Zum Inhalt springen

LCC Eisbär Cup 2007 - Der Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht, wenn ich es irgendwie nach dem nächtlichem/morgentlichen training :D im keller schaff :f: , komm ich zuschaun. rein aus tradition (wie letztes jahr zum schnecke-cup rennen in der schwarzlackenau), müßt ich ja direkt vom keller zum mac und dann in den prater weiter :D

gell hr. racy

Geschrieben
kostüm kann ich nicht bieten, nur einen garantiert hochroten schädl. gegen ende hin ins bläuliche changierend ...

http://www.livingrainforest.org/lib/img/cms/montane-chameleon.jpg

Geschrieben

So, morgen ist es soweit, wetter schaut gut aus, motivation ebenfalls, obs die zeit wird eher zweifelchaft aber man wird sehen...

@eleon: Wo und wann wollen wirs uns vorm Start treffen? Gibts sowas wie einen gemeinsamen BBTreffpunkt?

Andere Frage: läuft ihr mit kurzer oder langer Hose?

Geschrieben
So, morgen ist es soweit, wetter schaut gut aus, motivation ebenfalls, obs die zeit wird eher zweifelchaft aber man wird sehen...

@eleon: Wo und wann wollen wirs uns vorm Start treffen? Gibts sowas wie einen gemeinsamen BBTreffpunkt?

Andere Frage: läuft ihr mit kurzer oder langer Hose?

ich steh in der ersten reihe. mit pinkem stirnband u. surfshort.

:wink:

Geschrieben

kalt & winding. bist du gscheit mir tun die ellbogen u. der trizeps ordentlich weh von der kälte :f:

piwi & road&track sind leider ein bisserl abgerissen.

wobei man sagen muss das die bedingungen ziemlich schwer waren.

mein angepeiltes ergebnis gelaufen also eh ok.

super gelaufen ists fürn mexximum. bitte der hat seinen hm rekord um 6min!! verbessert u. ist nicht mal voll gelaufen :f: :jump:

auch bei der isa ists gut gelaufen - leider hat sie sich ein bisserl weh getan u. musste aufgeben :(

dafür hats das fernsehen interviewt :rofl:

theo war auch gut unterwegs :toll:

nina hat auch ganz locker ausgschaut :klatsch:

wie immer super rennen :dance5:

Geschrieben

so wetter war wie oben beschrieben :f:

eleon herzlichen glückwunsch zur zeit

isa - hast ganz gut ausgesehen, hoffentlich nxy schlimmes passiert

für mich muss ich sagen, einfach nur geil, habe mich an die vorgaben gehalten und es lief einfach nur rund bei mir - extrem geil mit einer neuen persönlichen bestzeit für mich, wie eleon schon geschrieben hat 6 minuten schneller als im oktober :jump::jump:

der dank dafür geht an eleon :toll::klatsch: vielen vielen dank (in tiefer ehrfurcht)

Geschrieben
eleon herzlichen glückwunsch zur zeit

ich hoff du gratulierst mir für deine zeit. weil bei mir gibts nix zu gratulieren. zumindest zeitmässig. höchstens für die konsquenz dass ich mich nimmer abschiess wenns kontraproduktiv wär :rofl:

ein paar leut haben schon eine oarge laufform :eek:

und dein paar sind schnell weils "gekonnt navigieren" :rolleyes:

jetzt brauchens nur noch aufpassen dass es keiner mitbekommt.

:rofl:

@bärenbaby. 1:27:irgendwas - wobei ich aber zugeben muss dass ich die letzte runde voll gelaufen bin. und die letzten 3km gegen den wind haben ordentlich weh getan. :k:

Geschrieben

@bärenbaby. 1:27:irgendwas - wobei ich aber zugeben muss dass ich die letzte runde voll gelaufen bin. und die letzten 3km gegen den wind haben ordentlich weh getan. :k:

wow! gratulation :toll:

da bräucht ich a stunde mehr derzeit in meiner form :rofl:

Geschrieben

Das war ein rennen...

Zuerst super gegangen, ersten drei kilometer eloens tempo gehalten pulsbereich optimal, dann ging es los: eloen beschleunigt vom Pacemaker zum Pukemaker :k: bis kilometr 4 lauf ich noch mit dannch merke ich,dass das wird nix, puls bei 94% der HFmax (hatte ich zum ersten mal erreicht seit ich pulsaufzeichne), also runter vom gas, hilf nix, puls noch immer zu weit oben, noch ein stück langsamer, kaum unterschied, quäle mich noch bis zur 7km marke mit einer recht guten zeit von 30:13 dannach:

gehen, puls beruhigt sich wieder, nach 500m gehts weiter diesmal viel langsamer aber es hört nicht auf:

bei klometer 9 merke ich dass ich Blasen bekomme trotz großflächiger abdeckung mit leukoplast (die schuche hatte ich seit sommer nicht mehr an, damals aber 3 OD damit demmacht), jetz beim ausziehn gesehn dass die Blasen eine länge von über 2 cm haben :f: , ich laufe trotzdem weiter:

2te runde schon 40 min, katastrophal, da war ich vor einem jahr schneller, und bei km 15 kommt das ärgste:

ein krampf im rücken und zwar etwas über nabelhöhe, knapp an der Wirbelsäule, sowas noch nie zuvor gehabt, ich muß stehnbeliben, das atmen fällt mir schwer, ich habe beim ausatmen das Gefühl dass ich die Luft nicht rausbekomme, als ob sie im Hals steckenbleiben würde, MEGA zach :k: nach geh pause gehts weiter:

aber langsam, langsamer als im trainig, ich muß immer wieder sthenbeliben, die atmung hört sich an wie dei eines tuberkuleskranken:

irgendwie schleppe ich mich noch ins ziel mit einer ekeleregenden zeit von 1:43,

nächstes mal wirds wieder, wenn man sieht mit was für einer Lässigkeit und Ruhe der eleon das läuft wird einem klar das so ein HM eigentlich ganz einfach und unproblematisch ist. Danke! :toll:

Geschrieben
wow! gratulation :toll:

da bräucht ich a stunde mehr derzeit in meiner form :rofl:

hmm ich schätze mal einen vollen hm würd ich im moment um die 1:22-1:23 laufen

ohne wind u. ohne flatter outfit wärens heut 1:26 gewesen. also den pulswerten nach.

da passt der formaufbau :love:

schau ma mal was ich in linz dalauf. brauch aber ein paar harte tempoeinheiten. weil grundlagentraining macht keinen schneller :bawling:

Geschrieben

Mein kurzer Bericht:

Vom Start weg Eleon nachgelaufen - optisch nicht schwierig bei dem Kopfschmuck :)

Erster Kilometer in 4:00, also deutlich zu schnell, habe gleich rausgenommen, nach drei km habe ich ihn ziehen lassen. Erste zwei Runden genau im Plan, dann etwas langsamer geworden - musste doch dem Wind und meiner schlechten Form Tribut zollen ... Gesamt 1:31 und ein bissi was, ganz ok, neue PB.

@ Isa: Gute Besserung!

@ Piwi: Mach' dir nix draus, war halt nicht dein Tag ... Solange es nur bei einem Trainingsrennen passiert, ist es halb so wild!

lg

Martin

Geschrieben
Das war ein rennen...

Zuerst super gegangen, ersten drei kilometer eloens tempo gehalten pulsbereich optimal, dann ging es los: eloen beschleunigt vom Pacemaker zum Pukemaker :k: bis kilometr 4 lauf ich noch mit dannch merke ich,dass das wird nix, puls bei 94% der HFmax (hatte ich zum ersten mal erreicht seit ich pulsaufzeichne), also runter vom gas, hilf nix, puls noch immer zu weit oben, noch ein stück langsamer, kaum unterschied, quäle mich noch bis zur 7km marke mit einer recht guten zeit von 30:13 dannach:

gehen, puls beruhigt sich wieder, nach 500m gehts weiter diesmal viel langsamer aber es hört nicht auf:

bei klometer 9 merke ich dass ich Blasen bekomme trotz großflächiger abdeckung mit leukoplast (die schuche hatte ich seit sommer nicht mehr an, damals aber 3 OD damit demmacht), jetz beim ausziehn gesehn dass die Blasen eine länge von über 2 cm haben :f: , ich laufe trotzdem weiter:

2te runde schon 40 min, katastrophal, da war ich vor einem jahr schneller, und bei km 15 kommt das ärgste:

ein krampf im rücken und zwar etwas über nabelhöhe, knapp an der Wirbelsäule, sowas noch nie zuvor gehabt, ich muß stehnbeliben, das atmen fällt mir schwer, ich habe beim ausatmen das Gefühl dass ich die Luft nicht rausbekomme, als ob sie im Hals steckenbleiben würde, MEGA zach :k: nach geh pause gehts weiter:

aber langsam, langsamer als im trainig, ich muß immer wieder sthenbeliben, die atmung hört sich an wie dei eines tuberkuleskranken:

irgendwie schleppe ich mich noch ins ziel mit einer ekeleregenden zeit von 1:43,

nächstes mal wirds wieder, wenn man sieht mit was für einer Lässigkeit und Ruhe der eleon das läuft wird einem klar das so ein HM eigentlich ganz einfach und unproblematisch ist. Danke! :toll:

:toll:

keine angst. solche rennen machen stark. letztes jahr bei genau diesem rennen hatte ich das schlimmste hm erlebnis aller zeiten :rofl:

ein paar anmerkungen:

1) bin ich gar net schneller geworden - erst in der der 3ten runde ;)

2) vergiss das leukoplast. ganz schlechte idee. dadurch reibts noch mehr u. der schweiss wird nicht abtransportiert. damit hast du blasen abonniert. lieber dick hirschtalg schmieren

bzgl krampf. kann es sein dass du dir ein bisserl einen nerv geklemmt hast? ist mir auch schon öfter mal passiert. tief atmen u. strecken + dehnen hilft da.

Geschrieben

juchei - alles gut überstanden ohne die sonstigen atem- und magen-scherereien und mehr als 5 minuten schneller als vor 4 wochen. und das blutige ferserl, das ich mir heut geholt hab, schadet auch ned, schaut wenigstens nach wettKAMPF aus! :p

super mexximum, mörder verbesserung! :toll:

eleon wie immer styling-gott und die zeit natürlich auch tipptopp! :klatsch:

und isa: ich knie vor dir! :eek:

scheiße, dass die sehne ned mitgmacht hat, hoffentlich is das bald wieder okay! :wink:

also ich glaub, die komapatienten müssen sich heut alle ned genieren, oda? :U:

Geschrieben
juchei - alles gut überstanden ohne die sonstigen atem- und magen-scherereien und mehr als 5 minuten schneller als vor 4 wochen. und das blutige ferserl, das ich mir heut geholt hab, schadet auch ned, schaut wenigstens nach wettKAMPF aus! :p

gibts wieder einen pokal für dich??

:confused:

:bounce:

Geschrieben

nintscha - auch dir ganz herzlichen glückwunsch, 5 min schneller is a wahnsinn :eek:

wegen heidi - oag wie immer - i glaub bei km 5 oder so is sie schon gegangen und war weisser als weiß im gesicht - hoffentlich gehts ihr gut ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...