Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sodale

ich vertschüss mich in die Therme für eine Woche :)

an Alle eine ruhige Woche

dann werde ich meinen gepflegten Körper wieder nach

Wochen aufs Radl hieven ...

wir werden dann je nach Wetter für die Lupinepiloten :rofl::devil:

mission to mountbrown

oder

around the tiergarten

anstreben .....

Geschrieben

:eek: wie geil .. :toll:

hmm, grübel. ob ich mir doch auch mal Spikes kaufen sollte ?

Bike-Store CC: Top-Angebot im Februar

Schwalbe Ice Spiker 26" (54-559) 304 Spikes Aktionsset, 2 Stk statt 129,80€

Würde Ihr den empfehlen ?

Was habt ihr für welche ?

=========

Letzte Woche ist mir übers BB ein günstiges Lu-Bienchen zugeflogen :D.

Ich werd mir auf http://www.open-light.de/ einen Reserveakku (oder 2) bestellen.

Wäre da jemand bei einer Sammelbestellung dabei (Kosten sparen, in Zeiten wie diesen) ?

Geschrieben

Hallo aus Bad Blumau

die Zeit zwischen den mehrstündigem Frühstück

und dem 8 - 12 gängigem Abendessen

( Malle kenner wissen was ich meine )

vertreibe ich mir mit Kürbiscremetorte :)

zwischen den Torten kaue ich Kürbiskerne

welche ich mit

Blaufränkischen und

Zweigelt

runterspüle :du:

äh: ich denke ich behalte eminen NicknAMe :U:

Geschrieben

gibts die wieder/endlich - ich warte auf meine schon 2 wochen, ich werds bald wieder abbestellen, wenn der sommer kommt :D

:eek: wie geil .. :toll:

hmm, grübel. ob ich mir doch auch mal Spikes kaufen sollte ?

Bike-Store CC: Top-Angebot im Februar

Schwalbe Ice Spiker 26" (54-559) 304 Spikes Aktionsset, 2 Stk statt 129,80€

Geschrieben

Richard - der kleine Accu soll bei der Tesla mittlere Stufe ca 2 Stunden

bei der Tesla kleinste stufe ca 4 Std

halten - ist als Notfall gedacht - falls einer unserer Accus ungeplant ausfällt ...

so was solls geben ..:)

Geschrieben

muss ich kurz einschreiten

also

der kleine hat 15Wh energieinhalt (also wie wenn du 15 müsliriegel im rucksack hast und 1Wh ein riegel ist)

die tesla mit 1,5 Watt (kleinste stufe und braucht 1,5 riegel pro stunde) hat somit 10h brenndauer

auf mittlerer stufe frisst sie 4 riegel pro stunde also etwa 3h brenndauer

und auf voller stufe braucht sie 12 riegel pro stunde, bei soviel gerfäßigkeit gehen aber ein paar verloren beim hektischen aus dem rucksack holen und nach einer stunde ist der sack leer.

und wenn jetzt einer des nächtens am berg geht, und es hat -10 grad und der akku sitzt am stirnband dann geht der riegelrucksack schwer auf und man kriegt nicht mehr als 4 riegel die stunde raus.

(der innenwiederstand des akkus verdreifacht sich nach meinen messungen im gefrierfach und die lampe geht sehr schnell in die batteriewarnung oder meine eigenbauten schalten sich schneller ab als die warnung angeht wie gestern abends....)

daher für die berggeher - mit 4w vorlieb nehmen oder akku am körper oder noch besser für kälte akku doppelt so groß nehmen als man eigentlich braucht.

und aus mit dem stromseminar

Geschrieben

na dann wäre es doch besser, du würdest auf bierstoff umschalten :U:

wie wars gestern ?

muss ich kurz einschreiten

also

der kleine hat 15Wh energieinhalt (also wie wenn du 15 müsliriegel im rucksack hast und 1Wh ein riegel ist)

die tesla mit 1,5 Watt (kleinste stufe und braucht 1,5 riegel pro stunde) hat somit 10h brenndauer

auf mittlerer stufe frisst sie 4 riegel pro stunde also etwa 3h brenndauer

und auf voller stufe braucht sie 12 riegel pro stunde, bei soviel gerfäßigkeit gehen aber ein paar verloren beim hektischen aus dem rucksack holen und nach einer stunde ist der sack leer.

und wenn jetzt einer des nächtens am berg geht, und es hat -10 grad und der akku sitzt am stirnband dann geht der riegelrucksack schwer auf und man kriegt nicht mehr als 4 riegel die stunde raus.

(der innenwiederstand des akkus verdreifacht sich nach meinen messungen im gefrierfach und die lampe geht sehr schnell in die batteriewarnung oder meine eigenbauten schalten sich schneller ab als die warnung angeht wie gestern abends....)

daher für die berggeher - mit 4w vorlieb nehmen oder akku am körper oder noch besser für kälte akku doppelt so groß nehmen als man eigentlich braucht.

und aus mit dem stromseminar

Geschrieben
kein wind oder nebel, oben ein wenig frisch alles nur im mondschein raufgegangen, und in der abfahrt ein paar schöne tiefschneeschwünge mitgenommen bzw ohne licht abgefahren weils so hell war!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...