuhe auszugeben, aber der bock muss PASSEN. Pedale würd ich gerne lassen.

Thx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...