Zum Inhalt springen

Zecken!

Gast NoPulse

Seid ihr gegen Zecken geimpft?  

185 Benutzer abgestimmt

1. 1. Seid ihr gegen Zecken geimpft?

• Natürlich!Setz ja nicht mein Leben aufs Spiel
    • Nein! Verwende ohnehin Kondome
    • Was sind Zecken?
    • Ist mir egal!Erwischt ohnehin nur die Anderen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=;1552805]Normal, aber was ist scho normal?

Ich hab das letzte Mal einen Oberarm gehabt...:f:

Echt so oarg? :eek: Ich spür meistens grad für a paar Stunden sowas wie an leichten Muskelkater, sonst nyx, ich hatte noch bei keiner Impfung irgendwelche Probs, aber da reagiert halt auch jeder anders...

Geschrieben
Echt so oarg? :eek: Ich spür meistens grad für a paar Stunden sowas wie an leichten Muskelkater, sonst nyx, ich hatte noch bei keiner Impfung irgendwelche Probs, aber da reagiert halt auch jeder anders...

Ich hatte bis zum letzten Mal auch nie Probleme. Vielleicht ham's ma ja was anderes gespritzt. ;)

Wie auch immer, es ist eh bald wieder so weit. Dann weiß ichs ob's nur das letzte Mal so war.

Geschrieben

[quote=;1552805]Normal, aber was ist scho normal?

Ich hab das letzte Mal einen Oberarm gehabt...:f:

mein oberarm iat auch schön angeschwollen. hab eigentlich nie probleme gehabt nach einer zeckenimpfung, aber dieses mal bin komplett müde und hab muskelschmerzen. vielleicht hab ich davor zu viel trainiert und der körper muss jetzt beides verarbeiten?

Geschrieben

I war letztes Jahr zum Upadte. Meinte mein Dr. Streichsbier das wäre gar nicht nötig da seit irgendwann, der Impfsutz für 5 Jahre gegeben wäre :confused:

Lumpen lass ich mich aber nicht und ich kenn niemand der was mit dem Impfstoff anfangen könnte, also stechen Sie mich, jetzt gleich und sofort. :D

Also Wecker stellen:s:, nextes Update dann im April 2012.

Geschrieben
I war letztes Jahr zum Upadte. Meinte mein Dr. Streichsbier das wäre gar nicht nötig da seit irgendwann, der Impfsutz für 5 Jahre gegeben wäre :confused:

Lumpen lass ich mich aber nicht und ich kenn niemand der was mit dem Impfstoff anfangen könnte, also stechen Sie mich, jetzt gleich und sofort. :D

Also Wecker stellen:s:, nextes Update dann im April 2012.

5 jahre hab ich jetzt auch gewartet ...

Geschrieben

ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen nicht geimpften und wohne noch dazu in einem risikogebiet (hatte schon dutzende dieser kleinen biester, einmal sogar am sack (machte das entfernen sehr spaßig).

ich weiß nicht über wieviele jahre ich mich gegen meine allergien (tut vielleicht nichts zur sache) immunisieren habe lassen, aber wenn sie lust hat, dann schnief und schneutz.

gibt es überhaupt "unabhängige" studien die beweisen, dass man danach zu mehr als 99% geschützt ist.

Geschrieben
wo kann man das genau testen lassen?

also sollt in jedem labor wo du sonstige blutuntersuchungen machen kannst, machen können. wir waren bis jetz immer in liesing ;)

Geschrieben

ich find das ja irgendwie höchst amüsant. Als "Impfbefürworter" muss man schön sachlich bleiben und professionell agieren, aber als Impfgegner kann man noch so reisserisch, manipulativ vorgehen, darf falsche (oder zumindest fragwürdige) Daten vorlegen und wird dafür dann als Held, der sich von den Fesseln der Pharmaindustrie losriss um uns die einzig wahre Wahrheit zu präsentieren gefeiert.

Ich befürworte absolut solche Gegendarstellungen, aber es erinnert mich ein bisschen an Michael Moore. In "Manufacturing Dissent" von 2 Kanadiern über Michael Moore berichten diese über die Methoden, die Moore anwendet um seine "Dokumentationen" zu drehen - frei nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel darf man scheinbar alle Register ziehen um die Leute auf die Robin-Hood-Seite zu bringen. Ich finds halt weniger leiwand, wenn Autoren sich genau der Mittel bedienen, die sie bei "der Gegenseite" kritisieren. :f:

FSME-Impfung ist halt eine schwierig zu beurteilende Sache. Nicht umsonst findet man sie ja auch NICHT direkt auf dem Impfkalender sondern sie ist nur empfohlen. Liegt allerdings nicht daran, dass ihre Wirksamkeit bezweifelt wird, sondern daran (so vermute ich), dass ein komplettes Durchimpfen dem Staat nicht unbedingt eindeutig Geld ersparen würde.

(übrigens wird sie auch beim Bundesheer, zumindest im Heeresspital Stammersdorf, NICHT gegeben, obwohl die sicher 10%, die keinen Impfpass haben, 7 Spritzen mit allen möglichen Impfungen gleichzeitig bekommen (und übrigens laut HSP noch kein einziger Impfzwischenfall auftrat).

@Impfintervalle: prinzipiell bleiben die T-Gedächtniszellen, die für den Schutz nach durchgemachter Erkrankung/Impfung verantwortlich sind, sehr lange vorhanden, wenn sie entsprechend gebildet wurden.

Also oft wird die Rechnung stimmen: wer nach 5 Jahren keinen Impfschutz hat, hatte vermutlich nach 1 Jahr auch schon keinen; wer nach 5 Jahren einen entsprechenden Titer hat, hat ihn nach 10 Jahren auch noch.

(wobei ja gerade auf die FSME Impfung laut Daten sehr gut angesprochen wird)

Wer so eine starke Impfreaktion wie der Shagal hat (mein Beileid), der hat sowieso höchstwahrscheinlich einen lebenslangen Schutz.

Diese werden übrigens auf Mäusehirnen herangezüchtet.

Nein, nach allem was ich weiß, wird der Impfstoff, wie viele andere auch in Hühnereiern gezüchtet.

Übrigens ist im Moment ein Artikel Euro08+Zecken auf orf.at).

Wollt nur noch sagen, dass ich auch FSME geimpft bin, genauso wie ich beim XC-Fahren einen Helm trage, obwohl ich ihn noch nie gebraucht hab. (und ich finds auch positiv, dass die Durchimpfungsrate in AUT für FSME so hoch ist - wenn auch Masern wichtiger wäre...)

Aja, und die Krankheit die der perponche beschrieben hat (von der Tigermücke übertragen) ist Chikungunya. Könnt leicht sein, dass man davon bald öfter hört...

Geschrieben
...es erinnert mich ein bisschen an Michael Moore. In "Manufacturing Dissent" von 2 Kanadiern über Michael Moore berichten diese über die Methoden, die Moore anwendet um seine "Dokumentationen" zu drehen - frei nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel...

In diesem Fall allerdings muß es heißen: "Der Zeck heiligt die Mittel..."

zu deinem übrigen Post: :klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...