JoeDesperado Geschrieben 23. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2007 den michelin xcr dry² & mud gibt's leider nur in 2,0 (bisserl weniger breit als ein nobby nic in 2,25, wie oben geschrieben)... interessant für dich wäre vllt. der maxxis larsen TT in 2,35. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merowinger2002 Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 den dry2 gibts heuer laut mountainbike magazin auch in einer 2,2 Freeride Version, wird wahrscheinlich noch keiner getestet haben bzw. ists fraglich ob man die schon bekommt. Hab nicht mal auf der michelin seite was gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 ich hab den xcr mud am wochenende die grazer trails rauf und runter gejagt - nicht gerade materialschonend, aber das ergebnis hat mich trotzdem schockiert: v.a. der hinterreifen hat seitlich der kleinen stollen richtige risse bekommen ist das akzeptabel nach nur 3 wochen ? wohl kaum ! darum: die suche geht weiter einsatzgebiet: touren, gern etwas zügiger bergauf (asphalt & schotter) aber genauso auch bergab, auf wurzeln und eher schnellen, sandigen trails. der maxxis highroller in 2,1 (oder eher 2,35 für vorne, wiegt aber gut 800g!) würd' mich echt reizen, wenn er nicht so langsam rollen tät - oder soll ich den RW am vorderrad einfach außer acht lassen? für hinten hätte ich an den larsen TT in 2,0 (50mm breite) gedacht, der müsste ja schnell rollen und geht vom gewicht her auch noch (~710g als LUST-version) - oder wär überhaupt eine komplette bestückung mit dem larsen TT sinnvoll? der grip vorne muss allerdings passen, auf einen eiertanz ala racing ralph hab ich keine lust! eure meinungen, kommentare, beschwerden...zum thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 den dry2 gibts heuer laut mountainbike magazin auch in einer 2,2 Freeride Version, wird wahrscheinlich noch keiner getestet haben bzw. ists fraglich ob man die schon bekommt. Hab nicht mal auf der michelin seite was gefunden. Das klingt interessant! Wollte mir schon den Larsen kaufen, allerdings scheint er mir zu schmal zu sein. Bin einen Albert 2,25 gewohnt. So ein Zusatzdämpfer kann schon was. Allerdings ist der Albert ein leichter overkill bei mir und auf Asphalt klebt der regelrecht fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasp200 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 ich hab den xcr mud am wochenende die grazer trails rauf und runter gejagt - nicht gerade materialschonend, aber das ergebnis hat mich trotzdem schockiert: v.a. der hinterreifen hat seitlich der kleinen stollen richtige risse bekommen ist das akzeptabel nach nur 3 wochen ? wohl kaum ! darum: die suche geht weiter einsatzgebiet: touren, gern etwas zügiger bergauf (asphalt & schotter) aber genauso auch bergab, auf wurzeln und eher schnellen, sandigen trails. der maxxis highroller in 2,1 (oder eher 2,35 für vorne, wiegt aber gut 800g!) würd' mich echt reizen, wenn er nicht so langsam rollen tät - oder soll ich den RW am vorderrad einfach außer acht lassen? für hinten hätte ich an den larsen TT in 2,0 (50mm breite) gedacht, der müsste ja schnell rollen und geht vom gewicht her auch noch (~710g als LUST-version) - oder wär überhaupt eine komplette bestückung mit dem larsen TT sinnvoll? der grip vorne muss allerdings passen, auf einen eiertanz ala racing ralph hab ich keine lust! eure meinungen, kommentare, beschwerden...zum thema? ein freund von mir fährt den larsen und ist komp. zufrieden damit, auch was das gewicht angeht!! Die Abnützung des xcr klingt ja böse = wäre eigentlich auch einer der reifen die ich ev. ins auge gefasst hätte!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 beim larsen für hinten bin ich mir eh schon recht sicher, nur beim vorderreifen nicht...der highroller in 2,1 wär vom gewicht her super, aber so schmal wie die maxxis bauen wär er sicher zu schmal; und der 2,35er ist wieder ziemlich schwer der xcr mud war von der performance her echt super (obwohl der vorderreifen gern mal seinen eigenen weg bei wurzelpassagen gesucht hat weil er doch recht schmal ist) - falls jmd. das geld dafür hat, alle 6 wochen einen neuen satz reifen zu kaufen, kann ich ihn nur empfehlen :f: hab grad eine mögliche alternative gefunden: kenda karma (für hinten): http://www.kendausa.com/_DOWNLOADS/images/model/07karma.jpg kenda nevegal (für vorne): http://www.kendausa.com/_DOWNLOADS/images/model/07nevegal.jpg kennt jmd. einen der beiden reifen? vom nevegal hört man gripmäßig nur das beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Warum gibst du denn eigentlich den Smart Sam her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klettermaxi Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 für hinten hätte ich an den larsen TT in 2,0 (50mm breite) gedacht, der müsste ja schnell rollen und geht vom gewicht her auch noch (~710g als LUST-version) - oder wär überhaupt eine komplette bestückung mit dem larsen TT sinnvoll? der grip vorne muss allerdings passen, auf einen eiertanz ala racing ralph hab ich keine lust! eure meinungen, kommentare, beschwerden...zum thema? ich fahr wie gesagt den larsen tt 2,0 hinten und vorne den ignitor als 26x2,35 lust und bin sehr zufrieden. ist für mich die opt. kombi wenns ned zu gatschig ist. (dafür habe ich noch einen 2 lrs mit michelins lrs; k.a. obs die no gibt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Warum gibst du denn eigentlich den Smart Sam her? weil das kein tubeless-reifen ist - genauso auch die anderen, die ich verkaufe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 weil das kein tubeless-reifen ist - genauso auch die anderen, die ich verkaufe! und warst zufrieden mit dem Smart Sam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 ich würde ihn als gutmütigen tourenreifen bezeichnen, der auf trockenem boden unauffällig funktioniert, sobald's aber etwas tiefer und / oder nass wird verliert er einiges an grip...dafür rollt er sehr gut und ist ziemlich leicht! für forststraßen-touren oder asphalt-uphills sicher sehr gut geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 so, wie angedroht hab' ich den highroller in 2,35 für vorn und den larsen tt in 2,0 für hinten bestellt, bin schon sehr gespannt ob die kombi hält was sie verspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 26. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2007 so, wie angedroht hab' ich den highroller in 2,35 für vorn und den larsen tt in 2,0 für hinten bestellt, bin schon sehr gespannt ob die kombi hält was sie verspricht ich hab eh schon 2 kleinere touren mit der highroller / larsen TT kombi hinter mir. der highroller rollt wirklich ziemlich zach, der larsen schafft's auch nicht das ganze rauszureißen - kommt mir nicht so vor als ob er ein RW-wunder wäre. zum thema grip: für mich als touren-orientierten fahrer ist vor allem der bremsgrip des highroller gewöhnungsbedürftig, beim ersten gscheiten bremser hätt's mich fast über den lenker katapultiert, so wie's einen da herbremst - unglaublich! der larsen hinten bricht recht schnell aus beim anbremsen vor kurven, hält sich sonst aber ganz brav und ist eher unauffällig, bei der bremstraktion merkt man aber naturgemäß einen riesen unterschied zum vorderreifen (eh klar bei dem mini-profil). kurvengrip: der highroller fährt sich bisserl wie ein aggressiver slalom-carver auf harter piste - einmal eingelenkt zieht er die kurve fast im alleingang durch! gefällt mir natürlich gut bei der zweiten probefahrt war aber glaube ich zuwenig druck im reifen (bisserl unter 2 bar), da war das gefühl in den kurven eher ungut schwammig; am wochenende werde ich wohl wieder mit über 2 bar unterwegs sein und ggf. einen nachbericht erstatten. erstes kurzes fazit: highroller: der grip ist so wie ich mir das von einem "ernsthaften" reifen wünsche, der RW ist leider sehr hoch - ich brauch' aber eh bisserl training für den ersten marathon heuer. larsen TT: rollt ganz gut (nicht so gut wie erhofft, ein racing ralph ist da mMn deutlich schneller), der grip in kurven ist durchschnittlich für die CC-reifenklasse, der bremsgrip geht auch noch in ordnung. evtl. werde ich den larsen in zukunft mal als vorderreifen probieren, nur um zu sehen wie er sich im vergleich zu anderen CC-reifen schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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