Gast nap1d Geschrieben 12. April 2003 Geschrieben 12. April 2003 Hallöle Nachdem mein altes Hardtail im Wohnheim geklaut worden ist muss ich mir nun ein neues Bike zulegen. Und da ich nach einem Ferienjob ein bischen Kleingeld auf der hohen Kante habe, dachte ich an ein anständiges Fully. Nachdem ich hier in drei Läden war, aber nur in einem eine halbwegs anständige beratung bekommen habe, möchte ich nun hier nochmal nachfragen. Der Händler riet mir zu einem Stevens F9 für ca. €1800. Ist das okay, kann mir jemand etwas zu diesem Bike sagen? Was würde vielleicht dagegen sprechen? Hier noch die Spezifikationen: Spezifikationen Rohrmaterial Aluminium 6000 DB t-wall Gabel Manitou Black Comp, 80-100mm Federbein X-Fusion O2 Super AIR, verst. Öldämpfung, 88 mm Steuersatz Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8" Kurbelsatz Shimano Deore LX, 44-32-22 Innenlager Shimano ES51 Octalink Schaltung H Shimano Deore LX Schaltung V Shimano Deore LX Kette Shimano HG 73 Casette Shimano HG 70.9 11-32 Pedale MTB Alu Dual Side Naben H Shimano Deore LX / Hügi Cerit Naben V Shimano Deore LX / Hügi Cerit Felgen Mavic X 221S / Mavic X 139 Disk Speichen DT Comp 2.0-1.8mm Reifen Ritchey ZED Race Pro 26x2.1" Kevlar Lenker Oxygen Lite 580mm DB Vorbau Oxygen Twin Sattel Oxygen Speed Line Stütze Oxygen Pro 350mm Schalthebel Shimano Deore LX / Avid SD 5 / Magura Louise Bremsen Avid Single Digit 5 / Magura Julie Farbe Laguna Black Groesse 17" / 19" / 21" / 23" Gewicht 12,4 kg / Disk 12,8 kg Danke im Voraus Nicholas Zitieren
Brin Geschrieben 12. April 2003 Geschrieben 12. April 2003 wenn du noch nicht so in der materie drin bist, ists nicht schlecht ein bike eines großherstellers zu kaufen (Scott, C´dale, Trek, ....) Da kann weniger daneben gehen. Bei MTB´s ist hier schon viel über Stevens diskutiert worden, (CLICK) ich sag jetzt nix sonst bekomm ich wieder eine am Deckel . Wennst jemanden kennst, der es Dir dann zusammenbauen kann, ist kauf im Internet sehr günstig. z.B. http://www.bikediscount.de http://www.bikemailorder.de Zitieren
Gast nap1d Geschrieben 15. April 2003 Geschrieben 15. April 2003 Moin Hab mal die Läden in der Umgebung abgeklappert und hab mir jetzt ein Scott Octane von vor zwei Jahren, aber neu, mit Magura Doppelbrücke, Marta Scheibenbremsen und komplett LX-Gruppe für €1700 gekauft. Ich hoffe das Bike funzt. Ist jetzt zwar mehr Downhillmäßig geworden als ursprünglich geplant, aber ich glaube das sollte klappen. Danke für die Links, waren zwar nicht ausschlaggebend, haben mir die Entscheidung fürs Scott deutlich leichter gemacht. Alles in allem ein super Board, werde euch auf jeden Fall treu bleiben See Ya Nicholas Zitieren
Brin Geschrieben 15. April 2003 Geschrieben 15. April 2003 Sehr geile Sache :D:D Hab auch ein Octane: http://www.h2ocooled.com/bike/br@in.jpg Zitieren
theBikeMike Geschrieben 15. April 2003 Geschrieben 15. April 2003 Jeah, vor allem die Katzenaugen sind extrem stylish. Und nicht amal der NoLiver hat sich ausgetobt, bist ja iRL so gefahren:p Solltest mal weg-photoshopen, weil solche Kommentare kommen ja dauernd;) Zitieren
Brin Geschrieben 15. April 2003 Geschrieben 15. April 2003 Ich hab nicht mal die Felgen mehr. Die Katzenaugen schon gar nicht. Ich hab das Bike ausgepackt, zusammengebaut und bin die Downstairchallenge gemacht... :D:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.