Nebeljäger Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 ich hab mir mein 18-200er nicht "nur" wegen dem VR gekauft. Suche ein Objektiv a) in diesem Brennweitenbereich b)in dieser Qualität c)mit dieser Lichtstärke(auch wenn sichs "oben" nicht viel spielt...aber trotzdem) d)mit schnellen leisen AF das VR bekommst du quasi "mitgeliefert" für mich ist's einfach DAS Reiseobjektiv für Nikon!! ........ Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 J....Blitz dazu und passt perfekt. wenns nur bei dem bleiben würde....ich sag nur Stativ, Panokopf, Weitwinkel.... ojeoje, wenn das mein Mausi lesen tut :s: :s: Zitieren
Michael99 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo liebe Leute, the winner is ..... das 18-70 es hat mich in Bezug auf Haptik - Losbrechmoment der Bedienelemente und allg. Eindruck weniger enttäuscht. Berühmt sind beide nicht.... Michael Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. Januar 2007 Geschrieben 23. Januar 2007 ich hab mir mein 18-200er nicht "nur" wegen dem VR gekauft. Suche ein Objektiv a) in diesem Brennweitenbereich b)in dieser Qualität c)mit dieser Lichtstärke(auch wenn sichs "oben" nicht viel spielt...aber trotzdem) d)mit schnellen leisen AF das VR bekommst du quasi "mitgeliefert" für mich ist's einfach DAS Reiseobjektiv für Nikon!! ........ kann da nur zu 100% zustimmen - ebenso ging/geht es mir. Mein Beitrag war auf den etwaigen Tausch eines 18-135er auf ein 18-200er bezogen - den ich nicht unbedingt durchführen würde. Da würd ich eher auf Festbrennweiten (ev. Makro), ein Super-WW, ein Standardzoom mit hoher Lichtstärke oder natürlich auf so ein geiles 70/80-200er F2,8 sparen.... Weil zwischen 18-135 und 18-200 ist nicht soo viel um (eben VR, nicht ganz 1,5x Tele, sonst sind die Unterschiede eher klein). Kann auch nur viel Spaß mitm 18-70er wünschen! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 geh, Wikipedia ist immer sehr aktuell und liegt praktisch immer richtig - ich hab dort echt schon diverses nachgeschaut und (ich glaube) nie einen wirklichen Blödsinn gelesen. ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - weil das ist echt oag: ORCHITIS Eine Orchitis ist eine Entzündung des Hodens, die mit starkem Druck- und Berührungsschmerz einhergeht. Ursache ist meistens eine Virusinfektion (z. B. Mumps). Die Orchitis ist eine mögliche Ursache der Unfruchtbarkeit. Im akuten Stadium sind eine Hodentorsion (die ein sofortige chirurgische Intervention notwendig macht) bzw. eine Entzündung des Nebenhodens (Epididymitis) abzugrenzen. Es ist hochansteckend und kann über die Atemwege übertragen werden ! http://de.wikipedia.org/wiki/Orchitis (sorry, gehört hier nicht wirklich rein , aber was lustiges ist nie fehl am Platz ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.