Zum Inhalt springen

Wer von euch ist Vegetarier??

Was bist Du?  

208 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was bist Du?

• Fleisch! Viel!
      86
    • Eher selten Fleisch, aber ohne geht es nicht!
      89
    • Vegetarier!
      29
    • Veganer!
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
War echt super dort, heuer gehts wieder nach Schabenreith Schweinebäuche graulen :D

cool

mir is eh scho früher dein absolut geniales benutzerbild aufgfalln :)

mir taugn schweine ah voi

Geschrieben
Bin seit über einem jahr Vegetarier.

Meine Freundin hat zum 30er ein Wochenende im Tierparadies Schabenreith bekommen. Natürlich bin ich auch dabei gewesen und mir ist der kleine "MisterX" über den Weg gelaufen. Der "Misterx" ist jetzt eine richtige prachtvolle Sau.

Man muss sich mal vorstellen wie krank manche Menschen sind. Die Sau sollte eigentlich auf den Griller kommen, nur haben ihn diese Idioten als lebender auf den Griller gepackt. Irgendwie konnte er sich vom Griller befreien und weg humpeln. Noch dazu haben ihn diese Ärsche Schrot nach geschossen, von denen er heute noch ein paar Körner am Bauch hat.

Wie auch immer, nachdem er mir über den Weg gelaufen ist, war ich mehr oder weniger das ganze Wochenende bei den Schweinen im Stall und hab ihnen den Bauch gegrault.

Irgendwie verliert man das Verlangen nach Schweinsbraten nach so einem Wochenende.

des sand kane Menschen sondern vom Teufel berittene Bestien.

Diejenigen die solche Taten begehen sollte das gleiche am eigenen Leibe wiederfahren :s: :s:

Geschrieben

Diejenigen die solche Taten begehen sollte das gleiche am eigenen Leibe wiederfahren :s: :s:

sowos mocht da deifi net

des muas irgendwos aunders sei

Geschrieben
cool

mir is eh scho früher dein absolut geniales benutzerbild aufgfalln :)

mir taugn schweine ah voi

Das Foto in meinem Profil ist vom Sept. 06

Ich kann Dir noch ein paar Bilder vom MisterX schicken wenn Du möchtest. Am besten per Email.

Geschrieben

das würd ich gerne mal machen :devil: und dann auch gleich die ganzen Pelzhändler dazu :s: :s: :devil:

Geschrieben

Also, so Gschichteln mit lebender Sau auf den Griller, und dann mit Schrottgewehr nachgeschossen glaub ich nicht. Da spielt sich viel in der Fantasie der "Tierschützer" ab.

Ist sicher super, wenn das Schwein dann eingesperrt im Schweinestall dahinvegetiert und jeden Tag von anderen Leuten den Bauch gegrault bekommt.

Ich glaub man sollte aufhören Tiere zu "vermenschlichen"!

Geschrieben
Also, so Gschichteln mit lebender Sau auf den Griller, und dann mit Schrottgewehr nachgeschossen glaub ich nicht. Da spielt sich viel in der Fantasie der "Tierschützer" ab.

Ist sicher super, wenn das Schwein dann eingesperrt im Schweinestall dahinvegetiert und jeden Tag von anderen Leuten den Bauch gegrault bekommt.

jo klor. di erfinden des. weil denen fad is :f:

Geschrieben

Du kannst gerne mit mir im September mitfahren und die Schrottkugel selbst sehen und greifen.

Die Tiere (Schweine, Hunde, Katzen, Pferde, Esel,...) sind dort nicht eingesperrt sonder leben auf ca. 8 ha und haben freien Auslauf. Sieh Dir die Seite selbst an und beurteile danach. http://www.tierparadies.at

Geschrieben

also des glaub i da net, gibt ja genug bilder mit verstümmelungen der Tiere

Geschrieben

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr Lakto-Vegetarierin, meine Kids haben noch nie Fleisch oder Fisch gegessen (außer ein paar Brocken Katzen-TroFu, die sie vielleicht bei meiner Schwiegermutter erwischt haben).

Lakto-Veggie bedeutet: kein Fleisch, kein Fisch (und anderes Meeresgetier), kein Ei (ausgenommen Kindergeburtstage auswärts oder ab und zu Konditoreitorte für die Kids, wenn es ihnen danach ist), dafür Milchprodukte. Wobei Milchprodukte kaufe ich fast ausschließlich Bio und eigentlich nicht sehr viel, da meine Große Kuhmilchallergie hat.

Bin auch kein wirklicher Fan von Soja und -produkten, ich muss sie nicht haben. Eventuell in Brotaufstrichen, da schmeckt manchmal besser (und geräuchert).

Grad erst schreibt einer, dass man Hühner "de facto nicht artgerecht halten kann" das heisst aber, das Eier ab sofort für alle gestrichen sind! Und damit auch Nudeln, Mehlspeise,......

Nein, das ist nicht wahr, denn italienische Pasta ist hauptsächlich ohne Ei. Es gibt auch genug Mehlspeisen ohne Ei zu kaufen, aber da sind wieder oft gehärtete Fette drinnen, also auch nicht unbedingt etwas Gesundes.

was ich absolut nicht versteh sind diese radikalvegetarier (wenn auf dem griller ein totes tier glegen is, kommt mein tofuwürstel nimma drauf)

Was ist so unklar dabei? Glaubst du, ich möchte, dass mein Tofuwürstel oder mein Grillgemüse im Schweinefett und -saft "paniert" wird? :k: Nein, danke. Da esse ich lieber nur Brot. Das ist für mich so, als ob man eine Suppe mit Fleisch kochen würde und nachher das Fleisch rausnehmen würde und die Suppe als vegetarisch bezeichnen würde.

Noch etwas.. Mein (ex)Mann ist Vegetarier und ich weiß, dass ich mit keinem Neuen zusammenziehen werde, wenn er in der gemeinsamen Wohnung nicht aufs Fleisch verzichten würde - jetzt steinigt mich.

Geschrieben

Nein, das ist nicht wahr, denn italienische Pasta ist hauptsächlich ohne Ei. Es gibt auch genug Mehlspeisen ohne Ei zu kaufen, aber da sind wieder oft gehärtete Fette drinnen, also auch nicht unbedingt etwas Gesundes.

Du hast schon recht, mir ging es auch nicht primär um den Unterschied zwischen Eierteigwaren und original Pasta usw....

ich wollte nur klarstellen, dass die Aussage "Man kann Hühner de facto nicht artgerecht halten" falsch ist.

Aber gerade du als Lakto-Vegetarierin weisst bestimmt, wie schwierig es ist, alles vom Speiseplan zu verbannen, wo Eier drinnen sind (und die sind öfter wo drin als man glaubt...)

lg,Roland

Geschrieben

Hallo,

nochwas - dann bin ich eh ein paar Tag offline und ihr habts von mir a Ruh: Ich finde es bedenklich, Kinder vegan zu ernähren. Besonders, wenn ein Kind schon eine Allergie gegen ein bestimmtes Nahrungsmittel hat und sich daher die Inhaltsstoffe dieser Nahrungsmittelgruppe (hier Kuhmilch) aus anderen Lebensmitteln holen muss.

Naja, mein Kind ist es ja nicht.

Allerdings ist das Sprichwort: "Beim Essen und Trinken kommen die Leut´zsamm" wahr. Und die Leut essen und trinken immer weniger gemeinsam. Die Einen essen nämlich überhaupt nur noch neben der Arbeit und haben keine Zeit mehr für ein gemeinsames Essen, die anderen verweigern das gemeinsame Essen aus ideologischen Gründen (nur koscher, kein Schweinefleisch, nur Bio, nur vegetarisch, kein Fisch, kein Käse, keine Rosinen, nur dies und nur das....).

In unserer "Überflusszeit" können wir uns diesen Luxus der Exklusivitäten vielleicht leisten :rolleyes: Essen steht uns in jeder gewünschten Zusammensetzung fast jederzeit zur Verfügung. Essen ist heute keine wirkliche Freude mehr, nix Exklusives, da es fast alles fast immer und fast überall gibt. Alle Geschmäcker werden jederzeit üppigst bedient....

Früher gab es jedoche tatsächlich noch saisonale und feiertagsmäßige Festmahle - und jeder wusste diese zu schätzen, da die Alltagskost nicht besonders abwechslungsreich war. Karpfen zu Weihnachten, Gans zu Martini, Eier und Schinken zu Ostern, Spargel zur Spargelzeit, Meerefrüchte zu besonderen Gelegenheiten, Süßigkeiten zu Geburtstagen oder Hochzeiten,....

Und zu diesen Gelegeheiten kamen die Leuten auch zusammen - und sie aßen und tranken miteinander und freuten sich über das gute Essen.

Ich versuche in meiner kleinen Familie die Freude über ein gelungenes und gutes Essen aufrecht zu erhalten. Es gibt nicht immer alles, was das Herz begehrt, aber viel Abwechslung und Teures oder Besonderes wissen wir auch entsprechend zu schätzen.

Geschrieben
Du kannst gerne mit mir im September mitfahren und die Schrottkugel selbst sehen und greifen.

Die Tiere (Schweine, Hunde, Katzen, Pferde, Esel,...) sind dort nicht eingesperrt sonder leben auf ca. 8 ha und haben freien Auslauf. Sieh Dir die Seite selbst an und beurteile danach. http://www.tierparadies.at

Leben auf 8ha, ist aber auch eingesperrt, auf 8 ha halt. Das ist für mich das gleiche wie die ganzen Tiergärten, mit artgerechter Haltung hat das sehr wenig zu tun. Und überhaupt das ganze dann noch als "Paradies" zu bezeichnen.

Um eins noch klarzustellen, ich bin auch kein Fan von Massentierhaltung und Industrieallisierung der Tierzucht, aber das vermenschlichen von Tieren bringt den Tieren auch keinen Vorteil, ich glaub eher das Gegenteil.

Geschrieben

Leider gibt's solche Idioten wirklich.... :(

und es gibt Länder, wo das auch mit Menschen gemacht wird... :mad:

aber ich stimme zu bei deiner letzten Aussage mit dem "Vermenschlichen" von Tieren, ich sage (wieder) nur: Ja, natürlich, spitzt's eure Schweinsohren! :k:

Geschrieben

Aber gerade du als Lakto-Vegetarierin weisst bestimmt, wie schwierig es ist, alles vom Speiseplan zu verbannen, wo Eier drinnen sind (und die sind öfter wo drin als man glaubt...)

Hmm... Um ehrlich zu sein... Verbannen... Nein, ich kaufe keine Fertigprodukte und koche immer selbst (bis auf ein paar Pizzas im Monat, die wir auswärts essen), daher ist ei-los zu essen kein Problem... Ich weiß ja gar nicht, wo überall das Ei dabei sein muss bzw. undenkbar ist, ohne. :confused: Ich könnte praktisch alles ohne Ei vorbereiten - bis natürlich auf richtige Eierspeisen (wenn ich das Kochen nicht so hassen würde :D ). Palatschinken und Kuchen hat sogar meine Mutter ohne Ei gemacht und sie ist keine Vegetarierin.

Außer bei Torten und anderen Mehlspeisen und die gehören bei uns nicht zum täglichen Essen. ;)

Beim Auswärtsessen ist aber schwierig, in gewöhnlichem Restaurant, wo ich mich zb mit meinen nichtvegetarischen Freunden treffe, kriegt man selten etwas vegetarisches ohne Ei (bis auf den Salat), deswegen gehe ich nicht gern essen bzw bleibe einfach beim Salat und Gebäck.

Geschrieben
Leben auf 8ha, ist aber auch eingesperrt, auf 8 ha halt. Das ist für mich das gleiche wie die ganzen Tiergärten, mit artgerechter Haltung hat das sehr wenig zu tun. Und überhaupt das ganze dann noch als "Paradies" zu bezeichnen.

Um eins noch klarzustellen, ich bin auch kein Fan von Massentierhaltung und Industrieallisierung der Tierzucht, aber das vermenschlichen von Tieren bringt den Tieren auch keinen Vorteil, ich glaub eher das Gegenteil.

du solltest dirs echt anschaun bevor du urteilst.

außerdem weiß ich nicht was es mit vermenschlichen zu tun hat wenn man tiere streichelt und ihnen den wamst krault, bzw. was daran schlimm sein soll wenn man sich gut mit angehörigen einer anderen spezies versteht ;)

Geschrieben
Ist sicher super, wenn das Schwein dann eingesperrt im Schweinestall dahinvegetiert

Also jetzt halt bitte die Schweinderl von dieser Debatte raus... :D

weil Schweine sind echte Alles-Fresser und über jeden Vegetarier-Verdacht erhaben... :devil:

Geschrieben

Hallo,

ich esse wirklich gerne und viel Fleisch und ohne Wurstsemmel könnte ich nicht überleben :jump:

Aber auch Gemüse (besonders Brokkoli) und Obst (Orangen!) habe ich auch gern.

:bounce: Meine Mutter kocht für mich! :bounce:

Ich esse gern griechisch, italienisch, chinesisch, Sushi und Amerikanisch (hausgemachte Burger und Steaks) und natürlich österreichisch. Eigentlich esse ich fast alles außer Packerlpüree und Kartoffelknödel (mag ich einfach nicht).

Ich passe auch selber beim Einkaufen auf, dass ich Eier aus Freilandhaltung, Bio-Käse und Bio-Schinken usw. nehme.

Geschrieben

Man kann einen Tiergarten mit Sicherheit nicht mit einem Gnadenhof vergleichen. Du kannst das ganze sehen wie Du willst, wenn Du mal dort warst und merkst das es den Tieren dort gut geht, wenn Du die Ruhe spürst die dort herrscht und den zufreidenen Gesichtausdruck der Tiere bemerkst, dann hast Du auch eine andere Einstellung dazu.

8 ha ist nicht gerade wenig und kein Tiergarten kann den Tieren so viel Platz bieten.

Wenn Du der Meinung bist dass das alles Schrott und für Arsch und Friedrich ist dann ist das Deine Meinung und Du musst sie für Dich vertreten können.

Geschrieben

Es gibt da einige Sache die glaubt man nicht und allein wenn ich dran denk ist mein Seelenfrieden in Gefahr aber:

Es gibt Videos wo lebende Pelztiere gehäutet werden. Es gab mal ne Affäre in nem Schlachtbetrieb wo mehrere Arbeiter die Schweine regelmäßig und einfach zur Gaudi mit Stöcken vaginal und anal penetriert haben. Es gibt/gab ne Paysite wo ne Asiatin Babykatzen auf Videos zu Tode getreten hat. Es gab in meiner Gegend eine Fall wo ein Esel mehrere Male mit einer Machete penetriert wurde. Ist übrigens kein Einzelfall bei Pferden gibt es des Öfteren ähnliche Fälle. Die Liste lässt sich sicher beliebig fortsetzen. Klar fokussieren sich die Tierschützer auf Extremfälle aber grundsätzlich kennt die Grausamkeit kaum Grenzen und da Lüge zu unterstellen halte ich für stark verharmlosend.

Geschrieben
Hmm... Um ehrlich zu sein... Verbannen... Nein, ich kaufe keine Fertigprodukte und koche immer selbst (bis auf ein paar Pizzas im Monat, die wir auswärts essen

Da kann ich nur gratulieren!

Ich hab immer geglaubt, dass das schwieriger sein würde. (Hab mich mal mit einem Lakto-Vegetarier länger unterhalten, und er sagte, dass das echt anstrengend sei, wenn man nicht alles selber kocht...)

Geschrieben
du solltest dirs echt anschaun bevor du urteilst.

außerdem weiß ich nicht was es mit vermenschlichen zu tun hat wenn man tiere streichelt und ihnen den wamst krault, bzw. was daran schlimm sein soll wenn man sich gut mit angehörigen einer anderen spezies versteht ;)

Das brauch ich mir nicht anzuschauen, weil für Menschen mag es ja vielleicht super ausschauen, die Tiergärten gefallen ja auch, zumindest den Menschen.

Das schlechte daran ist dass es sich die Sau nicht aussuchen kann ob sie von Dir gestreichelt werden möchte. Wer weiß ob die Überhaupt auf den Umgang mit Menschen wert legt, vielleicht würde sie eh davonlaufen wenn sie nicht eingesperrt wäre.

Geschrieben
Das brauch ich mir nicht anzuschauen, weil für Menschen mag es ja vielleicht super ausschauen, die Tiergärten gefallen ja auch, zumindest den Menschen.

Das schlechte daran ist dass es sich die Sau nicht aussuchen kann ob sie von Dir gestreichelt werden möchte. Wer weiß ob die Überhaupt auf den Umgang mit Menschen wert legt, vielleicht würde sie eh davonlaufen wenn sie nicht eingesperrt wäre.

mir gefallen keine tiergärten. du bist ziemlich voreingenommen und das hindert dich an einer objektiven betrachtungsweise.

wenn man ein wenig gespür für tiere hat merkt man das schon obs ihnen taugt oder nicht.

der gollum soll dir die fotos vom mister x schicken, der liegt in der wiese und könnt sehr wohl weglaufen.

Geschrieben
Also jetzt halt bitte die Schweinderl von dieser Debatte raus... :D

weil Schweine sind echte Alles-Fresser und über jeden Vegetarier-Verdacht erhaben... :devil:

Offensichtlich geht´s nun aber um Kuschel-Zoos, glücklichen Gesichtsausdruck

im Schweine-Antlitz und um Lachfalten in Kuh-Gesichtern.

Wer schon mal von einer "bähraden" Sau quer durch Haus und Hof

gejagt wurde, wird sich hüten, den Gesichtsausdruck zu interpretieren.

Aber ja, Schweine mögen Bäuche graulen (nur fühlen sich die ziemlich

rau an - oder gibt´s schon Ökoschweinebauchweichspüler?).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...