Kakadu Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Hello Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden! Also folgendes Problem: Beim fahren springt die Kette vom kleineren aufs grössere Ritzel und wieder zurück, und das die ganze Zeit...auch in anderen Gängen! Hab eine LX-Schaltbremseinheit ST-M570 und leider keine Explosionszeichnung auf der Shimanoseite gefunden. Da ich, wenn ich schalten will auch erst mal einen Drücker ohne Widerstand hab, denk ich mal es braucht eine Fettpackung? Vestellt hab ich definitiv nichts an der Schaltung, muss aber sagen dass das Bike übern Winter auf der Loggia gestanden ist. Also bitte um Tips oder einfach nur eine Bestätigung meiner Vermutung, DANKE!! Ach ja, sollte jemand zufällig so eine Explsionszeichnung haben wär es sehr hilfreich(damit ich weiss was mir alles entgegen kommen kann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 schau mal ob die kettenglieder "frei" sind oder ob einige zusammenhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadu Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 schau mal ob die kettenglieder "frei" sind oder ob einige zusammenhängen Nein die Kette ist durchgehend beweglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 der "drücker ohne widerstand" leigt wahrscheinblich an verharztem fett im schalthebel. am besten mit kriechölspray (brunox) die mechanik einsprühen. zum springen: gibt´s nach jedem drücker am schalthebel auch einen schaltvorgang? wenn nein, is die seilspannung zu gering, z.b. bist am schalthebel im 4 gang, am ritzel noch am dritten. die seilspannung is aber so erhöht, daß es zwischen den ritzeln springt. dass sich die seilspannung über den winter selbstständig erhöht hat, nehm ich mal nicht an, also lass ma des weg (führt auch zu solchen problemen) ansonsten wär noch ein verbogenes schaltauge oder verdreckte bowden möglich. aber weißt eh, ferndiagnosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 sind die schaltzüge (zum umwerfer + schaltwerk) auf spannung oder eher locker oder hinten beim schaltwerk ist vom übergang schaltseil aufs schaltwerk selber so eine plastikhauberl dreh das mal in richtung speichen und schau obs besser wird 1.a bissl schrauben - 2.schalten - 3.schauen(verbesserung?) wieder von vorne 1.-2.-3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 Ach ja, sollte jemand zufällig so eine Explsionszeichnung haben wär es sehr hilfreich(damit ich weiss was mir alles entgegen kommen kann) Auf der Shimanohomepage solltest die entsprechende Anleitung zum einstellen finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kakadu Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 sind die schaltzüge (zum umwerfer + schaltwerk) auf spannung oder eher locker oder hinten beim schaltwerk ist vom übergang schaltseil aufs schaltwerk selber so eine plastikhauberl dreh das mal in richtung speichen und schau obs besser wird 1.a bissl schrauben - 2.schalten - 3.schauen(verbesserung?) wieder von vorne 1.-2.-3. Danke Also im trockenen funktionierts mal Wenn ich jetzt drück hab ich keinen Totgang mehr und schaltet gleich drei Gänge rauf. Morgen werd ichs mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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