Hawaii Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Ich glaube, dass auch die Höhe des Tretlagers (auf der Bahn höher als auf der Straße) sowie die Kurbellänge (so fuhr Indurain bei seinem 2. Stundenweltrekordversuch 190 mm lange Kurbeln statt wie üblicherweise 180 mm) einen wichtige Einfluß auf die Gestaltung des Rahmens hatte und hat. Kleines Beispiel der Kurbellängen: Marty Northstein 167.5mm im Keirin Chris Boardman 170mm Marco Pantani 170mm (180mm in den Bergen!) Fausto Coppi 171mm Santiago Botero 172.5mm Erik Zabel 172.5mm Mario Cipollini 172.5mm Graham Obree 175mm Tony Rominger 172.5mm (175mm beim Stundenweltrekord) David Rebellin 172.5mm Malcolm Elliott 172.5mm Tyler Hamilton 172.5mm Bernard Hinault 172.5mm Laurent Jalabert 172.5mm Greg Lemond 175mm Brad McGee 175mm Robbie McEwen 175mm Eddy Merckx 175mm David Millar 175mm (180mm Zeitfahren) Francesco Moser 175mm Roger Riviere 175mm Oscar Sevilla 175mm Alex Zülle 175mm (180mm in den Bergen) Rik Verbrugghe 175mm Jacques Anquetil 175mm Lance Armstrong 175mm Angel Casero 175mm Jens Voigt 177.5 Jan Ullrich 177.5mm Tom Boonen 180mm 1.92cm 80kg Miguel Indurian 180mm (190mm beim 2. Stundenweltrekord) Zitieren
hpower Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 burschen... mir ist des ollas zu technisch... i tua anfoach nur treten des funktioniert a irgendwie Zitieren
adal Geschrieben 31. März 2007 Geschrieben 31. März 2007 burschen... mir ist des ollas zu technisch... i tua anfoach nur treten des funktioniert a irgendwie Der Beitrag hat mir bisher irgendwie gefehlt ... (Bist auch ein Rennradlfahrer, da erwartet man keinen "analytischen Zugang" ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.