mavml7 Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 wird scho gehen,hab mir mal so an integralhelm und an turtlepanzer ausgeborgt,mit dem fühl ma sich viel sicherer und resistenter. wird scho hinhauen,ansonsten hauts mi hin.oder??? es is eh komisch,wenns ums snowboarden geht da bin i ehzeit mal für ein bisl droppen zu haben,owa beim radl,.............. "stifthintnaussisteht" owa mit eichara hüfe geht des sicher,dafür wennts wollts nehm ich euch mal mit auf nen naturfreeride. : Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 es is eh komisch,wenns ums snowboarden geht da bin i ehzeit mal für ein bisl droppen zu haben,owa beim radl,.............. "stifthintnaussisteht" owa mit eichara hüfe geht des sicher,dafür wennts wollts nehm ich euch mal mit auf nen naturfreeride. : Ja wirst sehen, wennst bei Sprüngen am bike mal bissl sicherer wirst, dann lassen die hemmungen und der Stift auch immer mehr nach! Irgendwann gehts zwar sicher mal schief, aber das gehört dazu! naturfreeride?? bitte erläutern! Zitieren
gbdaxi1981 Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 guten tag auch meiner seits! Zitieren
mavml7 Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 zum gruss und erstmal naturfreeride,........ na ja,nachdem ich seit 12 jahren auf unseren heimischen vorderhaustürbergen unterwex bin kenn ich sag ich mal so auch den einen oder anderen unwegsamen retourweg vom berg runter,... so ausgeschwemmte steile hohlwege,die dann trails werden,.....und sowas halt. kenn auch " unwegsame abfahrten" woma ruhig gas geben kann und mit dem bike ziehen kann,...... wir ham da ne ganze menge,wenn ma weis wo. aber eins vorweg,da gibts nirgens nen lift. da mussme zerst 1000 hm bergauf in die pampa. :k: Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 so ausgeschwemmte steile hohlwege,die dann trails werden,.....und sowas halt. kenn auch " unwegsame abfahrten" woma ruhig gas geben kann und mit dem bike ziehen kann,...... wir ham da ne ganze menge,wenn ma weis wo. aber eins vorweg,da gibts nirgens nen lift. da mussme zerst 1000 hm bergauf in die pampa. :k: Klingt toll... ok bergaufschieben ist mühsam, gehört aber mMn auch dazu!! ...und macht auch Spass! Ist vielleicht ne kleine masochistische Macke von mir.... Zitieren
mavml7 Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 mit nem cc,endurobike is das eh alles bergauf auch fahrbar,owa mit nem 17 kilo freerider,......poa lieblingssmiley auspacken, :k: nj,wir wern ja eh sehn wie anstrengend bzw wie schmerzhaft mei erste abwärtssaison wird. bitte jedenfalls um hüfe,dafür is lachen erlaubt. zum glück is von mein besten freund die puppe im mürzer lkh op schwester. jedenfall is supa,wenn ma des glück hat da gleich "nebenan" zu wohnen, da kömma mal bei mir abhängen wenns passt. ( strick muss a jeder selber mitbringen). :devil: Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 28. Februar 2007 Geschrieben 28. Februar 2007 Jo, also ich wär auf alle Fälle dabei, wennst es angehst!!! Musst halt bescheid sagen! mit nem cc,endurobike is das eh alles bergauf auch fahrbar,owa mit nem 17 kilo freerider,......poa lieblingssmiley auspacken, :k: nj,wir wern ja eh sehn wie anstrengend bzw wie schmerzhaft mei erste abwärtssaison wird. bitte jedenfalls um hüfe,dafür is lachen erlaubt. zum glück is von mein besten freund die puppe im mürzer lkh op schwester. jedenfall is supa,wenn ma des glück hat da gleich "nebenan" zu wohnen, da kömma mal bei mir abhängen wenns passt. ( strick muss a jeder selber mitbringen). :devil: Zitieren
mavml7 Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 guten morgen,. :bump: na jo,des wird schon noch dauern. auf der pretul (hausberg 1650m) ,liegt auf alle fälle noch ca 75 cm schnee. da steht mitten am berg oben ein selbstgebauter 2m kicker fürs snowboarden.der is echt derb.haben heuer 2 arbeitskollegen eines freundes hingebaut. die haben ein schneewieserl und lassen volle kanne das schwein raus da oben,geil.2 fahren mitn board,1 is der chauffeur,abwechselnd. na jo,wiegsogt,......zur zeit sind die trails alle noch zugschneit (die schönen hochoben) 2 monat no,dann steppt der bär. :devil: daun gehts los,bikefestival in riva,2 wochen später dachsteinrunde (4 tage),...... und dann der park vor der haustür,freuuuuuuuuuuuuu Zitieren
endurance Geschrieben 1. März 2007 Geschrieben 1. März 2007 @mavml Stiftln geht nie vorbei, owa irgndwon is hoid draussn *gg* naja ich bin auch noch nicht so der chekker, eher der "i trottl hob ma voi is foische radl kauft dodel" :k: aber ich hab is gefühl, dass ich schnell lern, von keine dropps auf 1,5m dropps in 3wochen bin SEHR zuversichtlich für die saison bei so an naturfreeride warad i dabei wenn i mei radl hob, und ihr sio an jungspund wie mi mitauffe zahts Zitieren
mavml7 Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 joooooosichaaaaaaaaa nemma di mit. treten muss eh a jeder selber.,.... ps: i hab da a pm gschickt Zitieren
Zacki Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 du weisst es sicher eh aber: bitte investier nicht nur ins bike, sondern auch entsprechend in sicherheit (helm, protektoren etc) übrigens find ichs dass am semmering helme im 1€ verliehen werden falls jemand wissen will, wie´s ohne Schutzausrüstung zugehen kann, da hab i an Kollegen, der weiss mehr, 2x Semmering, insgesamt 14 Wochen Krankenstand mit Leicht-Helm und mit ohne Protektoren Zitieren
Joey Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 falls jemand wissen will, wie´s ohne Schutzausrüstung zugehen kann, da hab i an Kollegen, der weiss mehr, 2x Semmering, insgesamt 14 Wochen Krankenstand mit Leicht-Helm und mit ohne Protektoren sehr richtig allerdings kann ma leider ned alles so gut schuetzen - z.b. handgelenke - siehe perkelino (und meine wenigkeit, allerdings in geringerem ausmass) Zitieren
mavml7 Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 jaja,wie gsagt,die schutzausrüstung is extrem wichtig :s: hab 2 so cc helme aber denk nicht mal im traum dran mit denen da runter zu fahren. meine invests in den nächsten 2 monaten: gscheida höm nen turtlepanzer für unters leiberl ( einen dezent leichten) lange hantsch das muss reichen fürn anfang,saisoncard muss ja auch bezahlt werden. :k: aber passieren kann halt immer was, is einzige was mich wirlich 100%ig schützen würde is alles in graz in der herrengasse ausgstellt (zeughaus) was anderes:hat irgendwer hier schon infos bezüglich des clubs hier? ich würd da gerne mithelfen wenn möglich (zeit und geistesgegenwärtigkeit vorhanden). mfg Zitieren
maosmurf Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 z.b. handgelenke naja, grad die handgelenke sind kaum gefährdet, oder? und wenn, dann kannst du dir ja diese inlineskater-handschuhe zulegen :devil: oder du fährst die DH-strecke ein paar mal mit einem XC, dann sind die handgelenke ohnehin im A... btw.. kommst du (wenn du kommst) mim session10? weil das MUSS ich mal live sehen :love: Zitieren
Joey Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 naja, grad die handgelenke sind kaum gefährdet, oder? und wenn, dann kannst du dir ja diese inlineskater-handschuhe zulegen :devil: oder du fährst die DH-strecke ein paar mal mit einem XC, dann sind die handgelenke ohnehin im A... btw.. kommst du (wenn du kommst) mim session10? weil das MUSS ich mal live sehen :love: werd mir eh ein paar sixsixone wristguards bestellen - mit inline schoner wirds lenker greifen muehsam. Ich fliege am pfingstwochenende nach wien, und bin vermutlich ab pfingstmontag bis zum darauffolgenden wochenende am semmering (wenn ich mir die handgelenke net brech'). Also koenn ma uns kurz vorher nochmal uebers BB zamredn' Zitieren
endurance Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 naja, grad die handgelenke sind kaum gefährdet, oder? und wenn, dann kannst du dir ja diese inlineskater-handschuhe zulegen :devil: oder du fährst die DH-strecke ein paar mal mit einem XC, dann sind die handgelenke ohnehin im A... freund von mir hat sich in leogang bei nem double, als er mit vorderrad eingefahren ist beide handgelenke gebrochen... popo abwischen ist noich gegangen aber rauchen nimmer P.S.: Jetzt lachen wir drüber, aber er hatte es echt nicht schön paar operationen und so unser genie auf 2 rädern Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 meine invests in den nächsten 2 monaten: gscheida höm nen turtlepanzer für unters leiberl ( einen dezent leichten) lange hantsch Knie-/Schienbeindeckel net vergessen! @ Joey Muss auch unbedingt einmal am 10er probesitzen. :love: Bittebittebitte Zitieren
Joey Geschrieben 2. März 2007 Geschrieben 2. März 2007 wie gsagt, wenn meine handgelenke net vorher brechen, bin ich dort... Zitieren
Gast Avenger Geschrieben 3. März 2007 Geschrieben 3. März 2007 Hi Leute Bombengeiles Forum, echt feine Sache... Wollte mal fragen da mittlerweile ein Freeridemäßiger-Notstand ausgebrochen ist und ich zu faul bin den Hobel bergauf zu schieben :f: bzw. du strampeln ob sich nicht eine verfrühte BIKEPARK Öffnung ausgehen könnte, da der Winter ja mehr als erbärmlich zum Boarden war (zumindest im Osten). Wer wäre diesbezüglich der erste Ansprechpartner wenns um organisatorisches dieser Richtung geht ? Ich denke was diesen Punkt betrifft warten bereits so einige wirklich schon ungeduldig auf eine Eröffnung für 07, wobei ich alleine in meinem Bekannten- bzw. Freundeskreis einige Bikeenthusiasten kenne die am liebsten schon gestern würden kommen wollen. Zudem stehen wohl auch die unzähligen Aussagen in diesem Forum welche wohl schon darauf schließen lassen wie sehr es das Bikerkollektiv bereits auf die Drops und Kickers zieht :devil: Und letzlich wäre natürlich auch der wirtschaftliche Gedanke einer früheren Bikeparkeröffnung zu bedenken, speziell nach einem wahrscheinlich eher weniger umsatzstarken Winter. Damit mein Appell an die Betreiber Bitte bitte tuts uns und euch den Gefallen und sperrts früher auf thx Avenger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.