Zum Inhalt springen

Big Boys new little Toy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich dachte immer die Pegs sind ned zum grinden sondern mehr so fürs Flatland. Aber ich kenn mich ja ned so aus beim BMXen.

Cooles bike übrigens! Ich hab mir auch schon fast ein BMX einreden lassen. Bis jetzt scheiterts am akuten Geldmangel.

Was mir aber ned ganz klar is, warum die Bremse mit zwei Bowden angelenkt wird. Bringts das?

Pegs sind für beides... also:

- leichte griffige, große Pegs sind für Flatland. Und hier fährt man auch meistens 4 Stück.

- dünnere, schwerere (Stahl-)Pegs fährt man auch im Street / Miniramp / Halfpipe was auch immer bereich... einfach für diverese tricks. Natürlich kann man da auch flatland-elemente einbaun... aber primär sind sie zum grinden etc.

Dass die Bremse mit 2 Bowdenzügen betätigt wird, liegt an dem Rotor... da braucht man links und rechts einen zug, ansonsten funktioniert das ganze System ned... bremst eigentlich nicht so toll. Ein einfaches, längeres Kabel nach hinten zu verlegen is eigentlich besser. Aber ein Rotor hat halt den Vorteil dass man nach Barspins etc. nicht wieder zurückdrehen muss.

Hm... früher oder später kommt mir eh auch eine ordentliche Bremse drauf, aber das kostet mir momenten zu viel... hmmm... aber mein Bmx hält eh nimma lang so wie ich damit umgeh xD

Hintere Nabe hab ich schon kaputt gemacht... naaa toll. haha.

Geschrieben
Hintere Nabe hab ich schon kaputt gemacht... naaa toll. haha.

geht mir auch so... *g*.. soll angeblich vom Grinden kommen... dass es dagegen einen Schutz gibt, hat man mir auch erst nachher gesagt... :s:

und was denkst? wie stehen die Chancen für Freitag? Bsi jetzt war das Wetter ja nicht besonders. Ich würd sagen, machen wir uns das am Freitag Vormittag aus...

Geschrieben
geht mir auch so... *g*.. soll angeblich vom Grinden kommen... dass es dagegen einen Schutz gibt, hat man mir auch erst nachher gesagt... :s:

und was denkst? wie stehen die Chancen für Freitag? Bsi jetzt war das Wetter ja nicht besonders. Ich würd sagen, machen wir uns das am Freitag Vormittag aus...

Momentan siehts für Freitag gar ned gut aus. Weder Wetter - noch gesundheitsmäßig -.-

bin seit gestern krank. aber mal sehen... ich hoff ich habs bis freitag überstanden... ich schreib morgen noch!

Geschrieben
oh das auch noch... na ich wünsch dir gute Besserung.. :wink: .. für morgen habens Regen angesagt, aber mal schauen.... genau.. ich schau dann auch morgen Vormittag nochmal ins Forum...
Geschrieben
naja.. sieht eher schlecht aus.. das Wetter bessert sich jetzt war ein wenig, aber ich doch noch ein bissl kaputt von gestern... schauen wir einfach, dass wir nächste Woche was auf die Beine stellen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...