st. k.aus Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Du willst mir ja nicht sagen dass du im Sommer keine 1500 Kilometer fährst im Monat, oder? Das ist doch nicht viel für nen Vielfahrer!! viel privatleben hast aber ned :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 viel privatleben hast aber ned :devil: Nö, brauch ich aber auch nicht! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 11. Februar 2007 Autor Geschrieben 11. Februar 2007 hammas grad angschaut des könnens do ned ernst meinen ... Hätt' ich mir auch gedacht, aber luschtig isses schon Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Hätt' ich mir auch gedacht, aber luschtig isses schon schon sehr Zitieren
chm1972 Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Im Katalog vom Roseversand steht auch das man Lenker und Vorbau alle 5000 km tauschen soll. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 naja wenn mans aus sicht des händlers bzw. herstellers sieht neue teile müssens auch immer verrkaufen deshalb schreibens sowas :devil: hab auch grad was gfundn: den rahmen spätestens alle 10000km (alu) - carbon bei max.7500km :devil: Zitieren
AlphaSL Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 Man liest öfters Empfehlungen, wonach man den Lenker nach 2, 3 Jahren tauschen soll. Wenn man etwas nachdenkt ist das ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen: Ein Lenker macht im Laufe seines Lebens einiges mit, ständige Vibrationen u. bei Stürzen beisst er als erster ins Gras; mit dem falschen Drehmoment im Vorbau fixiert, von scharfkantigen Brems- u. Schalthebelschellen eingezwickt etc. Das ist jetzt sicher etwas übertrieben, aber je nach Einsatzgebiet denke ich schon, dass der Lenker mitunter recht leidet (Stichwort Elefantengedächtnis). Bei (Forst)Straßeneinsatz mag das vernachlässigbar sein, klar, aber trotzdem... Lenkerbruch heisst mitunter Vorbau fressen, also verstehe ich hier die Händler/Hersteller, wenn sie empfehlen, die Teile öfters zu wechseln. Syntace im übrigen schreibt extra auf den Lenker-Beipackzettel, dass deren Lenker NICHT regelmäßig auszutauschen sind, so wie andere Hersteller es oft empfehlen. Nach einem Sturz mit Beschädigung muss man sie aber natürlich trotzdem tauschen (...) Zitieren
Gast 7km/h Geschrieben 12. Februar 2007 Geschrieben 12. Februar 2007 hab auch grad was gfundn: den rahmen spätestens alle 10000km (alu) - carbon bei max.7500km :devil: Der Trend geht zum Einweg-Fahrrad ... Je besser die Materialien, desto kürzer die Haltbarkeit ... Die Zukunft könnte so aussehen: * Du kaufst dir ein Fertig-Rad (Grundpreis) * Nach 1 Jahr verlängerst du das Abo (zum Spottpreis von 80% Neuwert) * Solltest du das Rad verwenden (abnützen), erlischt die Garantie. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.