wolfi72 Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Hallo, wodurch unterscheiden sich: -Daum Ergobike 8008 TRS 3 TRS 3 -Daum Ergobike 8008 TRS TRS ausser das der eine älter ist (der mit dem blauen lenker) aber funktionell....wenn ich mir den alten kauf spar ich wohl einiges und habe auch ein ordentliches gerät, od. kann der trs 3 doch viel mehr? danke! Zitieren
DickyMo Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Die Unterschieden sich im Modelljahr, Ausstattung und Technik (Cockpit). TRS Cockpit: http://www.fitstore24.at/images/product_images/info_images/1072_1.jpg TRS 3 Cockpit: http://www.fitstore24.at/images/product_images/info_images/1701_1.jpg Com Funktionsumfang sind sie identisch, aber wie du erkennst, hat das NEUE TRS 3 einen integrierten Kartenleser (SD Karte an der Oberseite). Die Trainingsdaten werden direkt darauf aufgezeichnet/abgespeichert. Diese Funktionalität hat das ALTE TRS nur über ein Zusatzgerät (ergo_memeo), welches zu erwerben ist. http://ergobike.de/de/zube05.html Zusammenfassend also: TRS 3: neueste Technik mit neuem überarbeitetem Cockpit und Menüstruktur, integrierter Kartenleser, beleuchtetes Cockppit. Von der Anzahl der Programme im Cockpit sind sie identisch. Ebenfalls von der Leistung der Bremse (beide 25-800 Watt). Zitieren
doldo Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 wenn ich die mögl. habe gebraucht einen 8008 TRS und den 8008 TRS3 zu erstehen...welchen würdet ihr nehmen, bzw. was sind diese wert. den 8008TRS gäbs für 450€ (weiß aber das Jahr nicht, glaub 2003 oder so) den 8008TRS3 für 750€....? (ausm vorjahr) danke. Zitieren
Sympathyftdevil Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Ich "fahre" den 8008 TRS PRO. Zusammen mit der Ergo Win Software bleiben wirklich keine Wünsche (in Bezug auf Indoor-biken) mehr offen. Also ich würd mir den gbrauchten 8008 TRS kaufen und die ersparte Kohle in die Ergo Win Software investieren. Sympathyforthedevil Zitieren
doldo Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 was ist jetzt der unterschied von 800TRS zum TRS Pro? und die software brauch ich wahrsch. um online mitfahren zu können...was kostet diese SW? Zitieren
Sympathyftdevil Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Die ergo_win race edition (und DIE brauchst Du, um auch Online "fahren" zu können) gibts gratis (Download über Daum). Damit kannst allerdings keine Trainingstagebücher führen, Auswertungen machen, etc. DAFÜR brauchst Du ergo_win 2003; Preis findest ebenfalls im Internet (war aber nicht wirklich ein Sschnäppchen im klassischen Sinn). Und wenn Du die SW hast, erübrigt sich auch jeder Kartenleser. Ahja: die echten Unterschiede zwischen TRS und TRS3 kenn ich auch nicht; von der Leistungsfähigkeit sinds offensichtlich mehr wie ähnlich; das Cockpit ist beim TRS3 moderner/besser/bunter - was aber völlig wurscht ist, weil Du mit der ergo_win SW kein high sophisticated Cockpit brauchst. Sympathyforthedevil Zitieren
schnelltreter Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 von der Leistungsfähigkeit sinds offensichtlich mehr wie ähnlich; das Cockpit ist beim TRS3 moderner/besser/bunter - was aber völlig wurscht ist, weil Du mit der ergo_win SW kein high sophisticated Cockpit brauchst. Ganz meine Meinung! Ich hab auch ein Classic (ohne Pro) und vermisse nix was die Pro Modelle haben. Das Cockpit ist mir echt egal, da ich eh immer mit ErgoWin fahre. Zitieren
MrWGT Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 Hi...Ganz meine Meinung! Ich hab auch ein Classic (ohne Pro) und vermisse nix was die Pro Modelle haben. Das Cockpit ist mir echt egal, da ich eh immer mit ErgoWin fahre.Wenn du mit der Software ergo_win fahren willst ist es echt egal welches 8008 (TRS, Pro, TRS 3) du nimmst. Solltest du aber auch mal ohne PC fahren wollen (bzw. Frau/Freundin (auch beide... )), dann ist die Bedienung am Pro/TRS 3 schon deutlich besser. Vom Funktionsumfang geben sich die aber nichts bzw. kaum was. Beim 8008 TRS 3 sind halt folgende Sachen anders: 1) beleuchtetes, besseres Display. Da sieht man auch im Dämmerlicht die Anzeigen 2) Vorbereitet für daum_BT Bluetoothadapter. Das finde ich persönlich sinnvoll, denn dann baumelt kein Kabel zwischen Gerät und PC beim Onlinetraining/ergo_win-Betrieb. Und wo kein Kabel ist kann man auch keines abreißen... 3) Eingebauter Kartenleser. Wobei dieser nur dann sinnvoll ist, wenn man NICHT mit ergo_win trainieren will. Gruß Gerd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.