josinger Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Hat zwar nicht wirklich mit Training zu tun, aber doch mit Gesundheit: In letzter Zeit passierts mir öfters dass es mir, vor allem wenn ich länger sitz (z.B. vorm Laptop) und dann aufsteh und paar Schritte geh, bisl schwindlig wird. Keine Ahnung was das is, is immer nur ganz kurz und kommt vor allem nach längeren Trainingsausfahrten vor. Bin mir nicht sicher, aber glaub dass ich relativ niedrigen Blutdruck hab. Kann das u.a. auch daran liegen? Vielleicht weiß ja wer was.. Zitieren
Laktattentat Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Klingt nach "orthostatischer Dysregulation"... also Reaktion bei niedrigem Blutdruck, wenn man zu schnell aufsteht. Nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste... Zitieren
innotech Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 Hat zwar nicht wirklich mit Training zu tun, aber doch mit Gesundheit: In letzter Zeit passierts mir öfters dass es mir, vor allem wenn ich länger sitz (z.B. vorm Laptop) und dann aufsteh und paar Schritte geh, bisl schwindlig wird. Keine Ahnung was das is, is immer nur ganz kurz und kommt vor allem nach längeren Trainingsausfahrten vor. Bin mir nicht sicher, aber glaub dass ich relativ niedrigen Blutdruck hab. Kann das u.a. auch daran liegen? Vielleicht weiß ja wer was.. Das kenn ich auch gut. Niedriger Blutdruck nach langen Trainingseinheiten und "Sternchen sehen"wenn ich zu schnell aufsteh nach längerem Sitzen od. Liegen. Ich geh's dann einfach gemütlicher an. Beim liegen zuerst hinsetzen, dann erst aufstehen. Sonst langsam aufstehen und über den ganzen Tag verteilt viel trinken hilft bei mir ganz gut Zitieren
die_maschine Geschrieben 15. Januar 2007 Geschrieben 15. Januar 2007 das hab ich schon jahrelang; manchmal mehr manchmal weniger; ist aber nicht besonders tragisch, denk mir nur oft das wirklich nicht viel fehlt bis es mich umhaut; aber würds nicht als bedenklich ansehen...., angeblich is besser wenn ma an zu niedriegen blutdruck hat als einen zu hohen, glaub ich zumindest Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Zu hoch, zu niedrig - "zu" ist immer ein kleines Warnsignal vom Körper (die klugen weißen Herren nennen das "Symptom"). Schaden kann es nicht, wenn du eine halbe Stunde für eine schulmedizinische Vorsorgeuntersuchung opferst (zahlt KK). Nutzen wird es zwar auch kaum was ... aber dein Gewissen ist beruhigt ;-) Zitieren
josinger Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Geschrieben 16. Januar 2007 ja hab mir eh gedacht dass es nix schlimmes ist.. Wollt mich aber eh mal durchecken lassen, werd das jetzt wirklich mal machen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.