ultraschildkröt Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo, hoffe folgende Frage ist nicht zu doof. Besitze seit wenigen Tagen das Radl 8008 Space und warte sogar noch auf den Service Adapter, um Premium Pro v2.xxx verwenden zu können. Zu meiner Frage: Habe unter http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=59577 den Hinweis gefunden, dass o.g. Softwareversion schon in der Lage sein soll, Bilder abhängig vom KM Stand zur Ansicht zu bringen. Dies habe ich nciht gefunden. Gibts das in der Version? Waren da schon andere tätig? Die Schnittstelle würde es ja hergeben. Klärt mich doch bitte mal auf. Herzlichen Dank. die ultraschildkröte Zitieren
DickyMo Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Die Software, welche das kann existiert noch nicht bzw. nicht für den Endverbraucher. Hies die nicht mal ergowin deLuxe? Zitieren
ultraschildkröt Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Geschrieben 14. Februar 2007 Wer entwickelt dieses ErgoWinDeluxe? Offiziell von DAUM oder ist das ein User-Projekt? Hat schon irgendjemand Versuche in diese Richtung unternommen? Ich mag nicht die Software nachentwickeln. Am liebsten wäre mir eine Lösung on top der Standardsoftware. Gedanken, Ideen, Ansätze? Danke für die Infos. Grüsse, Ultraschildkröte Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Wer entwickelt dieses ErgoWinDeluxe? Da hast du was falsch verstanden! Das mit der "ergowin deLuxe" war nur ein Scherz von DickyMo !!! Die gibt es also nicht und es arbeitet auch keiner dran ... Deinen Wunsch sehe ich als nicht einfach an. Und OnTop of ErgoWin geht eh nicht, da ErgoWin keine Schnittstellen offenlegt... Zitieren
DickyMo Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Das mit der "ergowin deLuxe" war nur ein Scherz von DickyMo !!! Hab ich frei von Daum selber überneommen Das steht im Header des EINZIGEN Premium-Programmes (das Demo): ergowin deLuxe ;-) Und ich frage mich heute noch, wenn nun dieses Feature endlich kommt. Daweil sind die Premium-Geräte schon wieder 5 Jahre alt und werden ersetzt durch "Daum future line" Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 ... und werden ersetzt durch "Daum future line" Es wird schon schwierig für Daum die ganzen Superlativen noch zu toppen Was soll es denn nach einer Premium Pro Software noch geben? Wie wäre es mit Premium Enterprise Platin Deluxe Zitieren
DickyMo Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Es wird schon schwierig für Daum die ganzen Superlativen noch zu toppen Was soll es denn nach einer Premium Pro Software noch geben? Wie wäre es mit Premium Enterprise Platin Deluxe Was kann des nette Ding Wie wärs mit Premium XP -> Premium Vista -> Premium Pro Extended -> Premium SuperPro Microsoft hat es ja auch geschaftt für Vista 8 versch. "Versionen" zu kreieren. Bei Daum gibts dann vielleicht auch mal eine "Datacenter"-Edition. Die kann dann vielleicht mal Premiumprogramme erstellen Da verlass ich moch doch lieber auf meinen eigene Zitieren
ultraschildkröt Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Geschrieben 14. Februar 2007 Na gut, dann habe ich ja hiermit ordentlich meinen Einstand gegeben. :f: Aber das mit den Versionen blickt ja wirklich keiner. Ansonsten meine ich, hier im Forum aufgeschnappt zu haben dass es schon so was wie "OpenSource"- Projekte gebgeben hat, die Funktionalität nachentwickeln. Ausserdem ist die Interfaceschnittstelle seitens DAUM ja offengelegt (oder was ist Bestandteil des pdf-Files?) Und welchem Mechanismus bedient sich z.Bsp die Fitviewer Software? Um zur Abwechslung mal wieder ne voll konkrete Frage zu stellen: Welche Möglichkeiten gibt es den gefahrenen KM-Stand des DAUM 8008 Bikes auf Computerseite "anzeigen" zu lassen. Habt Nachsicht mit mir. die ultraschildkröte Zitieren
ribaimka Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Also wann ist nochmal Rosenmontag?? Das wäre doch ein guter Einstandstermin für die neue "kostenlose" xxx-Software?? Vielleicht gibt's ja mal wieder eine Überraschung, wenn der nötige "Druck" hier im board entwickelt wird Dann wünsch ich mir aber mal eine typische Schwabentour mit Bild(ern) und mp3-O-Ton eines Ur-Schwaben ...Tooodddeeee15... Gruß, Georg Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Na gut, dann habe ich ja hiermit ordentlich meinen Einstand gegeben. :f: Aber das mit den Versionen blickt ja wirklich keiner. Halb so wild Ansonsten meine ich, hier im Forum aufgeschnappt zu haben dass es schon so was wie "OpenSource"- Projekte gebgeben hat, die Funktionalität nachentwickeln. Ausserdem ist die Interfaceschnittstelle seitens DAUM ja offengelegt (oder was ist Bestandteil des pdf-Files?) Und welchem Mechanismus bedient sich z.Bsp die Fitviewer Software? Die Interface-Schnittstelle nutzt dir nur was, wenn du dein Premium selber steuern willst. Mit den Trainingsdatan/Ergebnissdaten hat dies nix zu tun. Das mit den Opensource-Projekten hast du richtig gelesen -> das dauert halt a bissl Mit dem Fitviewer siehst du ein Video der Strecken, welches in deinem Radltempo abgespult wird. Zitieren
MrWGT Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Hi...Es wird schon schwierig für Daum die ganzen Superlativen noch zu toppen Was soll es denn nach einer Premium Pro Software noch geben? Wie wäre es mit Premium Enterprise Platin Deluxe Nö... ergo_win premium pro Professional (10 Geräteversion) gibt es bei Daum zu bestellen... Aber der Name ist Konzept... EWP, EWPP, EWPPP... Und irgendwann EWP^5... Wie halt Classic, Classic Pro, Classic^3... Gruss Gerd Zitieren
ultraschildkröt Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 Wenn ich es mir in meiner 1. Woche hier im Forum schon verscherze, dann richtig. Das "Open source" Projekt versucht das Drama wahrscheinlich von der Linux / Java Seite anzugehen. Das ist nix für mich. Gibt es hier Leute, die schon Programmierversuche unter .NET / Windows gestartet haben? Bitte, bitte keine Diskussion wie bescheuert man sein muss, sich nicht in die Java Welt zu stürzen. Das Kind ist schon vor vielen Jahren in den Brunnen gefallen. Die "Windows"-Ultraschildkröte Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Wenn ich es mir in meiner 1. Woche hier im Forum schon verscherze, dann richtig. Das "Open source" Projekt versucht das Drama wahrscheinlich von der Linux / Java Seite anzugehen. Das ist nix für mich. Gibt es hier Leute, die schon Programmierversuche unter .NET / Windows gestartet haben? Java Welt? Gott bewahre ergograph (von schnelltreter) ist ein .NET Programm. Linux / Java -> nicht wirklich Eher Windows/UNIX/Mac/C++ Soll heissen, es wird an was gebastelt für alle 3 Platformen aber in C/C++ Zitieren
ultraschildkröt Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 .NET, da werde ich dann doch hellhörig. Wie open, ist denn der Source dieses Open Source Projektes? Kann man da eingegeweiht werden? Würde da gerne meine 2Cent Ahnung bzgl. der Thematik einbringen. Und wenn nicht: An wen kann ich meine Feature Wish List senden? Dann könnte ich mich doch noch für den viel zu früh anbrechenden Frühling fitmachen. Treten ist gesünder als schrauben. ultraschildkröte Zitieren
DickyMo Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 OpenSource setzt ja voraus, dass der Quelltext für jedermann zugänglich ist. Ob ergograph OpenSource ist, weiss ich aber nicht (musst Tilo "schnelltreter" selber fragen). Das neue geplante ist wie gesagt nicht .NET Aber kannst mir gerne ne Wishlist senden Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Also Ergograph (zu finden auf http://www.bikendaheim.de) ist in C# gemacht. Das Ganze beschränkt sich aber auf das Handling von Trainings-Programm-Dateien (*.epp) und Trainings-Ergebnis-Dateien (*.csv). Der Fokus ist die graphische Darstellung. Ich hab das ganze schon ein gutes Stück weiterentwickelt. Im Moment hapert es an der Zeit fürs Finishing. Die Steuerung der Ergos über die serielle Schnittstelle ist aber eine ganz andere Kiste. Das wollte ich mir absolut nicht antun. Bist du fit in .NET? Speziell C#? Wenn ja, dann können wir auch gerne per PN oder Mail weiter reden. Schau dir auf jeden Fall mal den letzten Ergograph an, auch wenn der mit dem was ich noch im verborgenen habe, nicht mehr viel gemeinsam hat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.