el condor Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 An Alle-hab mich nun versuch im Forum schlau zu machen doch wenn es spezifisch wird ist es wichtig dass man gewisse Grundkenntnisse hat sonst bringts nichts-und diese scheine ich nicht zu haben .Z.B. was ist "anpingen" -es hat noch mehr ... Habe schon länger nen 8i-Bike doch erst vor kurzem nen highspeed Anschluss installiert und Wlan(weil nicht auf gleichem Stockwerk). Wie kann ich nun den daum an meinen Laptop anbinden ohne über den Router zu gehen?Mein Wireless Router ist ne d-link 524 Welches Kabel? Und-ist es möglich eine Verbindung Daum-Laptop herzustellen so dass ich die Anzeige des Daums auf dem Laptop habe? Wenn sich da jemand gut auskennt wäre ich froh dies vielleicht mit mir Schritt für Schritt durchzugehen denn diese Einstellungen mit den IPs ist nicht so mein Ding (noch nicht). Nun hab ich mich als Unwissenden geoutet-naja bin halt Radfahrer und noch kein Netzwerspezialist. -Ergowin-race ist downgeloadet (vor drei Tagen) -Cockpit-Update ist downgeloadet (vor drei Tagen) Grüsse aus der Schweiz Pascal Zitieren
kaleb Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Pascal ich habe mein 8i im Keller stehen und einen Computer beide extra mit einem Lan-Kabel verbunden mit einem Strom-Netzadapter z.Bsp.Netgear(kann man in jede Stromsteckdose stecken in jedem Raum) dadurch erspart man sich ein langes Kabel oder WLan Im oberen Stockwerk ist ein Router(dieser ist mit Lan-Kabel mit dem DSL-Modem verbunden) und ebenfalls mit Lan-Kabel mit einem Strom-Netzadapter verbunden (geht sicher auch mit WLAN zwischen Higspeed und Router) Funktioniert einwandfrei. LG Karl Zitieren
Alex Cross Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo Pascal, wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest du dein Ergo über ein LAN-Kabel mit deinem Laptop verbinden, welcher dann die Verbindung zum Internet herstellt, oder ? Wenn das so sein solltest, benötigst du nach meinem Kenntnisstand ( fahre auf einem 8008TRS, da ich mir kein 8i leisten kann will ) ein gedrehtes LAN-Kabel für die Verbindung zwischen Ergo und Laptop. Dann sollte idealer Weise das I-Net auf deinem Laptop schon laufen. Damit das Ergo dann eine Verbindung zum I-Net aufbauen kann, müsen die zwei Netzwerkkarten ( LAN und WLAN ) im Windows miteinander verbunden werden. Zum Schluss noch überall die richtigen IP-Adressen eintragen und im Router den richtigen Port freigeben, und schon sollte es funktionieren. Zitieren
el condor Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 @ kaleb: hab mir das angeschaut-könnze hinhauen nur ist mir der finanzielle aufwand zu gross da ich ja nun schon wlan hab. @ alex cross: Was ist ein gedrehtes lan-Kabel? Wie meinst du das den richtigen port freigeben beim router?Die konfiguration ist im moment so dass ich immer ne IP-adresse zugeteilt bekomme. Zitieren
el condor Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 Ich-bzw meine bessere hälfte möchte sogern an der letzten (für und die erste)-Ausfahrt am 14ten um 19h teilnehmen-bis dann muss ichs hinkriegen-falls es noch hardware braucht habe ich nur noch morgen die zeit die einkäufe zu tätigen. Also noch hab ich etwas zeit Danke bis jetzt für die tipps Zitieren
mipooh Geschrieben 13. Januar 2007 Geschrieben 13. Januar 2007 Ich hab das auch so, dass mein Notebook einen LAN hat und einen WLAN. Am LAN hängt ein Premium8 und am WLAN der Internetzugang (also der Router). Wie ich das hingekriegt hatte steht hoffentlich genau beschrieben diesem Thread. Ich hab ja auch wenig Ahnung davon, was ich da eigentlich gemacht habe. Nur funktioniert es eben. Hab dazu übrigens kein besonderes Kabel verwendet. Zitieren
el condor Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Geschrieben 13. Januar 2007 Ich werde dies morgen probieren-danke nochmals. Zitieren
dleskp Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Hi: Also meines Wissens nach müsstet ihr doch an das Ding einfach nur einen WLAN Access Point anschließen und schon geht das alles über funkt... Ok, denn muss man konfigurieren.. aber sollte doch gehen oder Nur so eine Idee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.