Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den SRAM-Komponenten am Rennrad gesammelt? Beim Bike schwör ich ja total darauf, aber wie gut funktionieren die bei 10-fach? Preislich sind sie ja auch noch ziemlich teuer! Zahlt sich das Umrüsten aus, bzw. funktioniert das überhaupt mit den Shimano-Schalthebeln?

Danke!

Geschrieben
Ja auf jeden Fall! Bei einem neuen Bike! Die Force ist das beste derzeit am Markt! Die haben das beste von der Dura Ace und Record vereint!!!!! Aber am besten ists wennst da beim Mountainbiker in Wien 09 anrufst oder vorbeischaust und den Magic Berein verlangst! :toll: Der hat sie getestet
Geschrieben
ich würd evtl. noch ein wenig warten - bei den sram-bremsen gibts schon den ersten rückruf...

wenn dann würd ich eh nur die hintere schaltung tauschen. oder ist das nicht recht empfehlenswert?

Geschrieben
Ja schon...Aber die ergonomie :toll: da zahlt es sich aus! Und wenn man zusammenrechnet kostet der Schalthebel und Schaltwerk ca. 750 €. Klar viel Geld. Aber wer sich ein neues Rennrad kauft kann man derzeit nichts besseres empfehlen! :devil: Und wenn man ehrlich ist......dann sehen die SRAM Hebel noch besser aus als die Shi bzw. Campa Hebel aus. :rofl:
Geschrieben

naja aber record hebelset+werk kommt auf ca 470.- das sind noch immer 280€ unterschied und ich persönlich find die ergonomie von campa super. ist klar dass das geschmacksache ist, ich bezweifle auch nicht das sram gut funzt (fahre auch sram am bike), aber da würde ich dann doch noch einige zeit warten bis die preise auf christlichem niveau sind.

ausser natürlich geld spielt keine rolle, dann zugreifen

PS: dazu kommt noch, dass der campa flairfaktor sowieso unbezahlbar ist :D

lg martin

Geschrieben
Ja eh klar. Hab ja gesagt: Umrüsten bringt nix. Aber bei einem neuen Rad mit SRAM würd ich nicht verzichten. Klar die Preise sind derzeit sehr hoch angesetzt. Aber das wird sich sicher ändern. Je mehr Teams mit SRAM fahrn desto billiger wirds. :zwinker:
Geschrieben
Ja eh klar. Hab ja gesagt: Umrüsten bringt nix. Aber bei einem neuen Rad mit SRAM würd ich nicht verzichten. Klar die Preise sind derzeit sehr hoch angesetzt. Aber das wird sich sicher ändern. Je mehr Teams mit SRAM fahrn desto billiger wirds. :zwinker:

jo da hast sicher recht, wird halt noch einige zeit dauern bis sich die etablieren!

und selbst wenn ich mir jetzt noch ein neues kaufen würd, wär campa dran :D ausprobieren werd ich sram trotzdem sobalds mir irgendwie in die finger kommt:) aber vom style her gefällt mir nur die kurbel einigermaßen:)

Geschrieben
Kurbel kommt bei mir sowieso nur eine Clavicula dran. :D Von Sram würd I nur den Schalthebl und das Schaltwerk nehmen(da dieses net mit Dura Ace kompatibel ist) sonst dete ich die restlichen Teile von Dura nehmen. Siehe Bremsen. :rofl:
Geschrieben
Kurbel kommt bei mir sowieso nur eine Clavicula dran. :D Von Sram würd I nur den Schalthebl und das Schaltwerk nehmen(da dieses net mit Dura Ace kompatibel ist) sonst dete ich die restlichen Teile von Dura nehmen. Siehe Bremsen. :rofl:

und deshalb montiert man sinnigerweise 0G-Bremsen. :toll:

und dann halt auch clavicula-kurbeln wennst noch nicht bankrot bist.

Geschrieben
J Die Force ist das beste derzeit am Markt!

frei nach top gun:

sie ist die beste der besten, sie ist die elite !

sie ist......klick

:devil:

Geschrieben
frei nach top gun:

sie ist die beste der besten, sie ist die elite !

sie ist......klick

:devil:

Ich möchte eines Klarstellen: Von den Bremsen hab ich nie etwas gesagt!Lediglich der Schalhebel und das Schaltwerk wären überlegenswert aber nur bei komplett neu aufgebauten Rennräder!! :toll:

Geschrieben
:toll::klatsch::toll: welche denn?:)

e "nur" a record :love:

aber da auch "nur" die ergos, schaltwerk und umwerfer, bremsen kommen anfangs meine alten veloce drauf, kurbel kommt was feines von fsa drauf... aber mehr erst vermutlich nächste woche, dann mit fotos und dazu passenden rahmen :holy:

Geschrieben
hrhrhr passst:)) bin schon gespannt!

net nur du... hab vom neuen rennrad derzeit noch genau - NIX daheim (ausser die sachen, die ich anfangs vom alten danke geldmangels übernehme wie lenker, bremsen, laufräder, pedale,...) :o

oda... i hab doch schon was vom neuen zu haus... ein weißes lenkerband, aber mehr wird nu net verraten... :D

Geschrieben
sram ist eine optische apokalypse. und gruppenmischerein sowieso was für potentielle amokläufer :D
Geschrieben
sram ist eine optische apokalypse. und gruppenmischerein sowieso was für potentielle amokläufer :D

solangs markenrein ist, find ichs ganz ok:)

nur wwi campa - sram passt irgendwie nicht in mein weltbild:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...