Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mach ma mal einen Entwurf

an was denkst Du,

MTB oder Renngeschoß ?

Ausführung denke ich Schaummodel und dann Laminieren, Negativform ist wohl zu aufwendig ( oder wir gehen in Serie )

Die sieht es mit Aluteilen aus, hast Du Quellen für 7000er Alu in Tretlager/ Steuerrohr größe ?

Könnte ich ev. besorgen, muß nachfragen.

Geschrieben

Also

Interessantes Projekt wäre für mich folgendes.

Ein Aero-Straßenrahmen für mein "Speedbike".

Interessant wäre vorne 26" hinten 28" Felgen,

Wovor ich etwas Bedenken habe ist die Gabel. Hier denke ich sollten wir nicht zu sehr auf das Gewicht wert legen.

Wie sieht es mit Carbonmatten aus, habe mich noch nicht informiert, bekomme ich ev. über Firma, ev. auch Epoxy.

Hoffe Wetter am WE passt einigermaßen, dann reden wir in Vienna genau darüber.

Geschrieben
Original geschrieben von gernott

sind z.T. mit Glasfaser gemischt ( Kevlar ).

je weniger Glasfasern, desto teurer.

@gernott: ich möcht mich ja nicht einmischen, aber kevlar ist keine glasfaser, sondern eine organische chemiefaser (aus Molekularketten); produziert aus Poly-Paraphenylene Terephthalamide

grüsse jO

Geschrieben
Original geschrieben von gernott

Also

Interessantes Projekt wäre für mich folgendes.

Ein Aero-Straßenrahmen für mein "Speedbike".

Interessant wäre vorne 26" hinten 28" Felgen,

Wovor ich etwas Bedenken habe ist die Gabel. Hier denke ich sollten wir nicht zu sehr auf das Gewicht wert legen.

Wie sieht es mit Carbonmatten aus, habe mich noch nicht informiert, bekomme ich ev. über Firma, ev. auch Epoxy.

Hoffe Wetter am WE passt einigermaßen, dann reden wir in Vienna genau darüber.

Wo hackelst du bitte??? :eek: :)

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

ahso, ok, hat bei mir nur so ein unagenehmes stechen im herz verursacht, vermutlich das selbe das der PF verspürt wenn jemand im busschlüssel sagt :D

Auweh!!!! :D

@Gernott

Das sollt man am WE ausführlich besprechen, So ein Rahmen, wie er Dir vorschwebt, ist für mich auch interessant. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Is des Kastl schon so verrostet?? :devil: :D

Na, aber dann wär's noch leichter :) spich besseres Leistungsgewicht !!

verrostet is nur das auto auf'm Büdl vom Gernott :)

Geschrieben

ROOX

da hast Du aber mehr als gute Augen, sehen tut man ja nur den Schmutz.

Tatsächlich war es so, das auch ein Teil der Heckklappe und der untere Teil der Fahrer und Beifahrer Tür aus Polyester bestand. ( ja der liebe Rost der nagte ganz schön, stand auch monatelang neben dem Meer ) Natürlich auch hintere Radeinläufe und Tür hinten und ......

War wohl einer der ersten Ford Transit mit Kunststoffkarrosse :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...