Zum Inhalt springen

Saisoneröffnung für DH/FR Teamrider in >Maribor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dere All

 

jetzt ist es FIX: Wir fahren kommenden Sonntag auf den Schöckl :devil:

 

in Maribor liegt noch Schnee.

 

 

Treffpunkt: 9 Uhr parkplatz Schöckl.

 

dere :love: :toll:

Geschrieben

ja war heut feiner,gatschiger Ausritt am Schöckl :devil:

 

leider a bisl de Innereinen mitn Lenker bedient, Jackson habens am Mund nähen müssen, die Weiße Panier hat nachher fein ausgschaut :devil: und überhaupt fast ein Dutzend Hinhalter waren da :jump: Bildbericht folgt :toll:

 

ps: des weiße Viech geht aaaaarg :bounce:

 

RUHM UND EHRE

Geschrieben

jo, geile Ausfahrt, zum Schluss is immer leiwander worden, i woit gar nimma hamfoarn. ( ich merke das ich mit 40 nun langsam aus der Pubertät komme )

 

Gute Besserung fürn Patrick und in Karl seine Innerein, ein paar Pics online auf meiner Website http://www.gangemi.at ( inkl. Karls Innerein Tortur kurz vorm Einschlag )

 

a Wiederholung steht an, des is sicher. :klatsch:

Geschrieben

ja eigentlich schändlich das ich nicht erwähnte von der Ruhmreichen Hinhaltung des Hr. Quickley :devil: und dessen Bruder markus! :toll: unter diesen Bedingungen (Schnee u. nasse Wurzeln)

haben sich die beiden beim 1.echten DH Einsatz sehr gut geschlagen :bounce: fein das ihr dabei seits :klatsch:

 

RUM UND EHRE

Geschrieben

Fellow Nervenärzte,

 

nun hat auch die Nachhut wieder ebenen Boden unter den Füßen. Mussten heute den echt argen Grundspeed von "I-foa-prinzipiell-nur-Permanente!"-Fedi erleben. Außerdem langsam in den Bereich gekommen, wo ich mir langsam was übers M3 zu sagen trau (und auch gleich begonnen hab, ein vernünftiges Setup zu basten: 1. Vorbau ganz zurück macht die Sitzposition aggressiver, dann fährst du nimmer alles übers Hinterrad; 2.gegen das tiefe Tretlager kann man nix ausrichten, es ist einfach ganz normal, dass die Pedale dauernd aufschlagen, wenn die Mühle durchfedert; 3. Kompressionsdämpfung gehört vorn und hinten komplett offen; 4. kann man wahrscheinlich das bottom-out auch noch reduzieren, damit man ein Gefühl kriegt, wie weit der Hinterbau schon eingefedert ist und wie das jetzt einlenken wird).

m3 muss unten heraus mit viel mehr Kraft gefahren werden als das Demo, nur wenns schnell wird, ists plötzlich umgekehrt: in den (wenigen) schnellen schöckl-passagen lassen sich linienfehler beim m3 mit minimalem Input korrigieren, wahrscheinlich ein Verdienst des im Vergleich tiefen Tretlagers.

 

Eine neue Variante von Links-der-Permanenten kennen gelernt, schnell, smooth, noch nicht ausgefahren, gut.

 

Dann Kontakt mit dem Grundbesitzer: Im Geschwader von der G-Strecke ihm im Pickup direkt in die Arme gelaufen. Halbstündiges, sehr gutes Gespräch. Der Herr Stubenberg ist ein Mann, mit dem man reden kann (auch, wenn der Schöckl als Bike-Berg wieder einmal ganz knapp vorm Abgedrehtwerden ist). Kompliment ausdrücklich an den Marc Ellis vom fellow Bicycle Graz, der in der Situation so was von professionell, freundlich und auf Augenhöhe mit dem Grundbesitzer geredet hat, dabei immer konstruktiv geblieben ist und auf unsere Wünsche als Downhiller insistiert hat: guter Mann!

 

Killer-B und ich sind dann noch weiter nach St. Tieschen, sie war so lang mit Georg Engel auf der 4x-Strecke trainieren, bis sie sich bei einer mächtigen Detonation eine mehr als karlieske Rippe zugezogen hat, aber die Ungepolsterte raunzt ja nicht. Auch der eilig beigezogene Arzt war dann der Meinung, dass sie womöglich eine zweites Leben verdient und Otto Engel seine Wurstmaschine vielleicht doch etwas voreilig angeworfen habe.

Und wenn dann die Grillsaison losgeht, verlease ich stundenweise meine hintere Bremsscheibe.

Nach 1x Xc und 2x DH am Stück muss ich dann doch sagen, dass das anstrengend ist. Bis Sonntag wird als Regeneration also nur mehr XC gefahren, die echte Fahrerei geht am Sonntag in der Früh weiter: Same mountain, same horse, same grin :devil: :devil: :devil:

Geschrieben

Ja RUM UND EHRE :devil:

 

der Speed Queen gute Besserung :toll:

 

lieber RON: so wie du scho wieder nach 2 so abgenickten Ästen hinhaltest, habe ich nun weiter keine bedenken und Rückhalte meinen letzten Funken Verstand zu behalten und werde ebenfalls nach meinen Möglichkeiten Berglastig in den Frontkrieg zu gehen :toll: Die Gemeinde verzeiht eh längere Stände :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...