NoGeh Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Raunz net, Kauf !Der Spruch hätt' von mir sein können Im Prinzip hast ja Recht, weil des MTB hab ich mir auch gekauft, ohne in meiner Jugend je einen Schotterweg verlassen zu haben. Aber da wußte ich halt immerhin wie das Gefühl ist auf einem Rad zu sitzen... also einfach skiroller kaufen und herumlaufen wirds nicht spielen. langlaufen sollte man schon können, immer wieder lustig wenn leute zum ersten mal auf skiroller stehn aber noch nie auf ll-ski wichtig ist: ski roller sind nie ein vollkommender ersatz für langlaufen Vollkommener Ersatz muss es eh nicht sein. Mir geht's mehr um die Bewegung und den Spaß daran. Und im Winter mit dem Radl auf der Donausinsel herumgurken ist für mich weniger prickelnd... Gibt's irgendwo ein "Testcenter", wo einem in einer (halben) Stunde die Grundbegriffe erklärt werden? (Nach dem Motto: Do san de Pedale, do is der Lenker und wenn ma den bewegt, kaun ma Kurven foahrn und daun san do no de Bremsen. Vü Spaß.) Zitieren
notfast Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Gibt's irgendwo ein "Testcenter", wo einem in einer (halben) Stunde die Grundbegriffe erklärt werden? (Nach dem Motto: Do san de Pedale, do is der Lenker und wenn ma den bewegt, kaun ma Kurven foahrn und daun san do no de Bremsen. Vü Spaß.) Hast Langlaufschuhe ? Dann könntma uns mal auf der Insel treffen und du rennst a paar meter mit meinen Rollen Zitieren
NoGeh Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Nein, Langlaufschuhe habe ich keine, aber danke für Eure Tips und Angebote. Bei der Affenhitze kann ich eh nicht mehr länger an den Winter denken, heute geht's jedenfalls wieder mit dem Radl raus... Zitieren
roadbiker Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Langlaufschule ... Da Sieder Karl in Altenmarkt bietet im Sommer immer Nordic-Blading an. Vielleicht macht er auch was für Skiroller. Verkaufen tut er sie auf jeden Fall. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Hello, ich muß den alten Thread wieder ausgraben, da ich mit dem Gedanken spiele mir Rollerski (oder ähnliches) zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit folgendem Modell? http://www.xc-skates.de/x-trail-150.htm Die Option diese auch mit PU-Rollen fahren zu können hat mich aufmerksam gemacht. Ich möchte damit auf Radwegen und sehr wenig befahrenen Straßen (Güterwegen) fahren um den ganzen Körper zu trainieren. Wenn ich Biathlon oder Langlaufen (Skating) schaue, dann kribbelt es. Als Burgenländer hat man keine Loipen und Schnee gibt es auch keinen. Daher denke ich, daß es ein tolle Alternative zum Training wäre, daß ich sonst mache. LG "livestrong77" Zitieren
weststeirer Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hab mich vor ca. einem Monat sehr für das Thema interessiert und hätte mir damals wohl ein Modell von SRB gekauft. Hier der Link dazu. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 Danke für den Hinweis. Der Preis ist schon ziemlich heftig. Ich habe gestern die Rollen von meinen Inline-Skates abgemessen, die haben 8 cm Durchmesser und rollen auf den Straßen, die ich befahren würde auch nicht so schlecht. Daher stelle ich mir die Frage ob ich die größen Rollen (15 cm) wirklich brauche. Normale Skiroller mit 10cm Rollen dürften da auch genügen. Hat jemand Erfahrung damit im Vergleich zu normalen Inline-Skaterollen? LG "livestrong77" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.